Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#25 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Tobias,

wunderbar :App: :App:
Wir waren im Juni ein paar Tage im östlichen Slowenien unterwegs, nun folge ich Euren Spuren schon die ganzen Tage und habe mir auch schon neue Wegpunkte für die kommenden nächsten Touren markiert :L
Vielen Dank soweit und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#26 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Sehr sehr schön!!!

Und wie mein Vorschreiber ist euer Bericht ein wahres Füllhorn an neuen Wegpunkten, die ich bei einem der nächsten Slowenienbesuche auch ansteuern will! Vor allem die Kapelle hat es mir angetan :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#27 Ungelesener Beitrag von Liane »

Die Arme Anja, ich kann ihr nachfühlen wie das ist plötzlich im Schnee zu fahren.
Aber es ist ja gut ausgegangen :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#28 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Naja im Schnee fahren... man muss das schon relativieren... die Strassen waren komplett frei! es war halt nur bissl frisch um die Nase.

Ab gehts nach Deutschland...

Slowenien 2020 - Tag 09 - 357km - Schönau am Königssee

Der Blick nach draußen führt dazu dass ich gleich wieder ins Bett will. Dichter Nebel, man sieht die Hand vor Augen kaum. Das hilft aber alles nix, wir haben heute gute 350km vor uns. Um 7:30 Uhr sitzen wir beim Frühstück. Noch ein letztes Mail slowenische Hausmannskost. Alles was auf dem Tisch steht ist entweder von der Hausherrin selbst oder zumindest aus dem Dorf. Verschiedene geräucherte Würste, Schinken, Käse, Paprika, Tomaten, Marmeladen, Kuchen, Brot und Holunderschorle. Wir schlemmen uns durch und sind total zufrieden. Mit unserer Gastgeberin unterhalten wir uns übers Reisen. Sie hat ein Wohnmobil und ist auch viel im Balkan unterwegs. Sie liebt Serbien und Kroatien. Das Essen in Bosnien hat es ihr besonders angetan. Wir sind uns einige, die Balkanstaaten sind einfach die besten Reiseziele! Um 9 Uhr sitzen wir dann wehmütig auf den Motorrädern und verschwinden im Nebel.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Again what learnt.
Bei einem kaputten Radlager erst mal ein Radler und dann in den Pool.
Ich vermute, bei einem defekten Radlader schaut's wieder ganz anders aus. :mrgreen: :roll:
Sorry - aber mich begeistert eure Ruhe und Vorgehensweise.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#30 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ja mei... Was soll man an nem Sonntag Abend machen... Das wichtigste ist die gute Laune behalten! Alles andere fügt sich schon irgendwie. Weil... Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#31 Ungelesener Beitrag von barney »

luckyloser hat geschrieben:Ja mei... Was soll man an nem Sonntag Abend machen... Das wichtigste ist die gute Laune behalten! Alles andere fügt sich schon irgendwie. Weil... Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Moin Tobias,

eine sehr gesunde Einstellung. DD
Die habe ich mittlerweile auch und zusätzlich die Radlager in meine präventive Instandhaltung einbezogen. D.h. alle 100 Mm vorsorglich tauschen ;)
Ich freue mich auf die weitere Fortsetzung.
Bisher bin ich fleißig virtuell mitgefahren und bewundere Eure Ausdauer, in Österreich konsequent das Pickerl vermieden zu haben :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Slowenien im Herbst 2020 - der Plan F in Coronazeiten

#32 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

barney hat geschrieben:... und bewundere Eure Ausdauer, in Österreich konsequent das Pickerl vermieden zu haben :L
Nun, das geht ja hier auch recht einfach, weil wir ausreichend schöne Alternativstrecken haben. :mrgreen:

Wiewohl ... über die Tauern zahlst immer, wenn man unten durch mag (Tunnel). Und für den Preis für 1 Motorrad in der Tauernschleuse hätte man auch die 10 Tagesvignette und die Tunnelmaut für Katschberg u. Tauerntunnel gehabt ... aber jeder wie er mag. Die Strecke rauf nach Mallnitz ist ja sehr schön zu fahren ... dafür ist dann das Gasteinertal eher zum :No:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“