Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#97 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 14:50 Gehts noch, der Tag ging auf Seite 5 los. :Kn:
:oops: Hab ich nicht geschnallt, dass das ein Tag ist
Kein Wunder das man Dich ständig irgendwo vergisst. 8-)
Neneneee, faule Ausrede :LoL:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#98 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 15:36
@Schippy, it's your turn. <daf>
Na gut, dann mal ein Platzhalter an dieser Stelle bis ich soweit bin.

Hier ist zu sehen wie die Verbindung vom Bonette zum Cayolle zu fahren ist, und wie toll der Zusammenhalt bei den Buben war - wenn es drauf ankommt.

Und hier nun wie versprochen:




Grüßle
Herbert aka Schippy
Zuletzt geändert von Schippy am Donnerstag 29. Juli 2021, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#99 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

The Day After Mallemort


Rückblick:
Der gestrige Abend, das Stiefelbier hatten wir uns mehr als verdient und sofort dazu verabredet, nur schnell noch das Gepäck ins Zimmer bringen, als noch keiner wusste dass das Hotel keinen Lift hat und mein und Barney’s Zimmer im 3. Stock liegt.

3 Stockwerke hoch, 3 Stockwerke runter, Stiefelbier :Pr: , 3 Stockwerke hoch, duschen, 3 Stockwerke runter, Abendessen, 3 Stockwerke hoch. :Dy:

Im Bett mein letzter Gedanke: „Was war das schlimmste heute, der Mallemort oder die Treppen…..“ …im Moment als die Antwort vorlag war ich ohne Bewusstsein.

Nun der 4. Tag, ich habe mich meiner Situation ergeben und gehe komplett planlos mit auf Tour.

Barney führt uns heute erstmal an und so hab ich es verstanden - es geht auf den ligurischen Grenzkamm oder wie Barney aufklärte, die Salzstraße (La Via del Sale), der Name LGKS ist wohl eine Erfindung vom Denzel, auch das hab ich mir gemerkt.

Die südliche LGKS lassen wir aus, es soll nun wirklich mal früher in ein Hotel gefahren werden ( :LoL: ) und der Einstieg zur Salzstraße wird über la Brigue stattfinden.

Auch mal schön, einfach nur mal Straße fahren. Es geht über Col de Valberg (das letzte mal im Frühjahr 2020 mit Andreas, Qtreiber usw. haben wir hier an der Straße gestanden und den Leuten beim Ski Fahren zugeschaut).

Später am Col de la Couillole ne Pause.
Bild


Da hatte ich nun richtig die Schnauze voll, schon wieder kein Cafe in der Nähe, da hab ich die Man’s mal antreten und marschieren lassen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da fehlt doch noch einer..... :twisted:

Nochmal.... :Kn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt ein Lied, zwo, drei, vier....... :Sl: lalalalllllaaaaallalallall :Dy:
Bild

Bild

Bild

Ich sag Euch, diese Wehrdienstverweigerer, das war ein hartes Stück Arbeit, leider lies das Klangerlebnis auch zu wünschen übrig. :Dy:

Nach dem Einlauf gehts weitere runter ins nächste Tal, bei Saint-Sauveur-zur-Tinee Richtung Süden, nach wenigen Kilometern wieder links Richtung Valdeblore, nach oben geht die Stecke nun den Berg entlang, rechts im Westen kann man die Strecke zum schön gelegenen Dorf Ilonse sehen, dort kann man weiter über den Col de la Sinne und weiter nach Prierlas fahren, dort gibt es ne richtig enge Serpetinenstrecke - auch schöne Strecke - aber wir sind ja nicht dort sondern hier.

In Valdeblore setzt der Barney den Blinker vor einem wunderschönes Cafe am Wegesrand, ein schattiges Plätzchen unterm Baum, Vögelgezwitscher und einen leckern Cafe ole, na geht doch Leute. :Sl:

Bild
Gäb's einen Plan, gäb's das öfter.

Bild

Bild
Übern Max haben wir auch gesprochen... :Ni:

Es geht weiter nach Saint Martin Vesubie, dort fliesst der kleine Bach La Vesubie der im letzten Jahr am 03.Oktober zu einem reissenden Fluss geworden ist. Die Zerstörungen die wir hier sehen sind unglaublich, keine Brücken mehr, man hat einfach eine Teerspur über die riesigen Gerölhaufen gelegt so das man die Uferseiten wechseln kann. Was hier passiert ist war nicht nur unfassbar viel Wasser sondern eine Gemisch aus Wasser, Schlamm und Steinen, Geröll wohin man schaut, da liegen vereinzelt Brocken die so groß wie ein Bus sind. Wir fahren an Häuserhälften vorbei die teilweise 3 Stockwerke höher über uns liegen und man in den Keller und weitere Stockwerke reinschauen kann. Autofracks die im Flussbett liegen wo aber kein hinkommen ist, es ist einfach unglaublich, sowas hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Bei Bollene Vesubie kommen wir an ein Highlight von Straße, es geht zum Col de Turini rauf. Gerüchte gab es vorher das dort Splitt liegen würden, also wenn da welcher lag wir habe ihn nicht gefunden. Was macht die Strecke da hoch doch einen Spass... :Sab: DD

Oben am Turini, wir haben keine Zeit für ein Päus'chen wollen ja heute mal früher in ein Hotel einkehren, gehts Richtung Fort Cabanes von dort weiter ins Tendetal oder wie Pässefahrer mich aufklärt, ins Roya Tal, weil da ja die la Roya fliesst. Wo er Recht hat hat er Recht (aber, wie heisst der Fluss wo Tende liegt??? na, na, na...)

Irgendwo auf dieser Strecke, es geht links, es geht rechts, mal mit Blick in die Weite mal im Wald, fasst gerade ein Hauch von Rechtskurve, ich seh' noch so eine kleine Brücke und steh auf den Rasten um dem Hintern mal ne Sitzpause zu gönnen da macht's flatsch, es fühlte sich an als hätte ein Riese mich an den Füssen gepackt und wie ein Knüppel auf die Straße geschlagen, im Nachhinein kaum zu glauben.
Nachdem ich mich einigermassen sortiert hatte und mir recht sicher war, an mir ist nix wichtiges Kaputt, aufstehen konnte und mal schüttelte war Sammi mein Samariter schon da und half mir die Katie aufzuheben. Sammi und Schippy waren hinter mir haben das mir unfassbar gesehen, Barney und Pässefahrer der vorgefahren war, hatten es gehört. Nachdem klar war ich bin noch ganz, ging's schon los, Pässefahrer: "Klarer Fall von falscher Blickführung!", Schippy:"...das hab ich schon lange erwartet, aber doch nicht hierbei.", Sammi der einer meiner abgebrochenen 3D Druckerzeugnisse gefunden hat: "..da hättest die Kontur um 2 Lagen dicker ziehen müssen." Barney "Dein Spiegel ist kaputt". Sind sie nicht zum knutschen die Säcke.

Ich will natürlich wissen was war da jetzt, die Spur zeigt eine vielleicht 3 cm breite Splittmasse die unten irgendwie bemostet war, der Reifen vorne hat es dort dermassen nach links weggezogen als hätte der Teufel mit dem Seil dran gezogen. Und wie gehts mir wirklich, der Ellenbogen hat was abbekommen, am rechten Becken scheint auch was blau zu werden, jedenfalls hatte ich da Kontakt. Wirkliche Schmerzen habe ich leichte an der rechten Schulter, beim Fallen wollte der Arm sich vermutlich automatisch abstützen und wurde dann Richtung Kopf gedehnt in einen Bereich wo das Armgelenk die letzten 20 Jahre vermutlich nimmer war, der dort vorhanden Kalk hat, denke ich ein wenig die Kapsel gereizt. Jetzt wo ich das Schreibe, Arm hoch, es zwickt noch wird aber besser.
Ich sag's Euch, meine Bioprotektoren haben schon manches von mir abgehalten. :Kus:

Die Schäden an der Katie sind eigentlich nur optischer Natur, finde sogar, sie sieht jetzt aufgewertet aus. :Sl:

Es geht weiter ins Tend.... Royatal. Auch hier Zerstörungen, an einer Ampel mach ich mal ein Foto, kaum der Rede wert zudem was wir vorhin gesehen haben.

Bild
Ampelpause bei Saorge

Weiter Richtung Fontan, jetzt soll es nach La Brigue und dann direkt auf die Südeinfahrt des nördlichen LGKS Teils gehen. Kurz nach Fontan war aber Schluss, die Straße gesperrt und bewacht. Man kann sich denken das die Zerstörungen hier nicht weniger sein werden als vorhin im Nachbartal.

Jetzt haben wir ein Problem, die LGKS ist reglementiert max. 100 Motorräder (Barney!?) dürfen da am Tag passieren, heute Morgen hat Barney übers Handy nachgeschaut, 80 Plätze waren noch frei, sollen wir reservieren wurde gefragt und wir haben ja gesagt, gebucht, bezahlt und einen Code bekommen.

Es ist schon spät und wir wollen ja früher ins Hotel :LoL: ...wir finden die sicherste Route (also die Route wo wir sicher sind das sie offen ist, ist von hier nach Süden auf den Süd- und dann auf den Nordteil der LGKS, bis 18 Uhr müssen wir an der Schranke sein damit wir den Nordteil fahren dürfen, Morgen ist dieser für Fahrzeuge wieder gesperrt.

Gut 20km gehts jetzt in den Süden, viele Baustellen, wen wunderst, viele Ampeln - wir haben ja Zeit. :Dy:

Kurz vor Porra gehts links rauf auf die SP69, die Strecke ist ein Knaller, dürfte jetzt das 3 mal sein das ich sie fahre, links, rechts, mal flach mal steil, ganz eng, wenn hier Gegenverkehr kommt kann's blöde werden. Oben auf dem Berg gehts eng weiter und leider bei wieder gut und gerne 30°, da kommt kein rechter Spass mehr auf.
Das zieht sich jetzt bis zum Colle de Langan dem Eingang zum Südteil der LGKS. Dort angekommen wird angehalten. Was geht dann jetzt ab? Pause! Öhm... sag ich, lasst uns doch die 5-6km noch weiterfahren bis zur Bar sag ich. Barney fragt welche Bar? (Erinnerungen an den Parpaillon kommen bei mir auf) Ich schau ihn ganz verdattert an, ja da wo der Schotter anfängt in der Rechtskurve die Bar oder Restaurant, könnte auf haben. Die schauen mich an als wäre ich auf den Kopf gefallen ( Witzig :Kn: ), packen ihre Bergsteigerwurst oder Müslierigel aus und futtern. Dann werde ich aufgeklärt 1. hier ist nicht der Eingang der Südroute der LGKS die ja auch Salzstraße heisst, Pässefahrer kennt den Langan garnicht, 2.) also kann es den eigentlich auch nicht geben. Ich fang an zu stammeln, "...Alpenrouten.de - da ist das hier der Eingang, bin ja nur das 5 oder 6 mal das ich hier bin." Dünnes Eis für mich, argumentier mal mit Leuten die schon seit dem letzten Jahrhundert Enduro fahren." :Trost:

Während ich hier nun auf der Leitplanke sitze, die Klappe halte und dürste, weil den letzten Tropfen Wasser hab ich im Royatal aus dem Sack genuggelt, frag ich vorsichtig in die Runde.. "Wenn da nachher widererwartet in einer Rechtskurve eine Bar ist die offen hat, können wir dann mal anhalten und Wasser kaufen?"
Die schauen echt als wäre ich auf den Kopf gefallen. :Dy:

Später, als wir dann nach der Rechtskurve das Wasser gekauft haben und keine weiteren Worte gewechselt wurden, ging es auf die Lig.... La Via del Sale.

Nicht komplett aber so ca. 80% Strecke und recht schöne Copteraufnahmen gibts kurz vorm Ende des Films.

Viel Spass

Spoiler, den Nordteil durften wir noch fahren....




@Dieter... der Tag ist noch nicht vorbei.


.....geht weiter.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#100 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:52 @Dieter... der Tag ist noch nicht vorbei.
:Dy: :Dy: :Dy: Danke :lol:

Herrlich, die imaginäre Bar in der es sogar Wasser gibt.
Ich wäre natürlich bei den Selbstversorgern gewesen :mrgreen:
Die Koordination der Fab Four müssen wir noch üben ....

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#101 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Grad mit dem Lesen fertig. Wärst mit mir gefahren, ich kenn die Bar. ;)
Jetzt schreib ich was von unserem heutigen Tag und dann schau ich mir den Film an und dann gibt's weitere Kommentare.

Die Landschaft um die LGKS, also der Salzstraße: ob beim Selberfahren oder "nur" virtuell zum Niederknien schön und genau bei der Maraschino auf dem Sahnehäubchen, am Col de Boaire zauberst Du die Drohne raus und zeigst wie schön es wirklich ist.

Wär ich dabei gewesen, hättet ihr öfter warten müssen. Nicht nur, weil ich sicher langsamer gefahren wäre, auch, weil ich öfter angehalten hätte um die Landschafft einzusaugen.
Ja, ich weiß, ihr wolltet ja zeitig im Hotel sein. :mrgreen:

Und ich werd mir den Film nochmal langsam anschauen. ;) :D

PS.: Bei ca. 37:23 wär's (glaube ich) links zum Fort Tabourde gegangen - aber ihr wolltet ja früh im Hotel sein. :mrgreen:
Da gibt es wenig Optionen:
1. Morgens eher wegfahren. :evil:
2. Schneller fahren. :shock:
3. Kürzere Routen planen. :roll:
4. Weniger Pausen. Ggf. Blasenkatheter legen (lassen). :shock: :twisted: :mrgreen:
5. So lassen, denn wer's gewöhnt ist, mags nicht anders. :D
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 28. Juli 2021, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#102 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:52 Oben am Turini, wir haben keine Zeit für ein Päus'chen wollen ja heute mal früher in ein Hotel einkehren, gehts Richtung Fort Cabanes von dort weiter ins Tendetal oder wie Pässefahrer mich aufklärt, ins Roya Tal, weil da ja die la Roya fliesst. Wo er Recht hat hat er Recht (aber, wie heisst der Fluss wo Tende liegt??? na, na, na...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tende
https://goo.gl/maps/WBsX1Yq4dyHd2E726
Tende liegt an der Roya! ;)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#103 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:40 ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tende
https://goo.gl/maps/WBsX1Yq4dyHd2E726
Tende liegt an der Roya! ;)
Ja und DU weisst das. Tende kennt jeder. :P

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#104 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Herrlich beschrieben! Hab ich gelacht :LoL:
Die Kriegsdienstverweigerer haben mich an die Beatles erinnert (Cover vom Abbey Road Album?).
Besser hätte ich es auch nicht hinbekommen. Bin ja auch einer von denen.

Die Zerstörungen sind unfassbar. Und wenn du schreibst, dass es woanders noch schlimmer ausgesehen hat, dann fehlen mir noch mehr die Worte.

Viele Grüße
Timo

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“