2021, Zweiter Versuch, nochmal Vorarlberg und angrenzende Gebiete mit dem Motorrad

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 2021, Zweiter Versuch, nochmal Vorarlberg und angrenzende Gebiete mit dem Motorrad

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolle Tour! Danke für die vielen schönen Fotos und Tipps. Dass an der Piller Höhe eine Aussichtsplattform gebaut wurde, wusste ich noch nicht. (Nicht nur) die Aussichtskanzel der „Gacher Blick“ habe ich mir gespeichert.

Name der Hütte:
„Almwirtschaft Ammerwald“
https://goo.gl/maps/MZDZxwLRuXvMo64F7

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2021, Zweiter Versuch, nochmal Vorarlberg und angrenzende Gebiete mit dem Motorrad

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 10:58 Tolle Tour! Danke für die vielen schönen Fotos und Tipps. Dass an der Piller Höhe eine Aussichtsplattform gebaut wurde, wusste ich noch nicht. (Nicht nur) die Aussichtskanzel der „Gacher Blick“ habe ich mir gespeichert.

Name der Hütte:
„Almwirtschaft Ammerwald“
https://goo.gl/maps/MZDZxwLRuXvMo64F7
Da ich weiß dass du vor nicht staubfreien Naturstraßen nicht zurückschreckst, kannst du dich dann auf der Gogles Alm (Siehe Straßenschild oben) auch noch stärken.
https://www.gogles-alm.at/
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2021, Zweiter Versuch, nochmal Vorarlberg und angrenzende Gebiete mit dem Motorrad

#11 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

@ an alle, Vielen Dank für`s lesen und Kommentieren aber auch den Tipp`s für die nächste Tour in diese Gegend.
Gigl hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 20:24 Ich bin zwar alter Hondafan, aber die Bayrische gefällt mir sehr gut!
Gigl, ich trage dafür die blau weise BMW Brille. An dem Motorrad war mir wichtig daß nicht soviel elektronik- Sche... dran ist und nicht wassergekühlt. Optik ist Geschmacksache.
wohi hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 20:27 Zur Pause am Kühtai: wir sind letztens bei der Dortmunder Hütte eingekehrt: guter Kaffee und sehr guter Kuchen.
Danke. Das nehme ich mit für die Tour 3 dorthin.
ryna hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 10:58 Name der Hütte:
„Almwirtschaft Ammerwald“
danke :L
Schippy hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 13:12 Da ich weiß dass du vor nicht staubfreien Naturstraßen nicht zurückschreckst, kannst du dich dann auf der Gogles Alm (Siehe Straßenschild oben) auch noch stärken.
ja wir müssen da nochmal in. Jetzt steht aber erstmal wieder was grobes an. Vieles wirst du kennen. Ich werde berichten.

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2021, Zweiter Versuch, nochmal Vorarlberg und angrenzende Gebiete mit dem Motorrad

#12 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

@ Maxmoto
"Ein kleines bisschen erinnert er an den berühmten "Cirque de Gavarnie" in den Pyrenäen."

Max du hast recht. Hat viel Ähnlichkeit. Wie in der Eng eine Sackgasse. In 2016 bei unserer Pyrenäenquerung sind wir in 20 km Entfernung dran vorbei gefahren. Es war mir auch kein Begriff.

Uwe

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“