Trentino nach der dritten C-Welle

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#65 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 08:36 Nur mal ne Frage:
Wenn ihr da mit Wohnwagen, Ducato UND Moped steht ..... bekommt ihr die neidvollen Blicke einiger Nachbarn mit, wenn ihr "auf Tour" geht oder von dieser zurückkommt.
...
Irgendwie kommt mir so vor, als würdest Du den Motorschutz als Seitenständerunterlage "missbrauchen".?
Hallo Max,

ja, tatsächlich wird da schon gekuckt. Die meisten hier machen aber Familien- Badeurlaub und die juckt das nicht sonderlich.
Eher auffallen tun wir hier mit unserem alten Wohnwagen - im Vergleich zu den ganzen nagelneuen Luxuscampern wirkt der etwas "ausgeblichen" :LoL:
tornante hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 09:03 Na - die waren doch noch in Ordnung. Ich dachte die Blinker mit Fels- oder Auspuffkontakt hätten Dir nicht so gut gefallen...
Auf jeden Fall scheint ihr wunderschöne Tage in einer wunderschönen Umgebung zu verbringen. Wir werden in 1,5 Wochen vermutlich nochmals die ACT Italy in Angriff nehmen. Das hat uns letztes Jahr so gut gefallen ( trotz abgefallener Blinker ).
Laßt es Euch gutgehen
Grüßle Michael
Nene Michael, mir hat an Euren Enduros alles gefallen. Das Wort Zerfledderung ist quasi die höchste Form der Anerkennung :Ju:
Beim ACT wünsche ich Euch viel Spaß. Wenn ihr alles genau wie beim letzten mal macht, ist der auch garantiert.
OK, so ne Tenere als Sahnehäubchen wird vielleicht fehlen ;)
MacDubh hat geschrieben: Donnerstag 3. Juni 2021, 10:23 Wir waren vor 2 Jahren auch in levico auf dem Campingplatz und haben einige schöne Touren von dort gestartet. Ich mag die ganze Gegend sehr! Danke fürs zeigen. :Ju:
Ja Mac, die Gegend bietet viel - wobei uns lt. BlueSkyNavi spätestens ab Morgen so langsam die Routen ausgehen... Für die letzten 3 Tage riecht es nach Umzug :Mh:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#66 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So langsam kommt Routine ins Camping-Leben.
Aufstehen, Kaffee machen, kurz durchs Badhaus schwimmen, auf Trinktemperatur abgekühlten Kaffee trinken, rauf aufs Moped und rein in den Kurvenspaß :L
Heute haben wir ein paar Touren, die wir selbst, und mit Werner gefahren sind kombiniert und in entgegengesetzter Richtung gefahren.
Ziel war wieder der Monte Grappa, weil der heute lt. Wettervorhersage passen sollte - was auch stimmen sollte.

Viele Kurven, einige Prosecco, Capucchini, Aqua Naturale, Kaffee Americano, Magnum Mandel später sind gut gelaunt wieder am Campingplatz angekommen.

Ab Morgen sind Barney und Katrin (ohne h), Marock und Gattin (deren Namen ich nicht weiß) auch im Ländle.
Das Wetter wird aber "spannend"... mal kucken ob was zusammen geht.

Hier wieder ein paar Bilder.
Dateianhänge
IMG_03062021_172910_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_03062021_173218_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_03062021_172902_(1000_x_480_pixel).jpg
IMG_03062021_172902_(1000_x_480_pixel).jpg (72.88 KiB) 937 mal betrachtet
IMG_03062021_172917_(1000_x_750_pixel).jpg
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 3. Juni 2021, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#67 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Guzzi erweist sich übrigens als Reichweiten-Wunder.
Der Durchschnittsverbrauch hat sich (mit Sozia) bei 3,8 l/100km eingependelt.
Mit vollem Tank werden da erstaunliche Reichweiten angezeigt :Ju:
Dateianhänge
IMG_03062021_173230_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_03062021_173034_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_03062021_172831_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_03062021_172839_(1000_x_750_pixel).jpg
IMG_03062021_184145_(1000_x_750_pixel).jpg

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#68 Ungelesener Beitrag von ryna »

Andreas, da ist dir ein gigantisches Foto vom Ponte Serra Wasserfall gelungen! :App:
So viel Wasser, da kann man den Mittelpfeiler lediglich erahnen.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#69 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@Ryna,
wir wären da glatt dran vorbei gefahren, wenn da nicht vier andere Leute mit gezückten Handys gestanden hätten.
Und jetzt weiß ich noch, wie er heißt, Danke :L

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1853
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#70 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Ich mach‘s kurz- beste Feiertagsunterhaltung für die Daheimgebliebenen… :lol: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#71 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schöne Bilder und Momente die du da übermittelt, Andreas DD Die Cascata Cismon a Ponte Serra kannte ich auch noch nicht, obwohl scheinbar schon zweimal daran vorbei gefahren. Der Wp ist abgespeichert und wer weiß, am Rückweg von den Abruzzen in den nächsten 2-3 Wochen nachgeholt.
Weiterhin noch schöne Tage :Pr:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Trentino nach der dritten C-Welle

#72 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo liebe Motorradfreundinnen und Freunde!

Seit Mittwoch (Ital. Nationalfeiertag) bin ich auch in Südtirol, mit dem Motorrad auf den Passstraßen, unterwegs.
Hab halt kein so schönes buntes "Guzele" wie Andreas, aber 2 Räder hat es auch und macht auch Spaß.

Mein Quartier ist das Hotel Pattissenhof in Tiers. Nähe Bozen, Seiser Alm. mit Blick vom Zimmer direkt auf den Rosengarten.

Am Mittwoch zog meine Tenere stark Richtung Osten. Auf der Landkarte standen Namen wie: Nigerpass, Karerpass, Canazei, P. so Pordoi, P. so Sella, Grödner Joch, P. so Campolongo, P.so di Fedaia, P.so Falzarego, Cortina, P. so Giau, P. so Valparoloso, usw.
Fast egal wohin man fährt, (mir passiert es immer mal wieder dass ich den einen oder anderen "versehentlich" doppelt fahre).
Der Eine ist etwas milder, der Andere ist etwas anspruchsvoller, der Dritte bietet bizarre An und Ausblicke, keinen möchte ich missen!

Am Donnerstag zog es mich eher Westlich/Nordwestlich. Das Stilfser Joch rief!
4:30 Uhr Aufstehen, die Fahrt Richtung Schlanders, Prad, zieht sich etwas hin. Dann das Rote Schild bei Sponding: Joch geschlossen!
Meine Informationen vom Vortag von Einheimischen (Sponding), lauteten es wäre gerade geöffnet worden. Stimmte nicht, nur die Südseite von Bormio aus war offen.

Bin trotzdem, soweit möglich, raufgefahren. Bis Franzensfeste war offen. Hatte das Joch für mich, hatte viel Zeit, der Tag war noch Jung, hab Sachen fotografiert die ich sonst nicht weiter beachtet habe.
Dann gemütlich wieder runter, in Sponding an meiner Lieblings-Bar am Bahnhof, Bauerntoast mit reichlich Cappu als Frühstück.

Noch etwas das Vinschgau rauf, nach Taufers/Münstertal kleinen Schlenker in die Schweiz rüber, in Santa Maria links abgebogen zum Umbrail Pass hoch, teils recht enge 1. Gang Kehren, ich mag Ihn aber trotzdem.

Von der Seite kann man dann zum Joch hoch, (oder nach Bormio runter). Durchaus schon Betrieb oben, aber natürlich kein Vergleich zur üblichen Kirmes. Die Tibet - Hütte auch noch geschlossen, die Aussicht von dort aus hat aber immer geöffnet.
Alle sind sich einig: Solche Schneemassen gab es schon viele Jahre nicht mehr! Mitte Juni 2020 war ich auch hier – da war Frühling.

Nachdem die Südrampe runter nicht möglich, (die Straßenarbeiter sind fleißig dabei den restlichen Dreck und Steine zu beseitigen, in 2-3 Tagen sollte das Stilfser Joch dann öffnen), ging es nach Bormio runter. Da kann man es teilweise ja ordentlich laufen lassen.
Ah Stichwort: Es gibt häufig die Begrenzung auf 60 km/h, zumindest zu der Jahreszeit scheint es nur "halt mal hingeschrieben",
mal sehen ob es Jemanden interessiert.

In Bormio nach links zum Gavia-Pass, S. Caterina, die Kehren hoch, das Gavin-Tal hoch - das ging noch. Auch dann eine Schranke.
Radfahrer kamen vereinzelt durch, ich hab mich mit dem Motorrad nicht getraut.
Also wieder zurück, Bormio, aufs Joch den Stand der Dinge erkunden, Umbrail runter, Vinschgau nach Meran, Bozen runter, Richtung Brenner Seiser Alm. Feierabend für Heute.

Da gibt es noch eine Sache.
Seit Jahrzehnten fahre ich gerne Reschen, das Vinschgau runter. Fühle mich in der Gegend fast Zuhause.
Jedesmal sehe ich das Schild bei Sponding, das auf einen "Kriegerfriedhof" hinweist. Immer vorbeigefahren und gedacht: Sind es unsere Ahnen nicht wert sich das mal anzuschauen? Heute war es mal soweit dieses Erinnerungsdenkmal anzuschauen.
Es war für mich richtig anzuhalten und die paar Meter, in ruhiger schöner Natur, zu dem Mahnmal zu gehen.

Sollte es mir gelingen, werdet ihr auch noch ein paar Fotos sehen.
Dateianhänge
Das ist nur ein Dummy, man kann sich aber nicht darauf verlassen.
Das ist nur ein Dummy, man kann sich aber nicht darauf verlassen.
Noch gesperrtes Stilfser Joch
Noch gesperrtes Stilfser Joch
Einsame Kehre 30
Einsame Kehre 30
20.jpg
Rosengarten
Rosengarten
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“