Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#49 Ungelesener Beitrag von the matrix »

KURZ UND BÜNDIG ***HAMMERGEILERSCHEISS***

Sowas will ich auch mal machen, auch wenn ich danach sterbe, aber ich will es machen !!!

Micha..bei 5:55 haste den Bub aber ganz schön gejagt..hat sicher nicht damit gerechnet :mrgreen:

TOLLE MAN TOUR
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
derMaddin
Beiträge: 482
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 18:55
Wohnort: am Rand des Schwäbischen Waldes

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#50 Ungelesener Beitrag von derMaddin »

ich wunder mich immer wieder über den Speed beim bergabfahren auf übelstem Schotter den ihr so draufhabt. Läuft das schneller, täuscht das einfach so aufm Laptop oder ist das echt real ?

Herrliche Aufnahmen aus einer wahnsinnig schönen Landschaft. Ob ich das nochmal schaffe in solchen Gegenden Mopped zu fahren glaube ich kaum, deshalb sauge ich das hier auch alles auf und bilde mir ein dabei gewesen zu sein. Danke fürs zeigen
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt erobern… aber es regnet !

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#51 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

derMaddin hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 10:35 ich wunder mich immer wieder über den Speed beim bergabfahren auf übelstem Schotter den ihr so draufhabt. Läuft das schneller, täuscht das einfach so aufm Laptop oder ist das echt real ?
Bergab geht leichter als bergauf. ;) Vielleicht täuscht das auch durch den Weitwinkel.
Aber nicht alle haben auf Schotter immer das Tempo drauf von Barney und Micha. :o
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#52 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schippy hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 01:29 Die 690er hätte ich auch problemlos selbst hoch bekommen. Nur generell so ganz runter spielen würde ich das nicht. Gibt genug Leute die meinen dass sie da ihre GS oder andere Kreuzfahrtschiffe auch alleine wieder hoch gestemmt bekommen. Alleine würde ich auch nach meiner Erfahrung da nicht durchfahren.
Auf Eis stehend stelle ich mir das schon als größere Herausforderung vor, das Moped aufzurichten. :Mh: :o
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

H.Kowalski hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 17:47 ...
In die Fahrt über'n Parpaillon kann ich mich zudem gut reinversetzen. Nicht, dass ich da auch schon mal was verloren hätte. Nein, weil mich der Barney 2019 mal mit da rübergeschleppt hat, will sagen, motiviert mitzufahren. An den Tag erinnere ich mich gerne zurück. Eis hatten wir nicht im Tunnel - dafür wurde es mittendrin etwas schmierig rutschig, was ziemlich überraschend kam, weil da drin sieht man ja so gut wie nix. Mehr oder weniger zufällig hatten wir uns am Tag zuvor am Lac de Serre-Ponton getroffen, und nach dem Parpaillon trennten sich auch unsere Routen wiede. Katrin war übrigens auch dabei. :L
..Jetzt wo Du es schreibst, ich glaub der Barney wohnt da unten, selbst die Murmeltiere haben ihm Petzauge gezeigt. :Mh: :D


Quhpilot hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 18:01 Nachdem ich ja von @Barney in den Vogesen das Eichelzweig-Zertifikat für Offrödchen-Qühe überreicht bekam könnte er mich ja auch mal über und durch
den Parpaillon schleppen, der alte KTMler. Ich heb die Schwarze auch ganz alleine auf im Tunnel......meine leichteste Übung. :mrgreen:
Orden verteilt er auch noch, langsam wird Barney mir unheimlich. :Pr:
Ich hab die 1200GS auch mal gehoben, würde behaupten das geht einfacher als die 790er das hohe Sch..... geile Teil. :Kus:
Aber wie Bernd /Pässefahrer auch schreibt, wenn man selber auf Eis steht wird das ne anstrengende Nummer.

maxmoto hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 18:45 Puh - bei der Tunnel-Durchfahrt bekam ich Beklemmungen.
Wenn ich mir vorstelle, dass wir (ML) 2008 mit der vollbepackten GS - ohne Eis, aber auch mit viel Wasser am Boden - da durchgefahren sind .... ziehe ich heute noch alle Hüte vor Liane.
Da hätt ich mich, glaube ich, nicht mal mir zuliebe hinten draufgesetzt.
viewtopic.php?f=35&t=2024

Liane ist schon was besonderes, immer schön drauf aufpassen. :L :Sl:

Später bin ich dann noch ein- zweimal allein mit leichteren Mopeds gefahren. War natürlich leichter und landschaftlich auch schön - aber heutzutage brauch ich das nimmer.
Da genieße ich's virtuell, lehne mich zurück und freu mich auf die nächste Tour auf Teer.

So ungefähr ging's mir nach dem Parpaillon. :Dy:

Fazit: ich find's toll, wie ihr das macht und sag einfach nur Chapeau! :Ni: DD DD DD

Max

Schippy hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 01:29 ...
Na deine 21" waren vielleicht anders als meine 21". Vielleicht hab ich die einzige 4,5cm Kante erwischt.....

Ich glaub Du bist auch nicht im 90° auf die Kante gekommen sondern schräg, da hat's Dir auch noch den Lenker eingeschlagen.

.........
Ach ja: Der einzige der nicht unter Dach in Salins les Bains geparkt hab - war ich. Warum wohl ? (Ja ich bezahl nichts für diesen Schutzbrief) :mrgreen:

Haha, da lässt aber einer die Hälfte der Story bewusst aus. :mrgreen:

Grüßle
Herbert aka Schippy

the matrix hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 09:03 KURZ UND BÜNDIG ***HAMMERGEILERSCHEISS***

Sowas will ich auch mal machen, auch wenn ich danach sterbe, aber ich will es machen !!!

Lass den mittleren Teil mal schön. :Al:

Micha..bei 5:55 haste den Bub aber ganz schön gejagt..hat sicher nicht damit gerechnet :mrgreen:

Als Belohnung gab's nach jeder Kehre den Blick nach hinten. 8-) (Der war aber schon beeindruckend gut drauf. :AlSw: )

TOLLE MAN TOUR
Danke... :L

derMaddin hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 10:35 ich wunder mich immer wieder über den Speed beim bergabfahren auf übelstem Schotter den ihr so draufhabt. Läuft das schneller, täuscht das einfach so aufm Laptop oder ist das echt real ?
Herrliche Aufnahmen aus einer wahnsinnig schönen Landschaft. Ob ich das nochmal schaffe in solchen Gegenden Mopped zu fahren glaube ich kaum, deshalb sauge ich das hier auch alles auf und bilde mir ein dabei gewesen zu sein. Danke fürs zeigen
Hi Maddin,
das ist original so ohne an der Geschwindigkeit des Clips zu drehen aber auch hier wie Bernd /Pässefahrer schreibt ist das der Weitwinkel, je enger das Blickfeld nach Vorne je realistischer wirkt der Speed (Schippy Aufnahmen z.B.) und je weitwinkliger wirkt selbst 25km/h schon wie gerast. :)

Gerne & Danke...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#54 Ungelesener Beitrag von Liane »

Liane ist schon was besonderes, immer schön drauf aufpassen. :L :Sl:
Wo du recht hast, hast recht :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#55 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der Col de Mallemort

Was sich so anhört wie „Ballermann mit schlimmem Ende“ hat es tatsächlich echt in sich. (Barista würde sagen: "Vorsicht Heiss")

Eines Vorweg, Spass macht es da hoch auf keinen Fall und das wirklich Blöde, genauso muss man auch wieder runter.

Es ist für mich immer noch unfassbar das da der Barney freiwillig mit der 1190er hoch ist, das war mit der 790er schon richtig Kampf.

Das mit den Steigungen ist nicht mal das wildeste, dieser zum großen Teil lockere grobe Schotter, permanent reist es auf gerader Fahrt den Lenker mal nach links oder rechts, wird man vor den teilweise sehr engen Kehren langsamer bekommt man selbst mit den Karoo 3 sehr schlecht wieder Vortrieb. Den Lenker ständig gut festhaltend, jede Kehre in Steigung bzw. Gefälle, wenn da das Spiel zwischen Kupplung und Vortrieb mal nicht stimmt ist selbst dem Sammi sein Bein mal zu kurz, von mir erst garnicht zu reden.

Dort nochmal hoch? ..maximal mit der Freeride und wenig Luft im Schlauch, dann aber ganz rauf. Mit der Drohne bin ich den Weg mal zum Gipfelfort auf der Tête de Viraysse entlang geflogen, das scheint mir lösbar mit der Kleinen.

Bild
Was ein Glück, die Route ist nicht von mir. Mich würd ja keiner mehr einladen. :shock:

Bild
Oft schreib ich "Muss man gesehen haben." Nein muss man nicht. :AlSw:


Bild
Nach Parpaillon und der Auffahrt zur Kaserne Mallemort, da lässt man ein paar Körner liegen.

Bild
Gipfelfort auf der Tête de Viraysse

Bild
Da kommst rauf, da musst auch wieder runter. :Dy:

Der Clip zeigt die vollständige Auf- wie auch Abfahrt und eignet sich gut als Check-up für Biker*innen die sich das wirklich antun wollen bzw. meinen es zu müssen. :)





Geht weiter... KLICK!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#56 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

DD beeindruckende Bilder und eine völlig neue Perspektive von Micha :lol: ! Hinterherfahren ohne Plan :D.
Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen :Ju: . Für einen Teil dieser Strecken steht die 690 er in der Garage. Die Eisplatten müssten nicht unbedingt dabei sein! Ich fahre ja gerne hinterher, da muss ich mich nicht an jeder Kreuzung entscheiden :lol:
Ich freue mich auf die Fortsetzung des Berichts und die weiteren Bilder!

Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“