Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#41 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Slowenien wird total unterschätzt! Wir sind ja auch schon ein paarmal durchgefahren auf dem Weg nach Kroatien, Montenegro, Albanien, Kosovo, und einigen anderen vermeintlich reizvolleren weil ferneren Ländern. Slowenien wollten wir zwar auch schon länger mal intensiver befahren, aber irgendwie waren wir immer der Meinung dafür würde eine Woche locker reichen. Dem ist nicht so. Slowenien hat drei Weinbauregionen, es bietet Berge und Skipisten, Seen und Flüsse, ein Stück Küste am Meer und unglaublich nette gastfreundliche Menschen.

:lol: :lol: :lol: Und bei mir war's ja genau andersrum: meine erste "richtige" Motorradreise führte mich nach Slowenien - und die zwei folgenden Jahre gleich nochmal. Da konnte ich mir nicht vorstellen, dass es noch ein schöneres Motorradland geben konnte. Tja, und dann bin ich das erste Mal nach Frankreich gefahren... Seither hat mich Slowenien nicht wieder gesehen, aber gerade auch Dein Bericht bestärkt mich, doch mal wieder auf den Spuren meines eigenen ersten Abenteuers zu wandeln :L

Vielen Dank fürs Mitnehmen, die tollen Tipps und die gewohnt schönen Bilder :Sl: :Sl: :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#42 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@max du bestätigst mich ... "Abenteuerlicher klingende Länder" genau so ist es. Aber brauchen wir immer Abenteuer? Warum genießen wir nicht einfach mal das schöne, erst recht wenn es auch noch so nah liegt? Ich fass mir mal wieder an die eigene Nase...

@savethefreaks: du Glückspilz hast ein tolles Land gleich direkt entdeckt. Dafür gibt es für dich wie auch uns auch noch viele andere Tolle Länder zu entdecken. Unsere Erkenntnis der letzten Jahre... nicht zu lange an einem Ziel festbeissen sondern immer wieder variieren. Wiederkommen -> definitiv Ja! Aber immer mit ein bisschen Abstand.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#43 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich hab ich es geschafft euren Bericht zu lesen. Einfach große Klasse. Die Fotos sowieso, der Bericht. Eure Einstellung, wie ihr das alles angeht.
Das macht Spaß und man kann einiges lernen über gutes Essen, schöne Strecken und über Ruhe bewahren.

Vielen Dank fürs erzählen und rein stellen hier :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“