Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Wir waren nochmal unterwegs bevor alles dicht gemacht wurde. Leider komm ich nur sehr beschwerlich dazu die Berichte online zu stellen. Um den Druck zu erhöhen is etz mal Tag 1 da.

Slowenien 2020 - Tag 01 - 366km - Gerlos

Tag 01 einer Reise bedeutet immer dass die Vorfreude ein Ende hat und man endlich in die Vollen gehen kann! Grinsen bis zum Abwinken! Noch den kompletten Urlaub vor sich und einfach nur ne geniale Zeit haben. Außer... ja außer man ist im Corona Jahr 2020. Dann bedeutet es enttäuscht sein weil die geplante Reise (Kroatien - Region Split Dalmatien) storniert ist. Weil auch Plan B (Südnorwegen - 10 Tage Quarantäne bei Einreise) gestorben ist. Aber das Alphabet hat ja bekanntlich noch ein paar Buchstaben mehr und wirklich schlecht geht es uns mit diesem Luxusproblem ja auch nicht. Wenn man nun ein ganz klein wenig flexibel ist, dann bleibt die Freude. Man darf sogar noch ein bisschen Überraschung mit reinpacken... man weiß ja nicht wo einen die Flexibilität so hinführt. Bei uns wurde nun auf jeden Fall aus dem geplanten Erholungs-Strand-Bade-Ess-Urlaub auf der Insel Hvar in Kroatien noch eine 2-Wochen Moppedtour. Wohin ist die Frage die wir bis 2 Tage vor Abfahrt völlig offen gelassen hatten. Dann sitzen wir über den aktuellen Infos vom Auswärtigen Amt wo Risikogebiete sind oder Reisewarnungen bestehen.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#2 Ungelesener Beitrag von Liane »

Schön von euch, endlich wieder ein Reisebericht :L :L :L

Danke!
Servus

Liane

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ein schöner Start incl. Blick in 2 zufriedene, glückliche Gesichter.... weiter machen :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Das fängt ja lasse an. Ich freu mich auf die folgenden Teile !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

DD DD DD Super, endlich darf ich wieder mit euch unterwegs sein! Und dann gleich nach Slowenien <daf> <daf>

A bisserl eingeschnappt bin ich dann ja schön, weil da wollten wir doch eigentlich im Mai hin - das ging ja nicht. Dafür ist gefühlt jeder andere für seinen Plan C-D-E-bis-T hin gefahren...

Aber zumindest kann ich so virtuell mit dabei sein und bin schon sehr gespannt, was ihr in Bled so alles entdeckt :D :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#6 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Unser Plan A war ja eigentlich 2 Wochen ab auf die Insel (Hvar) und Faulenzen ...
Plan B war Südnorwegen ...
uns so gings weiter...
Alles net machbar. Also halt spontan sein und nix fest vornehmen.

Achja... kleiner Warnhinweis... Tag 2 und 3 waren Fotografie lastig... irgendwer behauptet auch in nen Blogbeitrag gehören nicht soviele Bilder... Aber ich war schon immer ein Revoluzzer. Also heute Bilderflut.

Slowenien 2020 - Tag 02 & 03 - 339km & 12km zu Fuss - Bleder See

Nach 8 Stunden Schlaf darf man schonmal geweckt werden. Von selbst aufwachen muss man da noch nicht. Ist ja schließlich Urlaub. Anja hatte 10 Stunden Schlaf. Sie war gestern quasi direkt nach dem Essen ins Koma gefallen :-D
Um 8 Uhr sitzen wir beim Frühstück und lassen es uns schmecken. Um 9:15 Uhr sitzen wir auf den Moppeds und fahren los. Wir sind gespannt ob wir heute über den Predil Pass nach Slowenien rein dürfen. Laut offizieller Info sind nur wenige deutlich weiter im Süden gelegene Grenzübergänge für Deutsche gestattet. Wir glauben aber dass am Predil gar nicht kontrolliert wird. Wir werden sehen. Der Plan B sieht vor wieder zurück zu fahren und weiter östlich von Österreich nach Slowenien reinzufahren. Das heutige Tagesziel ist der Bleder See. Wir haben gestern noch ein Doppelzimmer für zwei Nächte im Hotel Triglav gebucht.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

luckyloser hat geschrieben:irgendwer behauptet auch in nen Blogbeitrag gehören nicht soviele Bilder... Aber ich war schon immer ein Revoluzzer. Also heute Bilderflut.
Wo steht das? :Mh: Und vor allem: wen interessiert das? 8-)

Mir hat die Bilderflut sehr gut gefallen, es ist aber auch zu schön bei Sonnenaufgang am Bleder See :L :L Und da ich nie, niemals, nicht, never auf die Idee käme, so früh aufzustehen, danke ich Dir erst recht, dann seh ich wenigstens, was ich verpasst habe :lol:

Und wie es aussieht, bin ich auch nicht die einzige, die es irgendwie nie schafft, bei gutem Wetter bis ganz hoch zum Mangart zu fahren... Das fehlt mir auch noch auf meiner Liste ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#8 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Bin ich froh dass wir nicht alleine sind mit unserem Mangart Trauma *g* aber ich finds auch net soooo schlecht ein Argument zu haben immer wieder zu kommen *g*

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“