Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#33 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 12:03 Nein, nein, nein... das war die Wolldecke die Bernd im Mund mit sich führt. :mrgreen:
:Mh: :Kn: :Bx: :mrgreen:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#34 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Lieber Micha,

Das mit den Handy ist echt Käse.

Das iPhone Max meines Spezies liegt auch seit 2 Jahren irgendwo am roselend… gelbe Hülle übrigens, falls es mal jemand beim Pickeln findet. :Hau:

Mit dem Aufzeichnung sollte es doch irgendwie gehen. Ihr werdet es schon mit 10 Augen finden! Ich drücke die Daumen.

Viel Spaß noch euch allen und kommt gesund zurück.

Rainer

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AdventureDavid hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 15:41 Lieber Micha,

...

Viel Spaß noch euch allen und kommt gesund zurück.

Rainer
Hi Rainer,
...ich Spoiler mal, sind schon über ne Woche Daheim und Handy hab ich wieder!
Dankeschön

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#36 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Mimoto hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:51
Hi Micha,
ich bekomm das Teil tatsächlich gehoben aber nur gerade so. :AlSw: Mein WingMan Beilage Sammi hat mir immer aus der Patsche geholfen und war schnell da wenn ich mal wieder so herum lag. Dafür hab ich wenn er mal in der Patsche sass immer gut zugerufen "Du schaffst das!" ...hat geklappt. :mrgreen:
Vollkommen richtig :L Es wichtig auch zu wissen dass Man aus einer blöden Lage auch ohne Hilfe bestimmter Mitfahrer kommt. :mrgreen: :Pr:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sammi hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 16:41 ...
Vollkommen richtig :L Es wichtig auch zu wissen dass Man aus einer blöden Lage auch ohne Hilfe bestimmter Mitfahrer kommt. :mrgreen: :Pr:
Und wieder was von uns gelernt. :Sl: :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schön war’s in Crevoux

Der vergangene Abend, das Stiefelbier war ausgefallen, es war ja nimmer so früh, also sind wir alle erstmal duschen gegangen und dann gab’s vorm Restaurant bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages halt ein Badeschlappenbier bzw. Panasch, nicht weniger erfrischend zischend. :Pr:

Eigentlich find ich's garnicht so schlecht Abends länger zu fahren.
Wenn die Sonne tiefer steht wird’s auf dem Planeten schöner, die Temperaturen gehen zurück, zumindest im Sommer und der Straßenverkehr wird merklich weniger.
Das mit dem frühen Einkehren ist wenn ich so nachdenke ein Relikt aus den Zeiten als es die Hotelbuchungs.app’s noch nicht gab. Wenn man heute um 18Uhr anfängt mit den App’s was zu suchen und bucht kann es auch ruhig noch 50km weiter sein, die Sorge kein Bett mehr zu finden ist eigentlich aus der Welt.

Das Abendessen für kleines Geld bringt der Chef der Küche und Pension, ein netter Franzose, persönlich und es schmeckt mir köstlich. Lange auf bleiben wir nimmer, stehend k.o. fall ich früh ins Bett.

Acht Uhr Frühstück, nicht viel später gehts wieder rauf zum Parpaillon so wie gestern. Den Clip hab ich mir noch 2-3 mal angeschaut und alles in der Umgebung gemerkt wo in etwa das Handy den Sprung gemacht hat. So ohne Handy da fehlt echt schon was. :Mh:

Als die Stelle erreicht ist vergehen keine 10 Minuten da ruft Barney er hat es gefunden und hält es gen Himmel - ich könnt ihn knutschen. Aus Rücksicht auf Katrin (mit "t" ohne "h") lass ich es. :Dy:

Bild
Mein Held des Tages Barney. :D ...als ich das Foto Corinna schicke mit der guten Nachricht bekomme ich gleich ne virtuelle Kopfnuss: "...wenn wir im Urlaub sind lachst nie so schön." :Kn:

Das Teil ist noch an, funktioniert und hat nur einen leichten Kratzer mehr. Was bin ich doch erleichtert. Ab in die RAMMount Halterung und gesichert.
Mein iPhone eine Nacht alleine am Parpaillon unter Bären, Wölfen und Milliarden von Mücken, was für ein Abenteuer.


Mit einem breiten grinsen gehts nun rauf zum Tunnel.


Bild
Kaum sind wir da, sind wir auch schon durch.

Bild
Keine Sorge, das Handy ist nicht schon wieder weg, ich mach gerade ein Foto damit. Schon schön da auf der anderen Seite. :D


Das nächste Foto was ich machen werde ist auf dem Mallemort der kommt heute auch noch dran aber zuerst der Film Parpaillon.




>>....es folgt Mallemort. KLICK<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#39 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mimoto hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 17:29Mein iPhone eine Nacht alleine am Parpaillon unter Bären, Wölfen und Milliarden von Mücken, was für ein Abenteuer.
:lol: Das arme Händy, zum Glück wieder gefunden und überlebt. :L Sorgt jedenfalls für zusätzliche Spannungsmomente in der Geschichte. :L

Kommt mir bekannt vor, dass ich schon irgend welche Wertgegenstände verloren hab und meine Mitreisenden haben sie dann wieder gefunden. :L

In die Fahrt über'n Parpaillon kann ich mich zudem gut reinversetzen. Nicht, dass ich da auch schon mal was verloren hätte. Nein, weil mich der Barney 2019 mal mit da rübergeschleppt hat, will sagen, motiviert mitzufahren. An den Tag erinnere ich mich gerne zurück. Eis hatten wir nicht im Tunnel - dafür wurde es mittendrin etwas schmierig rutschig, was ziemlich überraschend kam, weil da drin sieht man ja so gut wie nix. Mehr oder weniger zufällig hatten wir uns am Tag zuvor am Lac de Serre-Ponton getroffen, und nach dem Parpaillon trennten sich auch unsere Routen wiede. Katrin war übrigens auch dabei. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#40 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nachdem ich ja von @Barney in den Vogesen das Eichelzweig-Zertifikat für Offrödchen-Qühe überreicht bekam könnte er mich ja auch mal über und durch
den Parpaillon schleppen, der alte KTMler. Ich heb die Schwarze auch ganz alleine auf im Tunnel......meine leichteste Übung. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“