8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#9 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Nochmal eine schöne Tour gemacht. DD
Wir haben mehr oder weniger die Saisin beendet und konzentrieren uns auch Küchenrenovierung.
Muss halt auch mal sein.
Allen die die nächsten Sonnenstrahlen nich nutzen, viel Spaß!!!
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hi Micha, hat mich sehr gefreut fass du nochmal eine schöne feine Runde machen konntest zum Kopf frei blasen ...

600 km fahr ich ja auch mal öfters als Tagestour ... aber 8 Stunden ... bei mir sind das immer csa. 10 Stunden ... scheinbar ist mein Tacho wirklich auf unter 50 begrenzt wie der Andreas schon vermutet hat!

Tolle Farben ... tolle Eindrücke!

Wie schlägt sich die Insta360 gegen die Rylo360 im Workflow?

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin,

@Steph.... biegend und brechend ums Eck könnte man die Kurventechnik nennen, so siehts jedenfalls aus. :D

@Max, in Morsbronn hatte tatsächlich die Petit Bäckerei auf was für ein Kaffeestückchen und 2 kleine Kaffee im Pappbecher und ein kurzer Plausch mit Ryna übers Handy reichte, das war es aber schon was man Pause nennen kann, abgesehen von den 2 Fotostops.... fahren, fahren, fahren und wirklich, in den Vogesen war bis auf Ville ein paar Autos niemand unterwegs. Fand ich gut. :Ni:

@Ryna ...optische Täuschung, das ist meine alte Mütze und einfach nur ein Halsschlauch. (Buff oder so ;) ) und die Scheibe ist größer als das original aber wirkt durch die Position der Kamera überdimensioniert, das sieht real schon gefälliger aus.

@Frank... ja schade das ich absagen musste, holen wir nach. :Ni:

@Thomas, ...die Rylo ist etwas zu groß um sie da vorne so zu platzieren, da ist die Insta schon top. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#12 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

@Micha: :App: Wirklich schön.
Deine Videos gefallen mir immer wieder.

Und ich darf neidlos anerkennen, dass (auch) Ihr da unten wirklich schöne Gegenden habt! :Ni:
Würde ich mir wirklich irgendwann mal gern selbst erfahren...
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#13 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Der Herbst ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten zum Motorradfahren (gleichauf mit der erwachenden Natur im Frühling und den herrlich langen Tagen im Sommer :lol: :lol: ) - das Farbenfeuerwerk, das uns die Natur bietet, ist einfach sensationell - und versüßt die Aussicht auf den dunklen, kalten Winter!

Der Montag war wirklich ungewöhnlich mild, das hat ja förmlich nach einem Ausflug geschrien :L Aber 600 km... wow, so viel Flow krieg ich nie hin :lol:

Das Wochenende soll ja nochmal etwas wärmer werden - für mich sind die Vogesen dann aber zu weit. Der Schwarzwald ist aber auch ganz schön DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

und die Scheibe ist größer als das original aber wirkt durch die Position der Kamera überdimensioniert, das sieht real schon gefälliger aus.
Deine neue Scheibe sah auf den Fotos auch deutlich leckerer aus, als in der verzerrenden Kameransicht.
Stell das Foto doch hier ein, könnte für 790er Fahrer interessant sein. Luftwirbel sind ja durchaus ein lästiges Thema an dem Mopped. An meiner habe ich die Scheibe etwas steiler gestellt, zumindest vibriert der Kopf nicht mehr.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
Deine neue Scheibe sah auf den Fotos auch deutlich leckerer aus, als in der verzerrenden Kameransicht.
Stell das Foto doch hier ein, könnte für 790er Fahrer interessant sein. Luftwirbel sind ja durchaus ein lästiges Thema an dem Mopped. An meiner habe ich die Scheibe etwas steiler gestellt, zumindest vibriert der Kopf nicht mehr.
...mach ich doch glatt.
RG - 1.jpeg
RG - 2.jpeg
[attachment=0]RG - 3.jpeg[/attachment

Grüße
Dateianhänge
RG - 3.jpeg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nordmann

Re: 8 Stunden und 600km Elsass, die letzte Runde 2020

#16 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Wenn du den DJI Kopter getestet hast, dann alle Daumen hoch, schöner kann man Herbstbilder nicht zeigen. :L DD :Ju:

:Ir:
Das Video, na ja, es ist im Gegensatz zu deiner sonstigen Filmkunst mehr als unwürdig. Da stimmt doch nichts zusammen. Die KTM sieht mit ihrem Schubkarrenrädchen wie ein 50 ccm Schrumpfroller aus, der Hüftknick ist was für einen früheren Skifahrerstil, insgesamt unter der Kategorie Firlefanz ganz hinten im Kellerregal abzulegen.

Größer könnte der Widerspruch Bild & Video nicht ausfallen. Allerdings ist die Kristallballaufnahme gut für den Vor- bzw. Abspann zu gebrauchen, das war es dann aber schon wieder.


Gruß

Nik

Antworten

Zurück zu „Frankreich“