Alpen / Westalpen Tour 2021

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#17 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Schöne Tour die ihr gefahren seit :L Wir waren vor zwei Jahren auch in der Gegend da kann man ja nichts verkehrt machen.
Einen gehörigen Respekt habe ich vor euch "Norddeutschen" wenn es um die lange Anreise geht. DD
Du schreibst daß ihr bei der Anreise über die Silvretta Hochalpenstraße gefahren seit. Wir waren eine Woche vor euch
in Vorarlberg und wollten die Strecke auch nehmen war aber gesperrt. Also Pech gehabt.

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#18 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Danke euch für die positiven Kommentare, freut mich das euch die Fotos gefallen.

Uwe47 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 08:56 Einen gehörigen Respekt habe ich vor euch "Norddeutschen" wenn es um die lange Anreise geht. DD
Du schreibst daß ihr bei der Anreise über die Silvretta Hochalpenstraße gefahren seit. Wir waren eine Woche vor euch
in Vorarlberg und wollten die Strecke auch nehmen war aber gesperrt. Also Pech gehabt.
Ja, was euch Süddeutschen als Tagestouren oder Wochendtripps offen steht ist für uns immer mit mehr Zeitaufwand verbunden. Aber was solls, nicht jammern, sondern draufsetzen und wenigstens einmal im Jahr auf größere Tour. Für zwischendurch muss dann das Weserbergland, das Sauerland oder der Harz langen.

Die Silvretta hatte einen Tag bevor wir sie gefahren sind wieder geöffnet. Da hatten wir Glück gehabt.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#19 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Ist schon ein Stück von Bremen bis in die Alpen, aber dann dafür umso schöner wenn man dann da ist und die tollen Pässe
geniessen kann und dann einen solchen Reisebericht zeigen kann. Schöne Tour danke Dir fürs mitnehmen und teilen Eurer
Reise in die Alpen. :Sl: :Sab:
Gruss von einem der in 2 Std. da ist wo Ihr armen so weit fahren müsst. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#20 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Die zwei Bremer Stadtmusikanten! :L

Von Heiko, wie gewohnt, souverän und informativ dargestellt und bebildert! Klasse, diese Woche werde ich mir, selbst wenn es zum xten Mal ist, einige Strecken vor Ort ansehen. Geschmack ist aufgekommen. ;)


OT:
@Noggi; wir sind keine "armen" weil wir einige Kilometer in den Süden fahren müssen. Ich kenne persönlich keinen Nordie, der freiwillig hier wegziehen würde. Wer hier lebt, weiß diese Qualität zu schätzen. Die Landschaft, das Meer, die Luft und in erster Linie die Menschen. Für kein Geld in der Welt würde ich von Ostfriesland in den Süden ziehen. :)
Ich kenne familiär bedingt beide Regionen bestens. Im Süden habe ich mehr Verwandtschaft als hier im Norden.
Heimat ist dort, wo maN und Frau sich Wohl fühlen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#21 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

@noggi @qtreiber

Danke euch für eure Antwort.
Bernd ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#22 Ungelesener Beitrag von boro »

Tolle Bilder aus einer phantastischen Gegend. :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen / Westalpen Tour 2021

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Heiko,

das war aber mal ne Runde. :L
Einiges davon kennt man über die Jahre aber wenn ich recht überlege, immer wieder geil. :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“