8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..hier mal noch die Befestigung des ganzen.
RG - 1.jpeg
Das Spannband dient lediglich zur zusätzlichen Stabilisierung.
RG - 2.jpeg
Die Befestigung gibt es bei der INSTA kann man mit der Cam bestellen und passt hervorragend an den Hilfsrahmen der 790er.
RG - 3.jpeg
Der Stab bleibt den ganzen Tag am Bike.
RG - 4.jpeg

Dauert keine Minute, anhalten, Teleskopstab ausziehen, Cam aufschrauben und loslegen mit Filmen.
Steuern kann man die Cam mit einer app also auch starten und stoppen während der Fahrt oder halt über die Knöpfe an
der Cam wo ich tatsächlich wenn ich mich stelle dran komme.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#26 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

fmwag hat geschrieben: Bild

Immer wieder gerne derselbe Pausen/Kippen-Stop :


Bild


:L


... und danke an Michael für das Mitnehmen auf dieser schönen Herbstrunde !!!

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#27 Ungelesener Beitrag von TomK »

Danke für das Mitnehmen auf die Herbstrunde. Schöne Perspektive mit dem Stab und schöne Fotos. :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Michael, sehr nett.......600 km in 8 Std. ist genau mein Tempo. Bin mir bei Deinem kurzen Video unsicher ob das der Berg runter nach Saverne war,
oder doch vorher die Anfahrt nach Bitche ? Das so blöd, 300 mal gefahren aber mit der 360 ° Ansicht wird man ganz durcheinander.... :mrgreen:

Nordmann

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#29 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Mimoto hat geschrieben:Was ich sehr erstaunlich finde ist das die Cam gerade mal einen halben Meter vor der Scheibe platziert ist und stell Dir diese nach hinten gerichtete Einstellung mal in schöner Alpenlandschaft mit Serpentinen und Seelandschaften vor. Und wie auch Karim in seinem Beitrag schon geschrieben hat, wenn man mit der 360° filmt dann verpasst man nix mehr selbst die Dinge die man während dem Filmen überhaupt nicht gesehen hat. Und was auch nicht zu verachten ist, ich find die Cam macht mich schön schlank. :mrgreen:
Vermutlich habe ich meinen Fokus zu sehr auf die Bildqualität (Auflösung) gelegt. Wenn die Aufnahmen nur kurz eingestreute Szenen sind, wie zB. in Karim's letzten Video, dann übersieht man/ich das. Bei einer längeren Fahrszene stört es mich bei meinen eigenen Testaufnahmen schon sehr deutlich. Auf alle Fälle ist die 360° Insta eine schöne Ergänzung. Was daraus und damit gemacht wird, wir werden es sehen. :mrgreen:

Dich macht sie schlank, bei mir macht sie schmale Schultern, man sieht darauf aus, wie so ein schmalbrüstiger Lungenpfeifer. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Nik

Hier ist Gebirgslandschaft zu sehen, trotzdem war das Ergebnis nicht das, was ich mir erhofft habe. Aber wie gesagt, kurz eingestreute Ausschnitte können das Video aufwerten.

Mein Testvideo

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#30 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Mimoto hat geschrieben:...und ein wenig das Equipment für die kommenden Saison zu testen.
...hier mal noch die Befestigung des ganzen.
Vielen Dank fürs Zeigen! :L :L Sowohl des Films als auch der Befestigung! Können wir uns dann in 2020 wieder auf einige Filme freuen? :Sab: :Sab:

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Sanne89
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 19:31

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#31 Ungelesener Beitrag von Sanne89 »

Ich bin wirklich beeindruckt! Nicht nur von den Bildern, sondern auch von der Entfernung, die du zurückgelegt hast. Toller und beeindruckender Beitrag. :L
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

Benutzeravatar
bikergirl95
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. November 2020, 16:03
Wohnort: Duisburg

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#32 Ungelesener Beitrag von bikergirl95 »

Wow, die Bilder sind ja toll. Vielen Dank fürs Zeigen dieser wirklich wunderschönen Landschaft. :Sl:
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man. - Manfred Hinrich

Antworten

Zurück zu „Frankreich“