Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#33 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ach um die Maut isses uns net. Und was der Zug kostet war uns ehrlich gesagt auch schnuppe.
Wenn wir im Urlaub sind, dann kostet es das was es kostet. Wenn ich mir das net leisten kann muss ich anders Urlaub machen. Oder weniger häufig.
Wir haben auch schon in der Schweiz mal schnell wegen ner 2-stündigen Autobahnfahrt zwei Jahresvignetten gekauft und das gegen Ende des Jahres. Wat mut - dat mut.

Sorry aber ich bin heute net dazu gekommen was zu veröffentlichen und ich weiß noch net ob ichs morgen schaff...

Nur ein Teaser vorab - Die vorderen Radlager waren mal sowas von im Arsch!!!
Bild

Wo wir sie dann gewechselt haben... und wie es weiterging... das kommt die Tage sobald ich wieder Zeit hab ;-)

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#34 Ungelesener Beitrag von Monti »

Erstklassig! ... wollte grade an meiner Steuererklärung arbeiten und nur kurz da reinschnuppern. Ist nichts geworden mit "kurz" :D

Super-Tour! Mit Super-Bildern und Bericht .... Neid! :L

Was freue ich mich jetzt schon, wenn das endlich wieder alles möglich wird.

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#35 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Soderla, weiter gehts.

Slowenien 2020 – Tag 10 – 27 km – Schönau am Königssee

Soderla, nachdem wir es uns gestern am Sonntag Abend gut gehen ließen erinnern wir uns beim frühstück wieder an die Probleme mit Aris Vorderrad. Wir sind direkt um 7 Uhr beim Frühstück (dieses wird in 2 Schichten dargeboten aufgrund der Covid 19 Regelungen). Anfangs sitzen wir alleine beim Essen, die anderen Gäste wollen wohl nicht so bald aus den Federn. Typisch Deutsch ist das Buffet nun wieder und wir vermissen Slowenien jetzt schon. Um 8 Uhr greife ich zum Telefon und rufe die erste Suzuki Werkstatt an ob sie die Radlager vorrätig haben. Leider hat er keine da und erzählt gleich noch dass Suzuki gerade Lieferschwierigkeiten hat weil sie ihr Lager umstrukturieren... beste Vorraussetzungen für uns. Zwei Markengebundene Werkstätten später habe ich weiterhin keine positive Info.
Um 8:45 sitzen wir dann auf den Motorrädern und fahren zu einer freien Werkstatt in 8 km Entfernung. Pünktlich zur Öffnung um 9 Uhr rollen wir auf den Hof des Motorrad Stadl Forler. Der Weg war für Anja nicht sonderlich angenehm. Das Lager kracht inzwischen ziemlich stark und wir sind extrem langsam und vorsichtig mit Warnblinkern ganz am Strassenrand gefahren um den Verkehr möglichst wenig zu behindern.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#36 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Test

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#37 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und der vorletzte...

Slowenien 2020 – Tag 11-13 – km – Bodenmais

Wieder sitzen wir in der ersten Schicht um 7 Uhr beim Frühstück. Es ist so schön ruhig wenn alle anderen noch schlafen ;-) Hab ich schon erwähnt dass wir nicht so die Herdentiere sind? Wir lassen es heute gemütlich angehen. Nach dem Frühstück legen wir uns nochmal paar Minuten hin bevor wir anfangen zu packen. Um 10 Uhr müssen wir allerdings aus dem Zimmer raus sein, was wir dann auch gerade so schaffen. In Berchtesgaden halten wir gleich nochmal an einem Edeka und füllen die Trinkrucksäcke bevor es dann so richtig auf die vorletzte Etappe geht. Anja ist wieder richtig Happy jetzt wo Aris Vorderrad wieder so flüssig rollt.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#38 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L :D :L sehnsuchtweckender Bericht!!! Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen :Sl: Der Mangart hat mich bei einer Tour mit einigen Mimotos vom Friaul aus auch sehr begeistert, da wir Glück mit dem Wetter hatten.
Viel Spaß beim Planen der nächsten Touren DD .

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#39 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und der letzte Tag...

Slowenien 2020 – Tag 14 – 221 km – daheim

Ein letztes mal geht es zum üppigen Frühstücksbuffet in der Adam Bräu. Wir werden unsere Suite vermissen. Man müsste nur das eine Schlafzimmer gegen eine Küche austauschen und es wäre die perfekte Wohnung. Plan A war mit Sunny zusammen in Kroatien auf Hvar am Strand zu liegen. Plan B war Südnorwegen mit dem Mopped.... Plan "Keine Ahnung welcher Buchstabe" war dann Slowenien mit dem Mopped und ein bisschen am Strand in Piran rumliegen. Jetzt waren wir zum Abschluss Wellnessen im Bayrischen Wald. Manchmal kanns so gehen. Aber wenn man flexibel ist und auf die Gegebenheiten reagiert dann bietet das Leben immer tolle Gelegenheiten. Man kann sich natürlich auch daheim aufs Sofa setzen und sagen es ist schlechtes Wetter gemeldet, da machts keinen Sinn fort zu fahren. Es liegt immer an einem selbst was man aus der Situation macht. Und heute ist nochmal Kaiserwetter angesagt für den Heimweg.
Weiterlesen...

Teaserbild:

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#40 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Slowenien, wie Du schreibst: Slowenien ....
Slowenien wollten wir zwar auch schon länger mal intensiver befahren, aber irgendwie waren wir immer der Meinung dafür würde eine Woche locker reichen. Dem ist nicht so.
... ein Urlaubsland.

Ich glaube, dass Slowenien nur als Tor zum Balkan gesehen wird und magische Namen wie Montenegro oder Albanien einfach einen großen Reiz ausüben.
Für viele scheint der Urlaub einfach zu kurz als dass sie Slowenien als mehr als ein Transitland benutzen.
Dieses Klientel könnte den Urlaub locker um 2 bis 4 Tage "verlängern".
Einfach, Slowenien nicht als Transit benützen, sondern als Ziel.
Schmackhaft genug macht ihr es ja.
Ich fürchte, für viele ist's dann einfach zu nah und vom Klang her zu wenig abenteuerlich.
Versuch macht kluch.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“