Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#81 Ungelesener Beitrag von Schippy »

OT ON:
Absichtlich für die die es interssiert als kleiner Link zum Thema Blickführung Augen und Brust von einem der's kann:
https://youtu.be/bFCueqNdUJg
Seine anderen Videos finde ich auch echt klasse.

Zur Valle-Aktion
100% Zustimmung zu on any sunday!

END OF OT:

Der Malemort ist noch nicht ganz die schwierigste Denzel Einstufung: 4-5 sagt Alpenrouten.de
Validiert vor kurzem von einem weltweit bekannten Dickschiff-Enduristen :L
https://alpenrouten.de/Mallemort-Col-de_point282.html

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#82 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dr. Doolittle
Da wollte mich damals mit der 990er mein Navi hochlotsen .... das sind aber wohl wirklich nur Wandersteige....

Keine Ahnung, aber ich vermute, dass das der ursprüngliche Weg ist und der, den alle fahren der einfache. :mrgreen:

In Alpenrouten steht:
Die alte, geschotterte Piste ist eine echte Herausforderung, denn sie zählt mit stellenweise bis zu 40% Steigung zu den steilsten in den Alpen. Mittlerweile kann dieser steile Abschnitt auf einer alternativen Strecke umfahren werden, die nicht ganz so steil, aber durch die schmalen Kehren und den sehr grobschotterigen Untergrund ebenfalls recht anspruchsvoll ist (in Saint-Ours rechts halten).

Aber wahrscheinlich ist das von mir mal wieder ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#83 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schippy hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 20:27
Der Malemort ist noch nicht ganz die schwierigste Denzel Einstufung: 4-5 sagt Alpenrouten.de
Validiert vor kurzem von einem weltweit bekannten Dickschiff-Enduristen :L
https://alpenrouten.de/Mallemort-Col-de_point282.html

Grüßle
Herbert
..und der Wohnt irgendwo am Parpallion sag ich Dir. Ich war abends noch nicht im 3.Stock in unserem Hotel, da stand das schon da. :Ni: :Sl:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#84 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Mimoto hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 22:11
..Ich war abends noch nicht im 3.Stock in unserem Hotel, da stand das schon da. :Ni: :Sl:
Ich brauch auch öfter mal ein bissl länger in Hotelzimmer, wenn es ein 2. u. 3. TAB gibt. :lol: :lol: :lol: Da kommen andere schon wieder frisch geduscht runter.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#85 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

…erst der Parpaillon und zuletzt Mallemort...

Bild
Mallemort geschafft, wir sind wieder unten. :Ju:

Ich weiss nicht woran es lag, jedenfalls fing es an in meinem Bauch an zu grummeln und zwicken, das was Erleichterung bringen könnte wagte ich nicht weil ich war mir nicht sicher ob das nur warme Luft ist.

Etwas später, die hübsche Lady aus der Bar die sogar noch deutsch konnte (André würde sagen: „Sexy wie ein älterer gut eingefahrener 911er Porsche.“) schickte mich nach der Frage wo den die Toilette sei: “..in den Wald!“ …ist ja klasse was die Routenführung hier wieder anfährt. Das Austreten verkneif ich mir erstmal. :twisted:

Ich lass mir nix anmerken. Erstmal zur Tanke, dann zum Col de la Mountiere soweit die Tourplanung, gesagt getan, in Jausiers bevor es hoch zum Bonette geht getankt und wo ich was wegbringen muss, gerade nochmal gut gegangen. :D

Erstaunlich, immer wieder dieser Bonette, was ein Bergmassiv, der Anblick macht immer wieder schwer Eindruck auf mich. Es wird noch zum Hinkelstein gefahren, das Volk verscheucht damit wir unsere Katie’s davor platziert und fotografieren können.

Bild
Sammi der mit seinen kurzen Beinen jetzt ein Problem hat. :Dy:

Bild
Schippy der nach seinen Mallemorterfahrung nun nur noch mit der Brust guckt :shock:

Bild
Nachdem der Platz geputzt war... :Kus:


Stück zurück gefahren und auf die Schotterstrecke unterhalb des Bonette Richtung Col de la Moutiere, den fahre wir nicht an, sondern machen uns an ein widerlich zu fahrendes Schotterstück runter zur D902.

Bild
Zum Glück keine Enduro auf'em Schild. Da gehts lang..! :Flu:

]Bild
Ich geb's ja zu, geiler Tag. DD :Pr: :Ju:


Dann das Stück Schotter runter zur D902.

Bild
Der nun kurzbeinige Sammi übt seine neue Anhaltetechnik um seinem neuen Manko zu begegnen. Beim Versuch das Erdloch zu verlassen rief er was, ich hab nur: "Mimimimimi.." verstanden. :Sl:


Ich glaub, jetzt weiss ich wieder warum mich keiner einladen tut. :mrgreen:


Bild
Auf der Straße angekommen gehts flott über den Col de la Cayolle.

In Entraunes wird ein Hotel direkt an der Straße mit der Zimmerfrage belästigt, ja 5 Zimmer frei - Prima, was ich da noch nicht wusste, mein Zimmer liegt im 3. Stock. :?

Bild
Barney, das Foto beschreibt so in etwa den Zustand der Gruppe. :Pr:


Geiler Scheixx dieser Tag. :Sl: :Ju:

Morgen.... vielleicht die LGKS?


GN8....


>>Geht weiter.....KLICK!<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#86 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Sieht ja auf den ersten Blick relativ harmlos aus. Allerdings kenn ich Euch und Ihr lasst die heftigen Passagen nicht aus. Wenn ich Barney so betrachte ist nicht nur er sondern auch die anderen der Truppe ziemlich Platt. Aber, wenn man das hinter sich hat schmeckt das Abendessen besonders gut und schlafen kann man danach wie ein Engel DD . Gut gemacht :L .

Man sieht sich in Bälde, freu mich <daf>

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#87 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich geb's ja zu, geiler Tag.
So ein bisschen positiv verrückt seid ihr schon, gell.
Ich kann verstehen, dass man den Parpaillon fährt, hoch zum Mallemort und auch das "Schotterwegerl" vom Bonnette zum Cayolle - aber alles drei an einem Tag????
Physisch (für mich) übergrenzwertig und mental? Da hätt ich Probleme alles aufzunehmen und zu verarbeiten.
:Ir: Ihr habt sicher gefilmt und könnt euch dann zu Hause in aller Ruhe anschauen, wo ihr überall wart. :?

Dennoch, oder gerade deshalb: Chapeau vor der Leistung - mir bleibt sie Spucke weg.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#88 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

BITZER hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 02:27 Sieht ja auf den ersten Blick relativ harmlos aus. Allerdings kenn ich Euch und Ihr lasst die heftigen Passagen nicht aus. Wenn ich Barney so betrachte ist nicht nur er sondern auch die anderen der Truppe ziemlich Platt. Aber, wenn man das hinter sich hat schmeckt das Abendessen besonders gut und schlafen kann man danach wie ein Engel DD . Gut gemacht :L .
Man sieht sich in Bälde, freu mich <daf>
Ingo
Wie das aussieht - das täuscht kannst mir glauben. :Ni: ..und wir schlafen immer wie die (B)Engel ´. :D


maxmoto hat geschrieben: Dienstag 27. Juli 2021, 09:33 Ich geb's ja zu, geiler Tag.
So ein bisschen positiv verrückt seid ihr schon, gell.
Ich kann verstehen, dass man den Parpaillon fährt, hoch zum Mallemort und auch das "Schotterwegerl" vom Bonnette zum Cayolle - aber alles drei an einem Tag????
Physisch (für mich) übergrenzwertig und mental? Da hätt ich Probleme alles aufzunehmen und zu verarbeiten.
:Ir: Ihr habt sicher gefilmt und könnt euch dann zu Hause in aller Ruhe anschauen, wo ihr überall wart. :?

Dennoch, oder gerade deshalb: Chapeau vor der Leistung - mir bleibt sie Spucke weg.

Max
Was soll ich denn da sagen Max, ich wusste bis zum Schluss ja nicht was auf mich zukommt, kannst mich ruhig mal dauern. :Dy:
Nach dem Mallemort waren wir alle irgendwie so in einem Flow in Watte gepackt und rollten nur noch so vorwärts, irgendwie. :L

Die Mimimimi Strecke hat nur der Schippy die Kamera an, vielleicht zeigt oder schreibt da noch was zu.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“