Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#137 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ich glaub, das können wir inzwischen vergessen.... :(
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#138 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

UND SCHON GEHTS WEITER....... :Kus:


Damit Ihr nochmal rein kommt die bisherigen Clips der Reise für den Schnelldurchlauf...

Die Zusammenfassung.


Der Parpaillon


Der Mallemort :twisted:



Es geht auf die Ligurische / La Via del Sale.

Den Clip gab es ja auch schon...



Jetzt folgt die Erinnerung...
Mimoto hat geschrieben:Später, als wir dann nach der Rechtskurve das Wasser gekauft haben und keine weiteren Worte gewechselt wurden, ging es auf die Lig.... La Via del Sale.

Während die Mädels nach ihrer Pause** nochmals anhalten konnten****, lies ich das Lästern bleiben.

**hier.
Bild

****dort.
Bild

So ganz frisch waren wir da nimmer.
Bild

Wir hatten jetzt die ganze (mir bekannte) LGKS von Süd nach Nord vor uns, den Südteil konnten wir nun nicht so locker angehen wie wir wollten (ich erinnere, die bezahlt gebuchten Karten waren nur für heute gültig und ab 17 Uhr wurde der Nordteil gesperrt.) Also mussten wir es auf dem Südteil* rocken lassen und der* ist leider recht heftig über die Jahre geworden, Stufen und scharfe harte Kanten, da wurde Mensch und Maschine ordentlich gefordert. Immer wieder erstaunlich was die Maschinen so alles aushalten.

Meinem Sturz vom Vormittag war es nun geschuldet das sich die Schraube von meinem linken Handschützer löste und irgendwann verloren ging. Nach der provisorischen Fixierung ging es schnell weiter bis wir endlich kurz vor Toreschluss zum Südeingang des LGKS Nordteil kamen. Wir waren die letzten die noch fehlten.

Der ein oder andere Schnappschuss..
Bild

Bild

Gerade so noch hingehauen, man wartete schon auf uns. Jetzt nur noch der Nordteil.. :D
Bild

Man hat sich auf die Kundschaft eingestellt, Reifenflickfüllschaum in klein und groß.
Bild


Jetzt wo wir Zeit haben rasen wir genauso weiter wie schon den ganzen Tag, genaugenommen der Bernd Pässefahrer fährt wie von der Tarantel gestochen, vermutlich will er heut mal früher ins Hotel. :Dy:
Von dem Dreck, Staub den ich an dem Tag geschluckt und scheinbar geduscht habe finde ich heute noch Reste in den Nebenhöllen... :AlSw:
Bild

Exkurs: Der Bernd Pässefahrer, mit ihm bin ich glaube ich nun das 3te mal zusammen gefahren, einmal auch hier in der Ecke im Winter mit Klauston und Andre war das, teilweise auf Schnee und in Figueres. Ein lieber, geduldiger, großzügiger, diplomatisch, toleranter Mensch den nichts aus der Ruhe bringen kann, er zeigt's nur eben nicht so oft. Ich mag Leute mit denen ich mich reiben kann, wenn's auch manchmal schwierig ist. :Ni: EXEnde


Barney am Colle delle Boaire wohl die schönste Stelle der LGKS und sie hat viele schöne Stellen. Ich muss sage der Nordteil ist nicht mehr so glatt wie er seit der Restauration vor ein paar Jahren mal war, einige Stellen sind wieder fasst so grob wie damals.
Bild

Bild

Bild

Colle delle Boaire in seiner ganzen Bracht. :Ju:
Bild

Wenn ich nur ein Foto aussuchen dürften wo alles beschreiben soll was diese Bubenschottertour war, dann ist es dieses! DD
Bild


Der letzte Teil der LGKS steht an, wir rollen nun zum Fort Central und werden dann ein Hotel suchen.

7 Jahre Pech oder wie lange geht so ne Pandemie. :Sp:
Bild

Wie ihr an den Filmen sehen könnt, so ne 360° Cam ist schon genial.
Bild

Da hab ich doch glatt den Marc Sammi vergessen. Als Vorausfahrender achtet man immer auch auf den Hintermann, besonders bei Abbiegungen, blöd nur wenn man denkt man ist letzter der Gruppe und hat tatsächlich noch einen hinter sich. Als wir am Fort Central ankamen viel dann auf das Marc fehlte, mein Wingman, mein Bike Aufheber, war blöd als ich realisierte das ich den nicht auf dem Schirm hatte, ist mir doch glatt das Herz in die Hose gerutscht aber nicht lange, Marc konnte sich denken wo wir waren und kam nach kurzer Zeit zum Fort.


Irgendwann redet er bestimmt wieder mit mir. :Ni:
Bild

Gut, alle kennen die Gegend aber es ist eigentlich ne Schande die LGKS mit so wenig Zeit zu fahren und nicht all ihre schönen Stellen mal länger zu geniessen besonders wenn man so ein tolles Wetter hatte wie wir.
Bild

Anstelle die Buchung.app zu verwenden fuhren wir einfach der Nase lang nach Limonetto runter, ein Hotel (Edelweiß glaube ich hies es?) hatte zwar Zimmer aber nicht für uns 5 Grazien je ein Einzelzimmer also fuhren wir erstmal weiter. In Tetti Mecci oder Limone Piemonte fanden wir dann rechter Hand ein größeres Hotel wo der Besitzer auch noch ein Wettkampf Trialfahrer war, Barney organisierte mir meine fehlende Schraube - danke nochmal's, für mein Handschutzschale die ich nun wieder anbringen konnte. :L

Italien essen, kann man keine Fehler machen. Der Abend am Tisch gehen nicht lange, nicht nur ich bin müde.

Aus der TET Frankreich ist eine richtig schöne Westalpen Schottertour geworden, wer weiss das es ab hier nur noch nach Norden geht kann sich auch ohne Plan die Route durchaus denken. Wer braucht schon einen Plan. :mrgreen:


-- ES GEHT WEITER! --


Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#139 Ungelesener Beitrag von tornante »

... einfach super !!!

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#140 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Schöne Bilder.
Echt schön, ich könnte so losfahren. Muss aber noch 5 Monate warten :D

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#141 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Ich auch, hach :L
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#142 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 16:10 UND SCHON GEHTS WEITER....... :Kus:
Kaum sind sechs Monate und eine Woche vergangen, geht's schon weiter! :Sl: DD :mrgreen:


Mimoto hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 16:10 der Bernd Pässefahrer fährt wie von der Tarantel gestochen, vermutlich will er heut mal früher ins Hotel. :Dy:
Von dem Dreck, Staub den ich an dem Tag geschluckt und scheinbar geduscht habe finde ich heute noch Reste in den Nebenhöllen... :AlSw:
Bild
Ankunftszeit am Hotel war 19:37 Uhr nach 300 km Pässen und Schotter. :?

Das Hotel heißt Relais del Nationale, liegt in Vernante und ist echt empfehlenswert!
https://g.page/relais-del-nazionale?share
Aber früh ins Bett sind nur die Mehrzylinder-Fahrer. :mrgreen:


Schön, dass es weiter geht! :Sab:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#143 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schön dass es weiter geht.
Ja die Zeit war eigentlich zu knapp für die LGKS. Aber schön wie immer.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#144 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 20:52 ....
Das Hotel heißt Relais del Nationale, liegt in Vernante und ist echt empfehlenswert!
https://g.page/relais-del-nazionale?share
Aber früh ins Bett sind nur die Mehrzylinder-Fahrer. :mrgreen:
:L



Das Aufstehen fällt von Tag zu Tag nicht gerade leichter, ich bin nimmer der Jüngste merk ich schon, andererseits ist auch kein Pappenstiel die letzten Tage und anders wie gewöhnliche Arbeit (glaub ich), wir haben ne Menge spass zusammen. :D

Ich erwisch mich dabei, das passiert immer wenn sich die Richtung von weg von Daheim zu hin nach Daheim ändert, überleg wo trenn ich mich und fahr zu Mutti. Da wir ja keine Route haben, der Weg aber irgendwie logisch ist, sehr wahrscheinlich die Maira Stura, Sampaire, Assietta um nur einige zu nennen, bin ich recht tiefen entspannt. Es wird gefrühstückt so wie Italien häufig, viel Süss und Gebäck in Folie eingeschweisst oder Brötchen wo Salz wenig bis garnicht im Teig war. Nicht falsch verstehen, das Hotel, Abendessen war top! ....Frühstück halt italienisch typisch.

Barney fährt vor und wie erwartet es geht zur Maira Stura.

Erstes Foto des Tages, Barney ist gerade eingefahren da war sich Schippy und Sammi nicht so sicher, wollten wohl noch geradeaus zum Colle de Morti zum Denkmal von Marco Pantani, ich glaube mich entsinnen zu können das er das am Frühstück erwähnte, kann mich aber auch täuschen. Vermutlich wurde das gestrichen damit wir mal früher ins Hotel kommen. :lol:

Maira Stura - Immer wieder, dieser Anblick haut einen um, wunderschöne Landschaft und wiedermal Kaiserwetter.
Bild

Nach jeder Ecke diese Weite, man kommt irgendwie sehr lange nirgendwo an.
Bild

Auch der Abgebrüteste kann da nicht ohne lange zu schauen.
Bild

Der Wetterbericht war heute so das es möglich scheint das wir nass werden könnten, er scheint recht zu behalten.
Bild

In Ponte Marmora machen wir ne Mittagspause (Pause im Restaurant :Sl: ) und sitzen dort die erste Schauer aus in der Hoffnung das war es jetzt.
Meine Katie.. muss jetzt auch mal sein, nicht nur das sie toll aussieht für Leute mit gutem Geschmack, sie ist es auch, sogar Barney und Pässefahrer waren so überzeugt davon das beide sich je einen 890er zugelegt haben. Hat sie sicher überzeugt was der Dicke damit alles hinbekommt. :P Immer gute Fahrt wünsch ich Euch. :Pr:
Bild

Auch wenn ich es nicht so recht glaubte aber Vallone d' Elva war zwar gesperrte wie schon lange aber fasst aufgeräumt, die massive Aufschüttung vor 3-4 Jahren, als ich mit Andre hier war ist jedenfalls weg, wir kommen gut durch. :L


Am Colle di Sampéyre lass ich nochmal den Copter steigen was erstaunlich gut ging, es hat mächtig geblasen so ein bisschen sorgen hatte ich da schon um den Copter.
Wie man sieht, auf den Wetterbericht ist verlass, es fängt an zu tröpfeln.
Bild

Am Colle dell Agnello fängt es dann richtig an, es ist nicht die Wassermenge die nervt, eher die Null Grad die angezeigt werden und sich noch kälter anfühlen und das der Regen waagerecht einem in die Fre... strahlt, nix wie runter ins Tal nach Frankreich was uns gerade nicht sehr schön empfängt.

Ich kann die Cam nicht ruhig halten so zerrt der Wind an mir.
Bild


Ich weiss nicht mehr ob bereits oben am Col Agnel wie die Franzosen sagen oder etwas weiter unten war, suchen wir über die Buchungs.app schon sehr früh ein Hotel, ich jedenfalls bin nass bis auf die Unterhose und friere und bei dem Pech, man kann nicht immer nur Glück haben, ist das Hotel was wir aussuchen nicht für Gäste vorbereitet. Sachen gibts. So wie früher finden sich eine Bleibe mittels anhalten und Fragen, einziges Manko sprengt etwas den Kostenrahmen ist mir aber an diesem Abend jeden Cent wert.
Foto vom Morgen danach... (möchte jetzt nicht suchen wo es genau war und wie es heisst, Bernd? )
Bild

Wer kennt sie nicht diese Abend, der Fön wird manipuliert und in einen Stiefel gesteckt bis das Zimmer muffig nach warmem Fussschweiss stinkt, mir egal ich leg mich ins warme Badewasser bevor es zum Abendessen geht, da es tatsächlich noch nicht so spät ist mach ich mir keine Sorgen das bis morgen alles wieder trocken ist.


Die Maira Stura in ganz, ohne Klimbim oder Musik nur ca.90% der Strecke für Leute die mal da hin wollen und sich einen Eindruck holen wollen.



Beste Grüße..

BALD GEHTS WEITER ...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“