Südtirol 2021

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Südtirol 2021

#1 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den Nachbarändern sieht es schlecht aus. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich zuhause bleibe.
Italien hat dann gerade rechtzeitig zu meinem Urlaub die Quarantänepflicht für Touristen aufgehoben. DD
Wetterbericht für Südtirol sieht auch nicht so schlecht aus, also geht es Sonntags los...

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Es geht über die A8 und A7 in Richtung Fernpass.
Nach Ulm ist der Regen vom morgen endlich vorbei.

Bild


Nach dem Grenztunnel Füssen wird die Einreise kontrolliert. Nach einem kurzen "Ich fahre nach Südtirol", wird freundliche "eine gute Weitereise" gewünscht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal so entspannt von Füssen und zum Fernpass gefahren bin. Auf der gesamten Strecke war nichts los. :L

Bild

Bild


Am Grenzübergang Italien auf dem Brenner, wurde nicht kontrolliert. Für mich ging es weiter über den Jaufenpass.

Bild

Bild

Bild

Bild


Über Umwege zum Mendelpass

Bild


Auf der SS48 hat mich dann leider die Polizei erwischt, als ich nach einer Kehre einen Langweiler PKW überholt hatte, das aber leider im Überholverbot.
Okay, an der Stelle sieht man über 200m geradeaus, aber es ist halt so.

Bild

Das Vergehen hätte eigentlich 80€ gekostet. Da ich aber so ein netter Tourist bin, hat man sich ein anderes Vergehen einfallen lassen und ich kam mit 30€ in bar weg. Das fand ich sehr freundlich. :)


Übernachtet habe ich die 6 Nächte in der Pension Stern in Aldein.
Pension Stern – Ferien in Aldein, Südtirol – Pension in Aldein mit fruendlichem Ambiente (pension-stern.it)


Dort habe ich mich sehr wohlgefühlt und habe mich sehr gut mit der Chefin Hedwig verstanden und jeden Tag ausführliche Gespräche am Frühstück geführt. Das war super dort!!!
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Der nächste Tag beginnt mit herrlichen Blick vom Balkon.

Bild

Bild


Mich zieht es nach leckeren Frühstück in Richtung Gardasee.


Ich hatte schon im Internet gesehen, dass der Passo Manghen gesperrt ist, aber lieber mal selber kontrollieren

Bild


Bild
Val die Cembra


Bild

Bild

Bild
Riva del Garda

Bild
Limone sul Garda


Bild


Kurz vorm Idrosee zog ein Gewitter mit Blitz und Donner über die Berge.

Bild

Bild
15 Minuten Zwangspause im sicheren Tunnel


Am Lago die LEdro werde ich schon wieder von den Carabinieri angehalten. Das kenne ich so gar nicht in meinen fast 30 Jahren Urlaub in Italien ... :shock:
Bild

War aber nur allgemeine Kontrolle. Diesmal hats kein Geld gekostet. Der Polizist mit dem Maschinengewehr schwärmte von meiner GS. Ich meinte nur, dass seine Ducati doch auch toll und schön wäre. Er hat aber nur agewunken und weiter von der GS geschwärmt....Guter Mann. :lol:


Bild
Monte Velo
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#4 Ungelesener Beitrag von boro »

Bild
Wieder blauer Himmel

Bild

Bild
Maria Weissenstein

Bild

Bild


Sonnenuntergang in Aldein...


Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Dienstag stand Sellarunde auf dem Plan.

Der morgendliche Blick vom Balkon verspricht wieder gutes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rosengarten


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Bild

Bild

Der Passo Pordoi war gesperrt wegen Baustelle, aber zwischen 12:00 und 13:00 hatte er offen, ich fahre 12:10 Uhr an der Baustelle vorbei...Glück gehabt. :)

Bild

Bild


Auf dem Passo Giau war leider das Wetter schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Fedaia wars a....kalt.

Bild

Bild

Bild


War froh, als ich unter der warmen Dusche in meiner Pension stand.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Mittwoch:

Bild

Bild

Bild


Bin schön im Trentino und Venetien herum gefahren, davon gibt es aber wenige zeigbare Bilder.

Bild

Bild

Bild
Passo Valles

Bild
Das nächste Motorrad muss wieder bunter werden, alleine aus Fototechnischen Gründen.

Bild
Passo Lavaze


Es folgen schöne Sonnenuntergangsbilder. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches das schönste ist, zeige ich einfach alle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Südtirol 2021

#8 Ungelesener Beitrag von boro »

Donnerstag ging es wieder in den Osten (edit: da stand Westen). Grobe Richtung Passo Staulanze und Duran.

Bild

Bild
Karersee


Bild

Bild
Wieder Fedaia, diesmal aber besser Wetter

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von boro am Montag 24. Mai 2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“