Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#25 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Der Film macht Spaß! DD :Sl: :App:


Für die Freunde von interessanten Schotterstrassen:
Der Track Nr. 14 vom TET Frankreich ist das Benzin kaum wert. Da hatte ich mir was anderes vorgestellt.
In den Vogesen fährt man viel auf asphaltierten Forststrassen (die anderen sind gesperrt) meist ohne Aussicht, und dann weiter Richtung Westen im lothringischen Hügel- und Flachland fährt man auf kleinen Dorfverbindungsstrassen und belanglosen Feld- und Wiesenwegen zwischen den Bauernhöfen.
Das haben wir dann nachmittags abgebrochen, haben den TET verlassen und sind Richtung Süden der Sonne und interessanteren Strassen entgegen gefahren.
Aber so macht man seine Erfahrungen, hinterher ist man immer klüger.
Danach haben wir nur noch nach Wetterkarte und nicht mehr nach TET navigiert.


Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:03Gegen Abend schlagen wir einen merkwürdigen Haken bei Amberien en Bugey, das war wohl der Hotel suche geschuldet.
Bist du da nicht vorausgefahren? ;)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#26 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Der Film ist ja schonmal :Sl: , ich könnte wieder los...


Ja, die Vorstellung der Planung war schon im Vorfeld sehr unterschiedlich. Die Routen der TET waren im Fokus aber beim Schriftverkehr im Vorfeld kamen immer solche Einwände wie: "man könnte auch", "dort ist aber auch schön", "mal sehen was das Blue Sky-Navi sagt",..... oder auch ein Man der akribitisch eine Route durch die franz. Wälder erarbeitete. Für mich war es ok, ich bin sowieso gar nicht der große Planer. Aber ich wusste dass auf den diversen Endgeräten jede Menge tracks abgespeichert sind und Mitfahrer dabei sind die scheinbar jeden Ziegenpfad und Brunnen mit trinkbaren Wasser kennen.

Bei der ersten Buben-Schottertour haben wir auch keine feste Route detailliert geplant und haben immer spontan entschieden. Das hat mir sehr gut gefallen und außerdem war ich mir sicher dass es mit dieser Truppe nur gut werden kann. Schließlich ging es darum eine Woche mit tollen Leuten zu verbringen und Motorrad zu fahren.

So haben wir ja spontan aufgrund der Wetterlage schon früh das Ruder Richtung Süden rumgerissen. Alle waren sich einig, und ich hab mich gefreut dass wir dann wahrscheinlich doch solche Highlights wie Parpaillon, LGKS, etc. fahren können. Und die Seealpen sind sowieso genial, egal ob auf Schotter oder Asphalt.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sensationell ! Film ist klasse ! Tolle Musik ! Toller Schnitt ! Tolle Protagonisten ! Ich sabber......ganz viel.......sabber..... :mrgreen:

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#28 Ungelesener Beitrag von tornante »

Der Film ist schonmal ein toller Teaser.
Für unsere Verhältnisse seit ihr mit recht großen Motorrädern unterwegs gewesen. Machen die Dinger auf diesen kleinen Schottersträßchen echt Spaß ? Ist keine Kritik, muß aber zugeben, daß wir mit unseren kleinen Hüpfern auch ca 200km am Tag auf überwiegend leichtem bis mittelschweren Schotter zurücklegen - und dabei mordsmäßig viel Spaß haben. Ok - wir nehmen nur einen Bruchteil des Gepäcks mit, das ihr offensichtlich dabei gehabt haben müßt. Und ( leider muß ich sagen ) auch keinen Platz für Brotzeit und Thermoskanne hatten. Ist aber auch eine Erfahrung die einen weiterbringt, "nur" einen 6kg Rucksack dabeizuhaben und eine Trinklblase mit 1,5 Litern Wasser. Noch ne blöde Frage : dem Micha ist seine 790er wohl mal umgefallen. Hast Du die alleine wieder hochbekommen ? Frage deshalb, weil, als ich unter meiner Freeride lag es durchaus länger gedauert hätte wieder aufzustehen, hätte mir der Alen nicht geholfen...
Freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung - und Micha - wundere Dich jetzt bitte nicht, wenn es bei Dir zukünftig Einladungen "hagelt".

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Die Richtung stimmt.

Ich - sehr gut geschlafen, pünktlich um 8 Uhr zum Tisch (im fantastischen Restaurant) fürs Frühstücken geschlurft.
Heute Morgen gibt es hier im Hotel die ersten echten Pluspunkte, das Frühstück ist nicht nur für französische Verhältnisse sehr gut. Ich denke hier kann man es nochmals versuchen wenn, ja wenn das fantastische Restaurant auch wirklich geöffnet hat.

Die Tagesplanung, wenn man es so nennen mag, beginnt mit den Wetterapp’s, die zeigen uns eindeutig - wer braucht die TET wenn die französischen Alpen so nah, wir wollen schliesslich schottern und nicht schlammen. Allgemeiner Tenor - gestern die Ankunft am Hotel war es doch recht spät, hab ich auch so empfunden, heute steht daher im Raum früher mit der Hotelsuche zu beginnen ergo nicht so lange fahren, sowas merk ich mir.

Zum Col du Parpaillon soll es heute tatsächlich gehen - Hurra - wer braucht TET. Ich schiel so aus Gewohnheit auf die Navi.app, Grenoble liegt voll im Weg, eine Route nördlich im Uhrzeigersinn über den kleinen Col du Coq würde passen und Grenoble wäre dann kein Thema, aber ich fahr ja hinten, die Route die ich auf die schnelle takte ist reine Gewohnheit. Errechnete Ankunftzeit 19Uhr, uii mal weniger kleine Pässe und etwas mehr Nationalstraße einbauen das es passt.

Bei Zeiten und guter Laune gehts wieder auf die Bikes. Also ich finde gerade keinen Grund mich nicht einzuladen, fühle mich richtige wohl bei den Man’s.

Auf gehts, hier grob die sich ergebende Route. Les Abrets, Saint Beron, Saint Laurent du Pont und über den Col du Coq und alles im trockenen, was ein Unterschied zu gestern. :L

Kurz hinter Saint Laurent du Pont setzt Barney der vorfährt den Blinker, ein Tunnel aber direkt links daneben eine Umfahrung die wird erkundet, dort ist auch eine schöne alte Brücke und eine dem Zerfall ausgesetzte alte Industrieruine, hier wird es Zeit das erste mal die Kamera auf den Helm zu klemmen. (Im ersten Clip zu sehen)

Bild
Die Umfahrung des Tunnels war nicht möglich, bietet aber schöne Einblicke.

Das Vorausfahren wechselt danach Barney, Pässefahrer, Schippy und ich. Sammi mag’s auf der gesamten Reise im Sandwich mittendrin oder höchstens am Ende, der muss sich keine Gedanken machen so wie ich, Beilagen werden immer gefragt.

Es geht über recht schöne kurvenreiche Straßen, rauf runter über den Col du Coq (Kragen des Hahns im ersten Clip zu sehen, da wo ich die Arme öffne) und es wird langsam wieder deutlich wärmer was keiner von uns so recht gut haben mag.

Dann kommen die Vorstädte bei Grenoble die wir queren müssen. In Saint-Ismier links der Strasse eine kleine Bar in Orange, erst beim Parken sieht man ist wohl eher ein Dönerladen.
Den grande Cafe ole gibt es in Pappbechern in Schnapsglasgröße, ist ja wieder wie ein Hauptgewinn. Aber wir sitzen im Schatten der ein oder andere isst ne Kleinigkeit wo aber auch kein Neid aufkommt.

Weiter gehts Richtung der N85, es folgt ein ödes Vorstädtisches mit Ampel gespicktes in der Sonne fahren.

Macht auch mir kein spass. Pässefahrer ist neben und ruft aus dem Helm mir zu das es links /östlich tolle kurvenreiche Strecken gibt, ich ruf zurück wir kommen erst nach 17 Uhr am Parpaillon an und er ruft mir nur sowas wie „Och…“ entgegen.
Ich interpretier das nun so: „Verdammt so spät schon wieder.“ Erst später wird mir klar der meinte eigentlich „Mir doch egal, ich will schöne kurvenreiche Strecke fahren und nicht diesen Scheixx!“.
Wir fahren noch ca. 5-6 Kilometer weiter und an einem Parkplatz im Schatten machen wir Pause als Bernd aka Pässefahrer das ziemlich genauso sagt wie ich es nicht verstanden hatte. Der Rest der Man’s siehts wohl auch so, na gut ich bin ja flexibel und ausserdem wollte ich ja hinten fahren.

Ich setzt mich ans Ende des Sandwitch’s und Pässefahrer fährt den Col de la Morte an, mein Navi springt nun auf Ankunftszeit irgendwas um 18 Uhr aber ja die Strecke ist definitiv schöner.

Bild

Bei Cops am Lac du Sautet treffen wir wieder auf die N85 die wir nun länger befahren, später geht es spektakulär über die Brücke des Lac de Serren Poncon, die Sonne steht schon tief und dass sich zeigende Licht ist ein Traum, herrlich. :D

Bild
Lac de Serien Poncon

Bild
Pause, wo gibts Café?

Zügig gehts Richtung Parpaillon, kurz wird überlegt wo man noch einen Cafe trinken könnte, ich erinnere mich das da wo der Schotter anfängt, so wie wir kommen, links ein Restaurant mit Terrasse ist. Barney fragt nach wo genau aber irgendwie will es ihm nicht einfallen, später wird mir auch klar warum, wir fahren über das kleine Bergdorf Crevoux und biegen dort scharf links auf eine Schotterverbindung zur Parpaillonroute, das Restaurant was ich meinte ist Ortsende von La Chalp was wir so umfahren. Wenn Barney immer so fährt kann er La Chalp nicht kennen.

Bild
Dorf Crevoux

Die gefahrene Route über Crevoux lohnt sich, schönes Fleckchen mit einem Trinkwasserbrunnen wo wir die Wasserblasen bzw. Flaschen wieder auffüllen, dafür wieder kein Cafe. (Halt die Klappe DU bist eingeladen, kommt ja nicht so oft vor) Jetzt gehts zum Tunnel, unweigerlich muss ich an die Reise mit André denken wo wir da wegen Eis fasst nicht durchgekommen wären.

Bild
Blick nach La Chalp

Exkurs: Der Barney, mit ihm bin ich mal in einer Gruppe im Bayrischen - Tschechien Grenzgebiet ausschliesslich Straße gefahren, das war bei einem Forumstreffen wo er mit seiner Katrin unterwegs war. Er fährt auf der Straße einen sicheren sehr lebensbejahenden Fahrstiel ohne dabei langsam zu sein und er lässt sich auch nicht zu einem anderen Tempo als seinem eigenen provozieren. Die andere Seite der Medaille, wenn man im Reiseforum schaut ich sag nur seine Endurotour Oman und einige andere wirkliche Lese und Sehenswert!

Er fährt mit seiner 1190er Strecken wo ich eigentlich max nur die 690 nehmen würde (wenn ich noch eine hätte). Die 1190er hatte ich selber mal aber wirklich auf Schotter so wie mit der 990 damals mit André hab ich mich nie getraut. Nun auf Schotter, anders wie auf der Straße, setzt Barney gleich mal ne Duftmarke und ich als Kameramann hab meine liebe Mühe ihm zu folgen. Da mir ja selber kein Grund einfällt mich einzuladen bleibt ja nur das Filmen und präsentieren also muss ich mir schon etwas Mühe geben. :Sl:
EXEnde

Ok, es ist jetzt später als heute morgen noch gewünscht aber die Sonne steht tief die Temperaturen gehen auch wieder langsam je höher wir schottern runter, tolles Licht wirklich ein Traum. Barney gibt Stoff und wir prügeln unsere Katies über Stock und Stein den Berg hinauf. Macht eine Riesen Spass ihn zu verfolgen. :Flu:

Bild
Schippy und Sammi

Bild
Barney gibt das Tempo vor.

Bild
Wollt unbedingt mit drauf.

Bild
Endurofahren, hat was abseits der Straßen zu fahren.


Oben am Tunnel stehen zwei fremde Katie’s, Schweizer glaube ich. Die erste Frage: „Hat’s Eis im Tunnel?“ die wird bejaht. Einer erzählt das einer von Ihnen umgedreht sei, sie hätten es aber gut geschafft durch zu kommen.

Bild
Grüezi... noch ist wie Welt in Ordnung.

Bei den Man`s kommt ne Diskussion auf, nicht alle wollen da durch - (Mein Film mit André hat Eindruck hinterlassen) aber Barney merkt man an und so argumentiert er vorsichtig aber bestimmt "das schaffen wir Leute." ....Als ich dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen muss. :Mh:

MEIN HANDY IST WEG!!! Faul wie ich nun mal bin, in der RAMMount Halterung hab ich die Gummisicherung nicht angelegt, mache ich eigentlich nie weil bisher wurde das Handy immer super gehalten, ich bin aber auch noch nie so über Stock und Stein jemandem hinterher gejagt. :Dy:
Handy-Ortung geht nur da wo man auch Empfang hat. Kein Plan wo das auf den letzten 10km verloren ging. Ach Du Scheixxe so langsam wird mir brühwarm klar was das erstmal bedeutet, hab nicht mal mehr Telefonnummern im Kopf um der Familie bescheid zu geben. :Hau:

Sorry Leute heut wird das nix mit dem Tunnel, wenn ich so die Man’s anschaue hab ich bei dem ein oder anderen den Eindruck man sei ganz froh das es nun erstmal nicht hier weiter geht. Wir fahren langsam suchend die Strecke zurück finden aber nix. Im kleinen Crevoux finden wir tatsächlich ein Unterkunft mit 5 Einzelzimmer und einem Restaurant keine 100 Meter entfernt.

Zum Glück hab ich noch ein Pad dabei, Telefonnummer sind hinterlegt kann der Familie bescheid geben. Dann fällt mir ein ich hab ja gefilmt, also schau ich im Minidisplay der Insta360 Cam nach und kann tatsächlich erkennen wo in etwa das Handy aus der Halterung gesprungen ist. Und über die Zeit zum Tunnel können wir über den Track in etwa eingrenzen wo das war.
Links war eine einzelne und rechts 3 Fichten zu erkennen. :|

Viel Hoffnung hab ich nicht aber wir versuchen es morgen einfach nochmal mit dem Suchen.


GN8 Man'S


Erkenntnis das Tages: "Es kann ein schmaler Grat sein, sich einer Gruppe helfend einbringen zu wollen oder dem Anschein sich in den Vordergrund spielen zu müssen."



Es folgt, der Tunnel....KLICK!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#30 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Micha,

Deine offene, ehrliche Art des Schreibens mag ich sehr... bitte weiter so... is voll spannend... bin hier gern dabei :L

Uhuuund, ich glaube zu wissen, warum Du nie eingeladen wirst:
Mimoto hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:05Macht auch mir kein spass. Pässefahrer ist neben und ruft aus dem Helm mir zu das es links /östlich tolle kurvenreiche Strecken gibt, ich ruf zurück wir kommen erst nach 17 Uhr am Parpaillon an und er ruft mir nur sowas wie „Och…“ entgegen.
Ich interpretier das nun so: „Verdammt so spät schon wieder.“ Erst später wird mir klar der meinte eigentlich „Mir doch egal, ich will schöne kurvenreiche Strecke fahren und nicht diesen Scheixx!“.
Wir fahren noch ca. 5-6 Kilometer weiter und an einem Parkplatz im Schatten machen wir Pause als Bernd aka Pässefahrer das ziemlich genauso sagt wie ich es nicht verstanden hatte. Der Rest der Man’s siehts wohl auch so, na gut ich bin ja flexibel und ausserdem wollte ich ja hinten fahren.
Ganz klar und eindeutig - es liegt an den von Dir so geliebten Ohropax... :LoL: :LoL: :LoL:
Tipp von mir: Hol Dir nen vernünftigen Helm, verzichte auf die Ohropax und genieße die reibungslose Kommunikation mit den Mitreisenden :Ni:
Positiver Nebeneffekt: Du würdest endlich auch mal die Blechblaskapellen hören, die abends immer für Bernd (qtreiber) musikrawallieren ;)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:28 ...
Freu, freu, hüpf, hüpf, freu, hüpf, hüpf, freu .... alles schön, aber Mallemort tät mit besonders gefallen - weil: Da werd ich sicher nicht mehr hochfahren.
(Bei den anderen bin ich mir nicht ganz so sicher.
Zuerst mal den Parpaillon - fasst fertig, der Mallemort kommt sicher ganz ausführlich. :D

Overall hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:27 ...
Eine Restaurantkritik würde den Reisebericht gut abrunden :D
Viele Grüße...
Danke,
das können die Man's machen.... denk ich. :Ni:

Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:33 ...

Also, woran das wohl liegen mag? :Mh: "ich will das größte Zimmer - auf jeden Fall mit eigenem Bad und eigenem Klopapier!" oder "Wie? Zum Restaurant LAUFEN???" kann's ja nicht sein :lol:

...DU bist aber nachtragend. :Sl:

Nee, Micha, stell Dein Licht mal nicht untern Scheffel! Wir würden dich jederzeit wieder zu ner Tussi-Tour einladen DD

Danke, danke.... Was HRH (her royal highness) dazu wohl meint. :Hilf:

Aber so eine Buben-Tour, das ist schon auch was ganz Besonderes!! Der Auftakt liest sich gut und ich freu mich auf die Fortsetzung eurer Abenteuer auf und neben der Straße, in Unterkünften und bei kulinarischen Überraschungen (die schlechteste Pizza meines Lebens hab ich in Frankreich gegessen... seither lass ich das ;) ) - wie schon in einem anderen Kanal erwähnt, hatte ich mir die Verpflegung bei einer "Buben-Schotter-Tour" doch etwas rustikaler vorgestellt... :lol: :lol:

..es müssen meine guten Einflüsse auf die Gruppe gewesen sein. :Kus:

Den Film schau ich mir die Tage in Ruhe und auf dem großen Screen an - so wie sich das gehört. :kno: Jetzt muss ich erstmal schlafen gehen....

Es sind nur 7 min... :Pr:

Danke und liebe Grüße ans Rudel :L

DirkS hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 07:22 Ha ha…ganz schön staubig…. 8-) :Pr:
Da schreibst Du was, hab noch nie soviel Dreck gegessen und Barney weiss garnicht von was wir schreiben. :Oh:


Torsten hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 08:17 Klasse, die Tour habe ich mir nun gespeichert, muss da auch mal hin DD
Mhhh, da bekomm ich glatt einen roten Kopf- lad mich doch mal ein. :Sab:


ryna hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 08:29 Interessant, mal ein völlig anderer Reisebericht. Sehr schön zu lesen. Was ich sehr schätze, sind die Inneneinblicke. :App: Etwas, was nicht viele so servieren möchten.
Video lässt sich hier zwischen den Bergen leider nicht anschauen und das Hotel-WLAN stellt sich auch quer.
Servieren, servieren... Erleben ist manchmal schlimmer. :mrgreen:

Uwe47 hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:35 toll! :L
Micha, ich gehöre auch zu der Sorte die nichts dem Zufall überlassen möchte. Funktioniert aber nicht immer. Man müßte es mal probieren sich bei so einer Tour einfach treiben lassen.
Gruß Uwe
...sonst wird man getrieben. :D


H.Kowalski hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 10:05 Bericht liest sich spannend, auch was unterschiedliche Vorstellungen und Gewohnheiten der Man:innen anbelangt. Bin gespannt, was da noch kommt. :)
Video ist wie viele andere in „später ansehen“ bei YouTube gespeichert…. :L
7min... lohnen fasst nicht. Danke. :Pr:


Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 10:18 Schön solche Nichteinladungen zu bekommen, auch wenn ich ebenso etwas unrund laufen würde nicht selbst planen zu können :lol: Obwohl so ein Schottern nicht wirklich meines wäre, so kommt dennoch immer wieder der Gusto bei solch herrlichen Ausblicken und tollen Aufnahmen.
Freue mich schon auf den Film und weiterhin auf deine Statements DD
Schottern ist wenn man's langsam angeht ne tolle Sache, man erlebt Landschaften die man sonst nur erwandern kann. DD


Liane hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 11:34 Boyband auf Tour!
Klasse :L
Solange sie nicht singen. :AlSw: :LoL:



CrazyPhilosoph hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 13:30 Ich fühle mit Dir :D .
Ich kann auch nur ganz schwer ungeplant hinterherfahren. Eigentlich nur bei Mimoto-Treffen (wenn ich nicht vergessen werde ;) ).
Dass Du für dein empfinden selten eingeladen wirst, liegt sicher daran, dass Du als Cheffe eine Respektsperson bist :D
Respektsperson..... mach weiter. :kno:



pässefahrer hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 13:55 Der Film macht Spaß! DD
Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:03Gegen Abend schlagen wir einen merkwürdigen Haken bei Amberien en Bugey, das war wohl der Hotel suche geschuldet.
Bist du da nicht vorausgefahren? ;)
Live war noch besser. :Pr:

Ich denke nein, war Barney nicht in Richtung Stadt gefahren um ein Hotel zu suchen, an einem Kreisel haben wir dann per Booking ein Hotel gesucht,
kam da nicht auch der Einwand das iPhone Buchungen teurer wäre als China Handy's??? ...iPhone hat der Gruppe dann 30€ gespart. 8-)


Quhpilot hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 18:41 Sensationell ! Film ist klasse ! Tolle Musik ! Toller Schnitt ! Tolle Protagonisten ! Ich sabber......ganz viel.......sabber..... :mrgreen:
Dankeschön Qpi :D



tornante hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 19:24 Der Film ist schonmal ein toller Teaser.
Für unsere Verhältnisse seit ihr mit recht großen Motorrädern unterwegs gewesen. Machen die Dinger auf diesen kleinen Schottersträßchen echt Spaß ? Ist keine Kritik, muß aber zugeben, daß wir mit unseren kleinen Hüpfern auch ca 200km am Tag auf überwiegend leichtem bis mittelschweren Schotter zurücklegen - und dabei mordsmäßig viel Spaß haben. Ok - wir nehmen nur einen Bruchteil des Gepäcks mit, das ihr offensichtlich dabei gehabt haben müßt. Und ( leider muß ich sagen ) auch keinen Platz für Brotzeit und Thermoskanne hatten. Ist aber auch eine Erfahrung die einen weiterbringt, "nur" einen 6kg Rucksack dabeizuhaben und eine Trinklblase mit 1,5 Litern Wasser. Noch ne blöde Frage : dem Micha ist seine 790er wohl mal umgefallen. (Einmal? :LoL: ) Hast Du die alleine wieder hochbekommen ? Frage deshalb, weil, als ich unter meiner Freeride lag es durchaus länger gedauert hätte wieder aufzustehen, hätte mir der Alen nicht geholfen...
Freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung - und Micha - wundere Dich jetzt bitte nicht, wenn es bei Dir zukünftig Einladungen "hagelt".

Grüßle Michael
Hi Micha,
ich bekomm das Teil tatsächlich gehoben aber nur gerade so. :AlSw: Mein WingMan Beilage Sammi hat mir immer aus der Patsche geholfen und war schnell da wenn ich mal wieder so herum lag. Dafür hab ich wenn er mal in der Patsche sass immer gut zugerufen "Du schaffst das!" ...hat geklappt. :mrgreen:


Dankeschön auch an die Man's .... :Pr: :Kus: :Ju:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas W. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:44 Hallo Micha,

Deine offene, ehrliche Art des Schreibens mag ich sehr... bitte weiter so... is voll spannend... bin hier gern dabei :L

Uhuuund, ich glaube zu wissen, warum Du nie eingeladen wirst:
Mimoto hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:05Macht auch mir kein spass. Pässefahrer ist neben und ruft aus dem Helm mir zu das es links /östlich tolle kurvenreiche Strecken gibt, i.....
Ganz klar und eindeutig - es liegt an den von Dir so geliebten Ohropax... :LoL: :LoL: :LoL:
Tipp von mir: Hol Dir nen vernünftigen Helm, verzichte auf die Ohropax und genieße die reibungslose Kommunikation mit den Mitreisenden :Ni:
Positiver Nebeneffekt: Du würdest endlich auch mal die Blechblaskapellen hören, die abends immer für Bernd (qtreiber) musikrawallieren ;)
...ich schlecht hören :shock: , Du weisst nicht was hier los ist wenn Corinna das liest. :Oh:

Nein, nein, nein... das war die Wolldecke die Bernd im Mund mit sich führt. :mrgreen:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“