Alpenboller 2021, Fotos, Filme, Berichte...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alpenboller 2021, Fotos, Filme, Berichte...

#49 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

barney hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 16:22 Samstag
Meinen Routenvorschlag hatte ich im Vorfeld geteilt,
vermutlich verschlafen, aber wann und wo wurde der Routenvorschlag, mich interessierte hauptsächlich die Auffahrt auf das Dach, geteilt? Habe diesen Plan so beiläufig mitbekommen. So weit ich mich erinnern kann. :?
Sonst war ich im Begriff die Schippy-Runde, zumindest teilweise, anzugehen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Alpenboller 2021, Fotos, Filme, Berichte...

#50 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

DD :L ... das war offensichtlich ja ein sehr gelungenes Treffen. Herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen in den Berichten, Bildern und dem Video!
:L .
Gute Besserung für alle die kurzfristig absagen oder bei der Anfahrt das Treffen beenden mussten!

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

elsterracer
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Alpenboller 2021, Fotos, Filme, Berichte...

#51 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Moin!
über das Wochenende ist fast alles gesagt. Meine Verbeugung denjenigen, die auf die 3020 Meter raufgefahren sind. Ich als Nachzügler wollte alleine hinterher. Aber ohne Gruppenzwang und -Motivation ging es nur bis zur ersten Kehre - um umzudrehen. Die zweite Steigung mit diagonalen Rinnen im Schotter, 255kg Motorrad und dem Plan noch eine Woche dranzuhängen hat mich aufgeben lassen. Ich habe dann unten gewartet (der Film von Mimoto gibt imho nicht annähernd wieder, wie steil der Weg bis zur zweiten Kehre ist).

Wir - Herr und Frau Martin - waren schon am Donnerstag nachmittag angereist und haben den Freitag bei bestem Wetter bei einer schönen Tagestour verbracht.

Am Sonntag habe ich mich dann von Frau und Gruppe getrennt und habe den Weg ins französisch Jura angetreten.
Dort zwei Freunde aus Stuttgart getroffen und bis gestern bei Sonne, Wolken und Regen in 4 unterschiedlichen Hotels verbracht und bis runter zum Galibier gefahren.
Daher kann ich sagen:
Die Unterkunft in Nauders war sicherlich nicht perfekt aber gut. Wenn ich es so vergleiche: In Frankreich bekommen man sowas für einen höheren Preis(80-90€ in EZ), aber dort ohne Frühstück und Abendessen. Das 0,5L Bier kostet 8,-€. Der Tag wird also ca. 50,-€ teurer.
Daher finde ich die Wahl von Herbert gut und angemessen!

Die Fahrt durch die Schweiz nach Frankreich war auf dem Flüela von sehr frischen Temperaturen gekennzeichnet, und auf der dann folgenden Autobahn von viel Verkehr. Regen war ständiger Begleiter. Gut dass ich mir im Frühjahr einen neuen Helm gekauft habe; der hat gut funktioniert. Regenkombi und Schuhe waren auch ok.
Allerdings waren und sind die Handschuhe ein Sch§$%%. Da muss was neues her (mehr in einem anderen Thread). Auch die Stromversorgung meines wasserdichten Handys hatte es in der Schweiz mal aufgegeben und wurde im Koffer getrocknet (Handy sagte mir, dass Wasser im Stecker sei). Gut, dass ich auf der Schweizer Autobahn den Weg per Beschilderung gefunden habe; ab Bern habe ich dann wieder per Calimoto navigieren können. Zur Stromversorgung habe ich schon die Idee für eine Lösung. Ansonsten nach 2767km alles ok und viel Spass gehabt.

Zum Schluss gute Besserung an KuhPolit und AktuellStehendeKuh!

Und Glückwunsch an Torsten für einen schönen stimmigen Umbau der R9T. Nur der Serien!Auspuff - da sind wir uns einig - ist echt zu laut.

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Alpenboller 2021, Fotos, Filme, Berichte...

#52 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Habe heute die amtliche Bestätigung aus der 🇨🇭 bekommen,
dass der Gasgriff klemmt…“nur“ 40 Fränkli…😇
Hinter mir wurde es in einer steilen Kurve ansteigend
teurer…🙈
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alpenboller 2021, Fotos, Filme, Berichte...

#53 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

DirkS hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 17:55 40 Fränkli…😇
Hinter mir wurde es in einer steilen Kurve ansteigend teurer…🙈
wie geht das? Hinter dir? Mussten andere aufholen um dran zu bleiben? :roll:

40 Fränkli sind wieviele Biere? Zu verschmerzen. ;)

Weshalb rast ihr auch so. Schweiz ist gefährlich. 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“