Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#113 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Sind euch diese "geheimnisvollen" Steinkreise aufgefallen?
Bild

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#114 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Die Strecke vom Bonette zum Cayolle war nochmal ein guter Tipp. Kannte ich noch nicht. :L
Vor zwei Jahren waren wir am Bonette hatten aber dafür die falschen Motorräder dabei :No:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#115 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

pässefahrer hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 19:35 ....Im Nachhinein betrachtet, denke ich mir, es wäre klüger gewesen, die zwei Stunden bis zur Öffnung der Strasse in einem Cafe abzuwarten, und dann ganz entspannt über La Brigue hochzufahren.....
Wen das nur nicht der Micha ließt :mrgreen:

Die letzten Seiten haben mir den Tag gerettet. Danke dafür DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#116 Ungelesener Beitrag von barney »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:523 Stockwerke hoch, 3 Stockwerke runter, Stiefelbier :Pr: , 3 Stockwerke hoch, duschen, 3 Stockwerke runter, Abendessen, 3 Stockwerke hoch. :Dy:
Irgendein Konditionstraining muss auch im fortgeschrittenen Alter sein :mrgreen:
(und dass wir den Aufzug im Hotel am Ende der LGKS erst nach dem zweiten Mal Treppensteigen gefunden haben war sicher ein Wink vom Fitness-Gott :LoL: )
Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:52Ich sag Euch, diese Wehrdienstverweigerer, das war ein hartes Stück Arbeit, leider lies das Klangerlebnis auch zu wünschen übrig. :Dy:
Wir haben gewartet dass Du als Taktgeber auch den Marsch laut vorsingst :Trost:
Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 16:52Jetzt haben wir ein Problem, die LGKS ist reglementiert max. 150 Motorräder (Barney!?) dürfen da am Tag passieren, heute Morgen hat Barney übers Handy nachgeschaut, 80 Plätze waren noch frei, sollen wir reservieren wurde gefragt und wir haben ja gesagt, gebucht, bezahlt und einen Code bekommen.
[...]
Das zieht sich jetzt bis zum Colle de Langan dem Eingang zum Südteil der LGKS. Dort angekommen wird angehalten. Was geht dann jetzt ab? Pause! Öhm... sag ich, lasst uns doch die 5-6km noch weiterfahren bis zur Bar sag ich. Barney fragt welche Bar? (Erinnerungen an den Parpaillon kommen bei mir auf) Ich schau ihn ganz verdattert an, ja da wo der Schotter anfängt in der Rechtskurve die Bar oder Restaurant, könnte auf haben.
Also erstens hatten wir an diesem Tag schon eine Kaffeepause :Ni: und zweitens kannte ich die Bar am Colle Langan (welche leider schon seit > 10 Jahren vermauert ist) und drittens bin ich am Ristorante/Bar am Colle Melosa bisher immer vorbei gefahren weil man viertens ja nicht vorwärts kommt wenn man dauernd Pause macht :Pr: :mrgreen:

Bitte jetzt keine große Pause (wo, fürs Bollern bist Du entschuldigt) DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#117 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Auch wenn das fahren auf … instabilem Grund…. so gar nicht meins ist:
Ein großes Dankeschön fürs Erzählen, zeigen, erheitern, mitnehmen.
In den letzen Tagen gabs immer eine lohnende gute-Nacht-Geschichte!
Und - merkwürdig - auf einmal träume ich nachts ganz neue Dinge :mrgreen:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#118 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Rainisbistro hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 22:59 Auch wenn das fahren auf … instabilem Grund…. so gar nicht meins ist:
Ein großes Dankeschön fürs Erzählen, zeigen, erheitern, mitnehmen.
In den letzen Tagen gabs immer eine lohnende gute-Nacht-Geschichte!
Und - merkwürdig - auf einmal träume ich nachts ganz neue Dinge :mrgreen:
Jetzt hast du ja ein richtig tolles Gefährt, welches einfache Schotterpassagen problemlos bewältigen kann.
Also, einfach umsetzen die Träumerei.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#119 Ungelesener Beitrag von Marock »

Frage an die schotterbuben: was ist fuer einen anfaenger leichter … die via del sale (LGKS) oder Maira Stura kammstrasse und falls LGKS dann Richtung fort central oder weg vom Fort Central?

Wenn die liskamm-Grenzstrasse weiter im Norden noch leichter sein sollte dann waere ich auch dazu dankbar mir eure meinung zu hoeren …

Ich suche nicht die sportliche herausforderung!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bubenschottern 2021 mit Barney, Pässefahrer, Schippy, Sammi & Mimoto onTour

#120 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Marock hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 07:41 Frage an die schotterbuben: was ist fuer einen anfaenger leichter … die via del sale (LGKS) oder Maira Stura kammstrasse und falls LGKS dann Richtung fort central oder weg vom Fort Central?

Wenn die liskamm-Grenzstrasse weiter im Norden noch leichter sein sollte dann waere ich auch dazu dankbar mir eure meinung zu hoeren …

Ich suche nicht die sportliche herausforderung!
Maira Stura ist deutlich einfacher zu fahren.
Assietta ist auch einfach.
LGKS ist von Nord nach Süd einfacher zu fahren.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“