Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#73 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ja, Valle war mit seinem vollgepackten Sternenkreuzer bis oben vor dem Gitter.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#74 Ungelesener Beitrag von barney »

Quhpilot hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 13:22 Ja, Valle war mit seinem vollgepackten Sternenkreuzer bis oben vor dem Gitter.
Gibt es davon auch einen Film?
Vermutlich nur für seine "Premium-Freunde" ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#75 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja, gibt es :o



Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#76 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..so ein Scheixx muss man machen wenn man vom Biken leben tut. :AlSw: (Rächbäggt!)

Der braucht mich schonmal nicht einladen. :Hilf:

Ich bleib bei der Freeride. :Pr:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#77 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Sorry, Deppen halt, passend zum "No Greta" Aufkleber. Nicht das man das mit so schweren Gerät macht, aber dann da im Dunkeln abfahren, ohne Worte.

Ansonsten ein netter Bubenbericht, das mit mit dem Handy kann ich gut nachvollziehen.
on any sunday hat geschrieben: Montag 12. Januar 2015, 00:05
Die Piste nach Tazzouquert sollte keine großartigen Überraschungen bieten, weite, endlose Ebene, umrahmt von ein paar Tafelbergen. Obwohl, die erste Überraschung war, das ich, trotz des klaren Wegverlaufes, einen Blick auf mein GPS werfen wollte. Der Blick traf allerdings nur noch die leere Halterung. Mmhh, das war jetzt doch etwas blöd, wäre ein teuerer Verlust und ohne schnelle Navigation macht die Fahrerei nur halb so viel Spaß. Darauf verlassen, dass das Glück mit den Doofen ist, umgedreht und die Piste abgetuckert. Und keine zehn Minuten sehe ich das Montana vor zwei kleinen Sprunghügeln, was ein Zufall, mitten auf der Piste liegen. Sagt zwar nichts mehr und hat ein paar Kratzer abbekommen, kann aber durch ein paar Stromstöße aus der Bordelektrik wiederbelebt werden. Notiz an mich. Ab jetzt immer einrasten statt ausrasten.
Auch vereiste Streckenabschnitte sind nicht lustig, im Dezember in Empuriabrava überwintert, im Gebirge auf der französischen Seite war die Strasse teilweise vereist, Luft ablassen, möglichst gerade um die Kurve und wenig bremsen, kein Spaß.

Mal gucken, wenn Corona abgeflaut ist, ob ich dann wieder Lust aufs Moped bekomme. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#78 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kitebiker hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 16:41 DD beeindruckende Bilder und eine völlig neue Perspektive von Micha :lol: ! Hinterherfahren ohne Plan :D.
Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen :Ju: . Für einen Teil dieser Strecken steht die 690 er in der Garage. Die Eisplatten müssten nicht unbedingt dabei sein! Ich fahre ja gerne hinterher, da muss ich mich nicht an jeder Kreuzung entscheiden :lol:
Ich freue mich auf die Fortsetzung des Berichts und die weiteren Bilder!
Beste Grüße
Kitebiker/Jörg

Hi Jörg,
den Parpaillon kannst ruhig fahren, der Barney wohnt da ja scheinbar und macht auf begleitetes fahren. :L


Dr. Doolittle hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 19:28 War mal am Col de Mallmort ... hab aber, wegen aufziehendem Schlechtwetter (die dunklen Wolken sieht man eh schon im Hintergrund) von der Befahrung zum Fort absehen.
Eine halbe Stunde später, am Weg zum Campingplatz auf der ital. Seite hat es am Col de Larche schon wie aus Schaffeln geschüttet. Aber irgendwann mal, will ich mit der Kleinen da hoch. Dann aber mit ordentlichen Reifen.
Vor Jahren hab ich mich mal mit der 990er bis zur Kaserne hochgequält ... rauf gigs ja noch, aber runter, mit dem geringen Lenkeinschlag der 990er --> ein Albtraum. Danach war ich Fix&Foxi. :Hilf:
Interessant, wie bist Du den an die Stelle (Foto) gefahren, vom Col de Larche rüber da soll es ja auch eine direkte Verbindung geben?


maxmoto hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 19:39 Der eine fliegt nach Malle fort
der andre "cruist" zum Mallemort

Ne Jungs, 's ist schon heftig da hoch. Wenn man dann noch weiß, dass so 'n Weitwinkel verzerrt, kann man die echte Enge und Steilheit der Spitzkehren erahnen.
Und das mit 3 x 690ern, ner 790er (die mit dem tiefen Schwerpunkt, wenn der Tank voll ist ;) - und vor allem mit der 1190er, deren Schwerpunkt ja nicht ganz so tief ist. ;)
Das ganze mit Gepäck - was ja den Schwerpunkt auch nicht gerade tiefer legt.
Ihr seid's scho wuide Hund - und ich verneige mich (mehrmals)

Ne ne ne, hab schon aufgepasst das ich nicht als Sprittanker missbraucht werde und immer max. 12Liter aufgenommen wie die Kleinen.
Um die Ecken war das mit der 790er aber schon richtig gut, der Lenkeinschlag ist riesig im Vergleich zu meiner alten 690, das Teil (die R!) ist echt ein klasse Wurf - lässt sich ja auch gut werfen wie man gesehen hat :roll: - nur Aufheben ist das lange Teil echt ne Herausforderung wenn ohne Sammi


Weiß ich doch, wovon ich rede.
Hab ich doch vor 5 Jahren geschrieben: Für so ein Geläuf ist die kleine Alp das ideale Mopped für mich. Dafür möchte ich kein anderes!
Und da hatte ich kein Gepäck dabei.
Mittlerweile würden mich keine 10 Pferde mehr da hoch bringen (und die Alp hatte immerhin 15).
Den Blick auf Fort Roche de la Croix (gleich am Einstieg in die Strecke) habt ihr nicht wahrgenommen - und an dem Fort wart ihr anscheinend auch nicht.

Weiss ich noch gut, musst an Dich denken darauf. :L Der Kulturelle Teil war bei der Einladung eher zweitrangig, die halten ja nimmer mal für ein Cafe und wenn dann muss es schon regnen. ;)

Vor 5 Jahren .... da hat mir das Schottern mit der kleinen Beta auch noch gefallen. Aber ... Mann wird älter.
viewtopic.php?f=36&t=5633&hilit=mallemort&start=16

Bin gespannt, wie's weiter geht.

Sammi hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 19:50 ....

Übrigens Micha: nicht 1,95m sondern 2m (mein Bein war aber trotzdem zu kurz)
Glaub ich nicht, Dein Gardemass haben die vor 30 Jahren gemessen, auch das Urmeter wurde inzwischen kleiner. :lol:


Schippy hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 23:02 Das Fort haben wir tatsächlich verpasst. Also noch mal hin. Ich könnte ja Micha mal einladen. Noch hab ich die Beta und da mal ganz hinauf, das wär was.

...da muss ich erstmal überlegen. :Sab:

Ja das war ne spannende Etappe. Ich hatte aber einen guten Tag und so wars gut machbar mit der 690er. Meine BJ.2019 hat auch mehr Lenkeinschlag als die älteren. Trotzdem gings bergab in manchen Kehren am Lenkanschlag rum. Ich hab erfolgreich meine neue Erkenntnise bzgl. Blickführung geübt. Stell dir vor die Augen sind auf der Brust. Dann gehts noch etwas enger rum als nur den Hals drehen.

Du Augen auf Brust, also mir fällt da nur ein "..wie heisst Sie?" :Sl:

Danke Micha für den Film.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Lahmekuh hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 08:11 Puh, wenn ich sehe, welche Brutalostrecken ihr gefahren seid, dann verneige ich mich in tiefen Respekt vor euren Fahrleistungen, allen voran der Barney mit seinem Dickschiff
Da mir selbst der Besuch dieser alpinen Strecken wohl eher verwehrt bleiben wird, genieße ich euren Reisebericht in Wort, Bild und Film umso mehr.
Weitermachen bitte :Sab:
Das kann nur einer Schreiben der nicht dabei war. :mrgreen: ...Bis Freitag!


Uwe47 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 09:24 Habe mir gerade den Film von der Strecke rauf zum Col Mallemort angeschaut. An alle die dabei waren meinen Respekt
Daß das so lange rauf geht hatte ich nicht mehr in Erinnerung. War in 2015 mit meinem 2V Boxer oben. Fort Viraysse haben wir natürlich sein lassen. Sowas würde ich auch nur mit einer vorherigen ausführlichen Begehung und einem anderen, leichteren, Motorrad angehen. Also nochmal Hut ab.

Übrigens in einem Bericht stand daß sie die Versorgungsfahrzeuge damals in den Kehren gerade reingezogen haben, dann von vorne nach hinten umgespannt haben so daß sie wieder gerade ziehen konnten. Hund warns schon.

Uwe
Da zieh ich auch den Hut. :Pr:



CrazyPhilosoph hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 09:49 O M G
Herrlich, dass es hier ein Forum gibt in dem man verrückte Freunde findet mit denen man so etwas machen kann.
Genial fand ich die Aufnahmen vom Tunnel mit der Drohne :L Ich fahr dann einfach oben drüber ;) .
Aber ganz ehrlich. Ich liebe die Alpen. Ich mag Schotter. Aber das :o nix für mich. Besonders wenn Marcs Beine zu kürz sind. Ich hab 3 cm weniger :o
Vorsicht, mach so weiter und die laden Dich mal ein. :AlSw:


steph hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 11:01
Ich dachte, gar kein Problem, einfach wie immer erstmal die Beine ausfahren und die Lage in Ruhe checken. Hab ich gemacht, aber Sch.... ich komme ja gar nicht bis zum Boden runter.... :Hau: Blödes Gefühl, kennt das jemand?
:mrgreen: das erste kenn ich nüch :No: aber das zweite Gefühl ist bei mir ganz normal :LoL:

Gracie mille euch fürs Teilhaben lassen an dieser genialen Exkursion & dir Micha für die herrliche Berichterstattung :lol:
Ist mir eine Freude. :D


barney hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 11:19 ...
Aber, das ist nun schon 16 Jahre her. Die Kombination aus nachlassender Kondition, schwererem Moped und sich stetig verschlechterndem Straßenzustand ... da ich am Alter nicht drehen kann und die Kondition auch nicht mehr stark wachsen wird bleibt nur noch die Option "leichteres Fahrzeug" :Hilf:
Will jetzt nicht hetzen ( :mrgreen: ) Endurofahren geht ans äusserliche. :Dy: :Kus: :Pr: ...(meine natürlich -siehst viel jünger aus- :AlSw: )


on any sunday hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 16:23 Sorry, Deppen halt, passend zum "No Greta" Aufkleber. Nicht das man das mit so schweren Gerät macht, aber dann da im Dunkeln abfahren, ohne Worte.

Ansonsten ein netter Bubenbericht, das mit mit dem Handy kann ich gut nachvollziehen.
on any sunday hat geschrieben: Montag 12. Januar 2015, 00:05
Die Piste nach Tazzouquert sollte keine großartigen Überraschungen bieten, weite, endlose Ebene, umrahmt von ein paar Tafelbergen. Obwohl, die erste Überraschung war, das ich, trotz des klaren Wegverlaufes, einen Blick auf mein GPS werfen wollte. Der Blick traf allerdings nur noch die leere Halterung. Mmhh, das war jetzt doch etwas blöd, wäre ein teuerer Verlust und ohne schnelle Navigation macht die Fahrerei nur halb so viel Spaß. Darauf verlassen, dass das Glück mit den Doofen ist, umgedreht und die Piste abgetuckert. Und keine zehn Minuten sehe ich das Montana vor zwei kleinen Sprunghügeln, was ein Zufall, mitten auf der Piste liegen. Sagt zwar nichts mehr und hat ein paar Kratzer abbekommen, kann aber durch ein paar Stromstöße aus der Bordelektrik wiederbelebt werden. Notiz an mich. Ab jetzt immer einrasten statt ausrasten.
Auch vereiste Streckenabschnitte sind nicht lustig, im Dezember in Empuriabrava überwintert, im Gebirge auf der französischen Seite war die Strasse teilweise vereist, Luft ablassen, möglichst gerade um die Kurve und wenig bremsen, kein Spaß.

Mal gucken, wenn Corona abgeflaut ist, ob ich dann wieder Lust aufs Moped bekomme. :mrgreen:
Ob ich ne Einladung von Dir annehmen würd, das überleg ich mir lieber nochmal. :D :L

Dankeschön & beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#79 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Mimoto hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 17:56
Dr. Doolittle hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 19:28 War mal am Col de Mallmort ... hab aber, wegen aufziehendem Schlechtwetter (die dunklen Wolken sieht man eh schon im Hintergrund) von der Befahrung zum Fort absehen.
Eine halbe Stunde später, am Weg zum Campingplatz auf der ital. Seite hat es am Col de Larche schon wie aus Schaffeln geschüttet. Aber irgendwann mal, will ich mit der Kleinen da hoch. Dann aber mit ordentlichen Reifen.
Vor Jahren hab ich mich mal mit der 990er bis zur Kaserne hochgequält ... rauf gigs ja noch, aber runter, mit dem geringen Lenkeinschlag der 990er --> ein Albtraum. Danach war ich Fix&Foxi. :Hilf:
Interessant, wie bist Du den an die Stelle (Foto) gefahren, vom Col de Larche rüber da soll es ja auch eine direkte Verbindung geben?
Da wollte mich damals mit der 990er mein Navi hochlotsen .... das sind aber wohl wirklich nur Wandersteige....
Bild
Screenshot LArche.jpeg
Das steht oben auf den Wanderwegweisern ...
Bild
Also, wenn man jung ist, viel Kraft und Kondition hat und eine Trial besitzt ... dann vielleicht. Aber für mich wär das nix. Mit der kleinen 400er gings über den "Normalweg relativ entspannt hoch.

Ich bin mit der Kleinen genauso gefahren wie ihr, und dann halt bei der Kaserne noch die 3 Kehren hoch zum Col ... dann wieder runter, in St. Ours links und über den Col de Larche. Hatten damals Quartier am CP in Vinadio.
Zuletzt geändert von Dr. Doolittle am Montag 26. Juli 2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#80 Ungelesener Beitrag von ryna »

Urlaubsbedingt hinke ich weit hinterher. Dank tauglichem WLAN gab es vorhin das Video. Fand ich so klasse, dass es gleich doppelt angeschaut wurde. Die Helmcam wirkt diesmal wie vom Überwachungs Heli aufgenommen. Geile Perspektive DD

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“