Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4152
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#161 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 12:40 Hier verkündige ich es, Mädels morgen mach ich den Abflug. Gut, sie haben nun keine Freudensprünge gemacht die Aufregung hielt sich in Grenzen. Schon OK. :Trost: :Kus:
Man kennt dich ja schon länger. ;)
Mimoto hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 12:40 Ups, das war es jetzt tatsächlich über was ich schreiben konnte, am nächsten Morgen ging es mit gewissen Anlaufschwierigkeiten für mich nach Hause zu Frau, Kinder und Hund.
Jetzt hast du es aber genau so eilig gehabt, den Bericht fertig zu schreiben, wie damals, nach Hause zu fahren. :lol:

Hier noch die Hoteladresse:
https://g.page/Lalpin?share

Die anderen Buben hatten ja noch 2 Tage Zeit und wollten nicht nur Autobahn fahren.
Der erste Teil des Weges war für uns noch identisch, über den kleinen St. Bernhard. Der Micha wollte aber gleich alleine fahren, um zügig voran zu kommen, und fuhr 10 Minuten vor uns los.
12 Minuten nach unserer Abfahrt überholt uns dann der Micha, freundlich mit dem Mittelfinger grüßend. :mrgreen:
So veraltete Fähigkeiten aus dem letzten Jahrtausend, wie z.B. Karten lesen, sind manchmal schon noch ganz praktisch. :Sl:
Flott überholend, fährt der Micha weiter.
Nach 5 Minuten bremst uns eine Baustellenampel. Wir fahren natürlich nach vorne und stellen uns dort neben Micha. Wieder grüßt er freundlich mit dem Mittelfinger. :LoL:
Barney hat uns noch eine Schotterauffahrt auf den kl. St.Bernhard vorgeschlagen, aber die anderen Buben waren gesättigt. Wir wollten noch bis in den Schwarzwald fahren, da wir nicht in der Schweiz übernachten wollten.
Nach dem kl. St. Bernhard über den Colle San Carlo ins Aostatal Richtung großer St. Bernhard.
Dort haben wir eine wunderbare Höhenstraße entdeckt, die SR41, auf der sich die Stadt Aosta umfahren lässt. Angenehme frische Luft trotz Sommerhitze auf über 1000 m Höhe, viele Kurven, kaum Verkehr, sensationelle Ausblicke.
https://goo.gl/maps/U2LCMUe3Mtoz5Z6q9

Bild

Oben am gr. St. Bernhard gab es letztmals italienischen Kaffee und Essen.

Bild

Dann hinunter ins Rhonetal nach Martigny, tanken und Vignette kaufen.
Aber zwei Pässe auf dem Weg nach Norden haben wir noch mitgenommen, den Col de la Croix und den Col du Pillon.

Bild

Von Gstaad bis Spiez war es etwas zäh, danach auf der Autobahn bis Waldshut-Tiengen.
Wir fanden freie Zimmer im Rößle in Berau, und genossen die letzten Biere der Tour.

Bild

https://goo.gl/maps/LdS1FG6zNXzXaCVk6
Am nächsten Morgen fuhr ich dann mit Bernd auf kleinen Strassen Richtung Osten nach Bayern.

Mein Track, ziemlich genau 3000 km in 9 Tagen:

Bild

Das nächste Mal dürfen es gerne ein paar km weniger sein.
Das ist jetzt aber kein Vorwurf an irgend jemand, denn wir haben die Strecke ja zusammen so geplant, um dem Regen zu entkommen. Hat ja auch funktioniert, so gut es ging.
DD

:Sl: DD
Die Woche war zwar anstrengend, hat aber mega viel Spaß gemacht! :App:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8766
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#162 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Micha und danke Bernd für die Erzählung der letzten Tage. Ja das war eine klasse Tour. Hat richtig Spaß gemacht. Die geballte Naturstraßen- und wettervorhersagekompetenz und unsere Flexibiltät hat uns eine richtig schöne großteils trockene Tour beschert. Alle sind gesund und ohne Schäden zu Hause angekommen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5747
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#163 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Schöne Tour-Vollendung. :L Fühle mich inspiriert, beim nächsten Mal, wenn ich in der Gegend bin, ein paar Schotterstrecken mehr in meine Routen einzubeziehen. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3593
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#164 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App: Grandioses Abenteuer der Schotterbuben!

Das Gruppenbild an der LGKS sagt ja schon alles: das war nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für uns Virtuell-Mitreisende ein toller Tripp!

Selbst rudelfähige Poserbilder habt ihr bravourös hinbekommen, ihr habt nicht nur mich super unterhalten und von mir bekommt ihr definitiv die Empfehlung, so was mal wieder zu machen <daf> <daf>

Herzlichen Dank fürs Dabei-Sein dürfen! Da stört auch die lllaaannnngggeee Pause in der Berichterstattung nicht ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1155
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#165 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

pässefahrer hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 21:15
Nach dem kl. St. Bernhard über den Colle San Carlo ins Aostatal Richtung großer St. Bernhard.
Dort haben wir eine wunderbare Höhenstraße entdeckt, die SR41, auf der sich die Stadt Aosta umfahren lässt. Angenehme frische Luft trotz Sommerhitze auf über 1000 m Höhe, viele Kurven, kaum Verkehr, sensationelle Ausblicke.
https://goo.gl/maps/U2LCMUe3Mtoz5Z6q9
Da ist der Name ja auch Programm.

Bild03_07_Hoehenstrasse Abfahrt St Bern_2 by Michael, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“