Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Ein kalter & großteils verregneter September 2020 ließ die Motorradfahrerherzen bluten .. fürs letzte Wochenende des Monats wollte sich der Wetterfrosch aber doch nochmal auf seiner Leiter nach oben kämpfen und so sammelte der Andreas am Samstag mich & meine Gracia gegen 16 Uhr in Glonn ein und wir machten uns auf den Weg .. der Sonne entgegen nach Bozen.

Treffpunkt war für Sonntag vormittag mit dem Lokalguido JvS in Terlan vereinbart .. beim Frühstück erfuhren wir von den Wirtsleuten, dass für heute wegen den Entschärfungsarbeiten der 500-Pfund-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die auf einer Baustelle am Verdiplatz gefunden wurde, zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr der Zug- und Autoverkehr durch die Landeshauptstadt gestoppt wird. :Oh:

Daher gilt in diesem Zeitraum und auf jeden Fall bis zum Ende der Arbeiten ein Fahrverbot sowohl auf der A22 als auch auf der SS12 => https://www.gardaseezeitung.it/de/2020/ ... -gesperrt/ Bild

Wir schafften es gerade noch rechtzeitig von Bozen wegzukommen und waren sogar bissi zu früh am vereinbarten Parkplatz .. Chillimillie und die Gracia wurden ausgeladen..
.
DSC02576.jpg
.
Am Himmel war kein Wölkchen zu sehen, aber im Schatten wars noch ziemlich zapfig und so wollten wir mit den Motorrädern ein paar Meter weiter in die Sonne fahren, um dort auf Jürgen zu warten. Die Chillimillie nahm ihren Dienst zwar widerstrebend, aber dennoch auf und Andreas fuhr schon mal ins Warme..
..aber meine Gracia, die machte keinen Mucks .. niente .. nada .. nothing :Hilf: .. Killschalter kontrolliert, Seitenständer rein, Gang raus .. Knöpfchen gedrückt .. wieder Totenstille :Hilf:

:Mh: Meine italienische Diva wollte sich wohl auf der Strasse nich mit Harleys sehen lassen :LoL: :LoL: :LoL: .. so wurde Gracia halt wieder eingeladen und der Ducato erneut verriegelt und ich durfte bei Jürgen auf dem Road King mitfahren. Ich hätte nicht erwartet, dass es so viel Spaß macht auf so ner Harley mitzufahren & als Highlight des Tages zauberte Jürgen an einem wunderschönen Stausee standesgemäße Harley Davidson Gläser und lecker Espresso aus seinen Satteltaschen .. was ein Service :Sl:

Es war zwar eine frische, aber dennoch gigantisch schöne Tour mit den Herren des Donners .. Ganz herzlichen Dank euch beiden für diesen Traumtag Bild


[/color]
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#2 Ungelesener Beitrag von tornante »

... schade, daß die Duc nicht so wollte wie ihre Herrin... - ist aber nicht unbedingt etwas ganz Neues bei diesen Diven.... vielleicht war sie sauer weil sie nicht oft genug bewegt wurde in diesem Jahr, vielleicht ist ihr aber auch eine Laus durch die Elektrik gekrochen -so ganz genau weiß man das nie...
Jedenfalls schön, daß Du die Fahrt auf der Harley genießen konntest. So ein rollendes Gewitter hat schon was. Wollen hoffen, daß dieses Jahr etwas entspannter wird und Du noch viele Fahrten genießen kannst - ob mit Himalayan oder Ducati - beide sind wunderschöne Beispiele gekonnten Motorradbaus ( auch wenn sie an der jeweils gegenüberliegenden Seite der Motorradbaukunst stehen )

Liebe Grüße

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke fürs Erinnern Steph... auch für mich war das ein unvergesslicher Fahrtag... v.a. Dir und Jürgen auf dem sanft donnernden Riesen hinterher fahren zu dürfen, war ein großartiges Geschenk und wird mir lange im Hinterkopf bleiben :App:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#4 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Jaaa, eine der letzten Fahrten 2020, und herrlich entspanntes Bollern über die coolen Wege meiner Heimat. Hab's sehr genossen .. :L

Danke, steph, für die Erinnerung!!
Werde mir gleich einen Gedächtnis-Espresso rauslassen :L

Griass aus dem Schnee,
JvS

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Einfach Hammer ! :Ju: DD :Pr:

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#6 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:D sehr schöne Impressionen, die ja erst durch den Divenstreik möglich wurden!
Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen :Ju:

Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank fürs Erinnern.. es war in der Tat eine gute Fügung, dass die Gracia an diesem Tag gestreikt hat :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Tour mit den Herren des Donners - Ende September 2020

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wer war gleich noch mal die Chillimillie? :Mh: :LoL:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“