Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#153 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 12:22
Ach ja, und neben Marc muss man sich einfach ein wenig kurzgewachsen vorkommen, kenne ich auch nur zu gut... :lol:
...wenn Ihr auch alle so klein seid :LoL:

Schön Micha dass du weiter machst. Tut gut bei dem Wetter an die Tour erinnert zu werden. War ja auch großes Kino DD

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#154 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schon angeschaut. :L

Ah ja, an der LGKS wird gemeckert, weil ich angeblich so schnell fahre, und an der Asietta legt man selber noch mal ordentlich einen drauf. Ohne Zeitdruck, wohlgemerkt. :No:
:D :Pr:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#155 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 21:03 Schon angeschaut. :L

Ah ja, an der LGKS wird gemeckert, weil ich angeblich so schnell fahre, und an der Asietta legt man selber noch mal ordentlich einen drauf. Ohne Zeitdruck, wohlgemerkt. :No:
:D :Pr:
..nö,nö,nö, der Barney war an jenem Tag gestochen, hatte meine liebe Mühe in Blickweite zu bleiben. :Ni:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#156 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das ist einer der Gründe, warum ich/wir am liebsten alleine fahren.
Ich mag keinen Gruppenzwang und von mir aus darf jeder fahren, wie er will - aber eben auch ich/wir und für mich ist z.B. die Assietta einfach eine
a) wunderschöne Strecke
in einer
b) Landschaft die mich jedes mal gefangen nimmt
und da fahr ich halt lieber gemütlich und mache mindestens 5 Genusspausen.

Soll keine Kritik sein - nur ein feedback - und mir ist voll klar, dass Bubenschottern grundsätzlich gegensätzlich zu gemütlichem Genussfahren ist.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#157 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 22:29
Soll keine Kritik sein - nur ein feedback - und mir ist voll klar, dass Bubenschottern grundsätzlich gegensätzlich zu gemütlichem Genussfahren ist.

Max
Einspruch euer Ehren. Genuss steht für mich im Vordergrund auch beim Buben Schottern. Der Genuss schöne Strecken zu fahren ohne sich hetzen zu lassen. Und das wurde in dieser Gruppe immer akzeptiert und ab und an musste halt auf mich gewartet werden. Hat immer prima geklappt. Und jeder der da mitfährt darf ohne schlechtes Gewissen den für ihn genussvollsten Stil fahren.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#158 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mimoto hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 21:58 ...

..nö,nö,nö, der Barney war an jenem Tag gestochen, hatte meine liebe Mühe in Blickweite zu bleiben. :Ni:

Beste Grüße
Ich muss mich da wohl mal selbst Zitieren.... Kein Gruppenzwang nur ne Ausrede für Bernd. Hat einfach Spass gemacht dem Barney zu folgen. :lol:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#159 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dem Ende der Tour ganz nah.

ich hab es ja schon angedeutet, morgens dachte ich noch bald könnte es wieder Heim gehen und das, da wir gut voran kamen wir gegen Abend wo ankommen könnten wo mein Daheim in Schlagdistanz liegt reifet bei mir tatsächlich der Entschluss morgen schon wieder Heim zu fahren. Das behalte ich aber noch für mich, a. wusste ich ja nicht wirklich wo es uns hinverschlägt - ich fahr ja hinten und b. ob der Wunsch am Abend noch da ist könnt ich auch noch abwarten.

Wir kommen wieder zum Glück in die Höhe unten ist es echt mal wieder zu warm.
Bild

Pause da wo es wieder kein - ihr wisst schon.
Bild

Jepp, hier hält sonst keiner.
Bild

Der Karroo gehörte bei der 790 zur Erstausstattung, hatte diesen Satz gleich runtermontiert und mir den Pirelli STR - Street darauf gezogen, jener ist für Schlamm eigentlich nicht zu gebrauchen für Schotter ok aber auf der Straße wo ich die 790er doch meistens bewege echt genial was den Gripp angeht auch im nassem. Mit den Mädels hier und ich wusste ja nicht wo und was wir fahren hatte ich aus Vorsicht den Karroo nochmal montiert und siehe da war die richtige Entscheidung. Gemerkt hat man es beim Mallemort rauf in dem losen Geröll hat er mit seinem breiten Negativ Profiel wirklich gut geschoben und auf der Straße muss ich sagen auch einen guten Job gemacht. Laufleistung ist allerdings nicht seine Stärke. Er neigt sich seinem Ende hin.
Bild

Oben am Pass, Barney hat seinen 1190er mittlerweile wohl verkauft und fährt nun ne 890 Adv. War wohl die letzte Tour mit seiner Katie. Ein guts Motorrad bin sie auch mal 2 Jahre gefahren, allerdings auf Schotter hab ich mich mit ihr nie bewegt, da war sie mir irgendwie zu "unpassend'. Umso erstaunlicher was Barney damit macht. :AlSw:
Bild


Master of Univers Schippy... Er hat mich eingeladen zu dieser Tour. :Gn:
Bild

Hier verkündige ich es, Mädels morgen mach ich den Abflug. Gut, sie haben nun keine Freudensprünge gemacht die Aufregung hielt sich in Grenzen. Schon OK. :Trost: :Kus:
Bild

Hotel mit tollem Restaurant, seht selbst.
Bild

Bild

Bild


Ups, das war es jetzt tatsächlich über was ich schreiben konnte, am nächsten Morgen ging es mit gewissen Anlaufschwierigkeiten für mich nach Hause zu Frau, Kinder und Hund. Die Mädels hab sich noch 2-3 Tage irgendwo herumgetrieben, brauchten wohl Urlaub nach mir. :Sl:


Mädels wie war die Tour....
Bild


und wo gehts hin, nach Hause!
Bild


Ups, jetzt hab ich doch glatt oben die beiden Fotos vertauscht, tztztz. DD


Besten dank fürs verfolgen unserer Tour, das fleissige kommentieren und die große Geduld bei denen die auf den Rest der Tour warten mussten.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#160 Ungelesener Beitrag von barney »

Sammi hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 20:02 Schön Micha dass du weiter machst. Tut gut bei dem Wetter an die Tour erinnert zu werden. War ja auch großes Kino DD
Kaum schaue ich 2 Tage nicht ins Forum wird der Bericht fortgesetzt … schön DD
Mimoto hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 00:15
Mimoto hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 21:58 ...
..nö,nö,nö, der Barney war an jenem Tag gestochen, hatte meine liebe Mühe in Blickweite zu bleiben. :Ni:
Ich muss mich da wohl mal selbst Zitieren.... Kein Gruppenzwang nur ne Ausrede für Bernd. Hat einfach Spass gemacht dem Barney zu folgen. :lol:
Schippy hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 23:58
maxmoto hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 22:29 Soll keine Kritik sein - nur ein feedback - und mir ist voll klar, dass Bubenschottern grundsätzlich gegensätzlich zu gemütlichem Genussfahren ist.
Einspruch euer Ehren. Genuss steht für mich im Vordergrund auch beim Buben Schottern. Der Genuss schöne Strecken zu fahren ohne sich hetzen zu lassen. Und das wurde in dieser Gruppe immer akzeptiert und ab und an musste halt auf mich gewartet werden. Hat immer prima geklappt. Und jeder der da mitfährt darf ohne schlechtes Gewissen den für ihn genussvollsten Stil fahren.
Liebe Buben,
ich weiß nicht, woher ich den Ruf habe von was auch immer wie „gestochen“ zu fahren … besonders unser Max könnte ein völlig falsches Bild erhalten …. :No:
Ich fahre grundsätzlich gemütlich bis beschaulich, wobei ich dem "Schauen" in die Welt großes Gewicht gebe als nur 50m vors Vorderrad.
Aber ich freue mich wenn es trotzdem Spaß macht :Pr:
Vielleicht kommt die Kritik weil ich nicht direkt am Colle dell Assietta angehalten habe (bei den gefühlt 100 anderen „Adventure-Fahrern“) :Mh: sondern an der idyllischen Testa dell Assietta – verbunden mit einem kleinem Aufstieg zu Fuß :mrgreen:
Mimoto hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 12:40 Dem Ende der Tour ganz nah.
[…]
Oben am Pass, Barney hat seinen 1190er mittlerweile wohl verkauft und fährt nun ne 890 Adv. War wohl die letzte Tour mit seiner Katie. Ein guts Motorrad bin sie auch mal 2 Jahre gefahren, allerdings auf Schotter hab ich mich mit ihr nie bewegt, da war sie mir irgendwie zu "unpassend'. Umso erstaunlicher was Barney damit macht. :AlSw:
Bild
Dementi. Ich habe die 1190er nicht verkauft :No: Sie ist und bleibt für mich auch die schönste KTM der letzten 20 Jahre :L
Nach Abstimmung mit der bEvA behalten wir den treuen „Gilberto“ vorerst als Power-Reisemobil für Touren zu zweit. Die 890er ergänzt den Fuhrpark und bietet sicher altersgerechte Vorteile sollte ich mal unversehens auf anspruchsvolle, nicht staubfrei gemachte Straßen treffen. :shock:
Dafür steht die Trennung von der RD04 (siehe Alpenbollern 2021) und der RD01 (siehe Fuhrpark) bevor …
Mimoto hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 12:40 […]
Ups, das war es jetzt tatsächlich über was ich schreiben konnte, am nächsten Morgen ging es mit gewissen Anlaufschwierigkeiten für mich nach Hause zu Frau, Kinder und Hund.
Nachdem wir gewartet haben, wie lange es wohl dauert, bis Du den Rucksack vermisst … Du bekommst den Titel „Andreas Ehrenhalber“ :LoL:
Und dann trafen wir Dich 10 Minuten nach Deiner zweiten Abfahrt hinter uns wieder – die Sehnsucht war wohl zu groß ;) (oder die Orientierung zu gering :Flu: )
Mimoto hat geschrieben: Montag 7. Februar 2022, 12:40 Besten dank fürs verfolgen unserer Tour, das fleissige kommentieren und die große Geduld bei denen die auf den Rest der Tour warten mussten.
Vielen Dank für den Bericht, eine Fortsetzung 2022 wäre die Krönung <daf>
Und für unseren letzten Fahrtag bis in den schwarzen Wald findet sich bestimmt noch ein Chronist aus der Runde. :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“