Liane allein zu Haus

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Liane allein zu Haus

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Qupilot
Danke für die Daumen und vor allem die Genesungswünsche

barney
Ohne SozialenAnsprechParner fällt man einfach durch's soziale Netzt - Aber man kann sich selbst sehr gut dabei auffangen. :Ni: :P
Vielen Dank für Lianes Genesungswünsche.

Kitebiker
Mei, jetzt bist ja schon unterwegs. Viel Vergnügen und meide die Täler - der Hitze wegen die endlich da ist.

McFadden
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen - und Liane gönnt mir das.
Als ich gestern unerwartet gegen 21:00 heimkam rief ich sie vom Smartphone aus an (unten vor dem Haus stehend) und fragte sie, ob sie auch so einen schönen Sonnenuntergang hat. Moment, ich schau mal nach. Während sie nachschaute, klingelte ich. Sie sagte: Moment, da klingelt jemand an der Tür. Sie meldete sich über die Sprechanlage und ich bat sie, mir beim Abladen und Rauftragen behilflich zu sein. Ihre Antwort: Du Arsch.
Irgendwas mach ich anscheinend immer verkehrt. :shock:

Gigl
Mei, Wien ist ja schon schön - aber halt a bisserl abgelegen. :D
's war a Tour nach Deinem Geschmack.

Schippy
Du hast den elterlichen Wohnort strategisch perfekt positioniert.
Wir hoffen auch auf die Heilkunst des Orthopäden / Schmerztherapeuten und auf die Wunderwirkung der SoziaFußrastenTieferlegung.

Tornante
da es eine Tour mit nicht ganz staubfreien und etwas schlammig-schwammigen Passagen war, wär's (zumindest teilweise) voll nach Deinem Geschmack gewesen.

Andreas
Im letzten Jahrtausend und am Anfang dieses Jahrtausends hab ich jährlich mindestens ein Mal ein Solotour (ich nannte das Exerzitien) gemacht - da gab's noch kein Forum.
Und warum ich mich so richtig g'scheid über mich ärgern kann erzähl ich Dir mal bei nem Cappuccino in einem bekannten Volvo-Autohaus.

Steph
1. War es das einzige "Tiny-House" das ich unterwegs gesehen habe.
2. Ist's sicher kein Vergleich mit Deinem. Gerade deshalb so wichtig, weil Du dann siehst, was Du für ein Schmuckstück fertiggebracht hast - weit weg vom Herkömmlichen. :App:

Mimoto
1. Lianes Knie geht es schon etwas besser. Sie hat die Zeit genützt um Rad zu fahren. Weißt ja: Ist gut für die Gelenke ohne sie überanzustrengen.
2. Ich weiß wie Du's meinst. Ich mach da nen Kompromis. Ich gebe z.B. in München Pfunds ein, hab die Richtung und fahr nach Gutdünken.
So hat halt jeder seine Macke. Weißte ja von unserer "Michl-Tour". Immer ne andere Route als vorgegeben, aber zum Schluss hat's immer gepasst.

All
Vielen Dank für eure Kommentare. :Gn: :Gn: :Gn:
Da freu ich mich und das Eingeben der Reiseberichtes gestern nach der Tour (so von 22:00 bis 2:00) hat sich mental einfach gelohnt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Liane allein zu Haus

#18 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Max,

du machst mich sprachlos. :o

Also nicht etwa wegen der gnadenlos anregenden Bilder oder den Erlebnissen, die sich dahinter verbergen, sondern davon, dass du dich in der Gegend herumtreibst, anstatt deiner Liane mit Rat und Tat helfend zur Seite zu stehen, während sie gehandicapt mit Knie zu Hause herumsitzen muss. Das hätte ich nicht von dir gedacht :No:

Aber schön, dass du so bist wie du bist, sonst hätten wir an deiner Tour nicht teilhaben können :mrgreen:

P.S.: Du weisst schon, wie ichs meine ;)

P.S. 2: Nur noch wenige Tage und es geht los... :Sab: :Ju:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Liane allein zu Haus

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lahmekuh,
Du verstehst es nicht richtig.
Wenn ich zu Hause bin, müsste sie sich ja um mich auch noch kümmern.
Das erspare ich ihr.
Liebe ist: Dem(r) Partner(in) Zusatzarbeit zu ersparen.
OK, die Wäsche muss sie jetzt waschen - aber dafür konnte sie sich ja gut 3 Tage ausruhen und vorbereiten.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Liane allein zu Haus

#20 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Touché :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Liane allein zu Haus

#21 Ungelesener Beitrag von McFadden »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 11:26McFadden
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen - und Liane gönnt mir das.
Als ich gestern unerwartet gegen 21:00 heimkam rief ich sie vom Smartphone aus an (unten vor dem Haus stehend) und fragte sie, ob sie auch so einen schönen Sonnenuntergang hat. Moment, ich schau mal nach. Während sie nachschaute, klingelte ich. Sie sagte: Moment, da klingelt jemand an der Tür. Sie meldete sich über die Sprechanlage und ich bat sie, mir beim Abladen und Rauftragen behilflich zu sein. Ihre Antwort: Du Arsch.
Irgendwas mach ich anscheinend immer verkehrt. :shock:
Max, du bist ne Granate! :lol: :Sl:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Liane allein zu Haus

#22 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fällt mir grad ein, dass wahrscheinlich nicht jeder weiß, wo die bergamasker Alpen sind - ist ja auch keine Bildungslücke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergamask ... _Alpen.png
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Liane allein zu Haus

#23 Ungelesener Beitrag von Karim »

Nein, diese Alpen kannte ich auch nicht.... und so manches auf Deinen Bildern ist für mich ebenfalls neu und daher umso spannender für mich zu sehen :L

Ich hoffe natürlich, dass Liane auf dem Weg allerbester Genesung ist und ihr ihr Knie nicht mehr allzu großen Kummer bereitet, sodaß ihr schon bald wieder zu zweit unterwegs sein könnt.
Ich bin mir wieder etwas näher gekommen (...)
Das alleine ist so eine Tour schon wert. Wir reisen in die Ferne, um uns dort zu finden. ... Darüber muss ich nachdenken.

Max, lieben Dank für das Teilen Deiner Erlebnisse! Ist mir immer wieder eine Freude, diese zu lesen! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Liane allein zu Haus

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Karim
Nein, diese Alpen kannte ich auch nicht.... und so manches auf Deinen Bildern ist für mich ebenfalls neu und daher umso spannender für mich zu sehen
Die Tour lohnt sich. Mir hat's ausnehmend gut gefallen, auch, weil man die Tour sowohl verkürzen als auch verlängern könnte.
Ich bin ziemlich sicher, dass das auch für Euch was wäre.

Ich hoffe natürlich, dass Liane auf dem Weg allerbester Genesung ist und ihr ihr Knie nicht mehr allzu großen Kummer bereitet, sodaß ihr schon bald wieder zu zweit unterwegs sein könnt.
Gestern wurde die Lenkererhöung mit Ansatz UND, was wichtiger ist, die SoziaFußrastenTieferlegung verbaut. ich habe sie heute noch fein justiert und Liane bekam gestern ihre zweite Spiritze. Ergebnis: Sie will unbedingt morgen - zumindest - ne kleine Tour machen.
Wir sind beide guter Hoffnung, sodass wir ab nächsten Donnerstag, wenn sie die dritte und letzte Spritze bekommt über ne längere Tour ab Samstag, Sonntag, Montag nachdenken können. Ziel wird wohl Levico Terme sein, wo wir uns mit Lahmekuh und seiner bEvA mal treffen werden.

Wir reisen in die Ferne, um uns dort zu finden. ... Darüber muss ich nachdenken.
Ich glaube, allein schon am ersten Abend an dem man allein oder unter Fremden ist, ganz sicher am ersten Morgen nach der Übernachtung laufen die Dinge im Vergleich mit zu Hause nur noch halbautomatisch und damit bewusster.
Am ersten richtigen Fahrtag danach hat man keine Verantwortung für Mitfaher und "kann sich gehen lassen".
Was ich sagen will, man muss vor irgendwelchen Entscheidungen keine Rücksprache halten. Einfach entscheiden.
Das bringt einen schon dadurch näher zu sich, weil die einzige Frage die man beantworten muss ist: Was will ich. Und - so blöd das klingt: Die Beantwortung ist für mich gar nicht so einfach.

Ist mir immer wieder eine Freude, diese zu lesen!
Jetzt kannst nachempfinden, wie es mir geht, wenn ich eine Berichte genussvoll inhaliere.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“