3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
- JvS-105
- Beiträge: 2530
- Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
- Wohnort: Laas (Südtirol)
- Kontaktdaten:
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Hoi!
Die Bergamascher Alpen waren in der Tat der Ort meiner allerallerersten Motorrad-Alpentour. Ganz weit weg, im 2000er Jahr, bekam ich mal eine Ducati ST2 als Leihmaschine für die 748, die in der Werkstatt fit gemacht wurde, und wurde vom Triumph-Dealer Nordtirol auf eine Tour eingeladen.
Ganz viele Zufälle auf einmal ;-)
Wir kurvten dann 3 Tage lang zwischen Veltlin, Vivione, Schilpario, St. Pellegrino und einer Unmenge nicht mehr zu erinnernden Pässen herum.
Und Max, auf Deine Bildern erlebe ich gerade sooo viele "Da war ich schon"-Momente
Herzlichen Dank für diese Erinnerungen!!
JvS
Die Bergamascher Alpen waren in der Tat der Ort meiner allerallerersten Motorrad-Alpentour. Ganz weit weg, im 2000er Jahr, bekam ich mal eine Ducati ST2 als Leihmaschine für die 748, die in der Werkstatt fit gemacht wurde, und wurde vom Triumph-Dealer Nordtirol auf eine Tour eingeladen.
Ganz viele Zufälle auf einmal ;-)
Wir kurvten dann 3 Tage lang zwischen Veltlin, Vivione, Schilpario, St. Pellegrino und einer Unmenge nicht mehr zu erinnernden Pässen herum.
Und Max, auf Deine Bildern erlebe ich gerade sooo viele "Da war ich schon"-Momente
Herzlichen Dank für diese Erinnerungen!!
JvS
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
@JvS
Gern geschehen. Ist fast noch ein Geheimtipp - und für Dich ne große Tages- oder schöne 2-Tages-Tour.
Gern geschehen. Ist fast noch ein Geheimtipp - und für Dich ne große Tages- oder schöne 2-Tages-Tour.
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
@maxmoto: vielen Dank fürs Teilen und viel Spaß beim Umsetzen des geübten
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Hallo Max
Ganz schön viel Übung habt Ihr da gemacht, sooooo viele Kurven. Wusste gar nicht dass Du das noch brauchst
mit Deiner Erfahrung, was ja der Seitenständer beweist. Hoffe Du warst dann zu Hause fündig mit einer Lösung
für das Seitenständerproblem. Ich bin ja bereits am mitlesen Eurer Reise auf Grund dieses Trainings.
Ganz schön viel Übung habt Ihr da gemacht, sooooo viele Kurven. Wusste gar nicht dass Du das noch brauchst
mit Deiner Erfahrung, was ja der Seitenständer beweist. Hoffe Du warst dann zu Hause fündig mit einer Lösung
für das Seitenständerproblem. Ich bin ja bereits am mitlesen Eurer Reise auf Grund dieses Trainings.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Seitenständerprobleme werden überbewertet.
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Der barney hat gelesen und kann für seine "geflügelten" Exemplare (RD01, RD02, RD03, RD04, RD07) sagen: früher wurde offenbar besser konstruiertAndreas W. hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. September 2021, 11:39 Ich kenne das vom Markenzwerg Moto Guzzi. Da sind Seitenständer, vordere und hintere Fußrasten auch fehlkonstruiert.
Aber dass das dem Flügelgeschwader (Honda) auch passiert Wenn das der barney liest
Genau, wenn dann sollten wir uns wieder dem Knüllerthema "Hauptständer" widmen
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Superschöne Tour, zumindest anhand der Bilder.
Einiges kam mir bekannt vor, vieles aber auch gar nicht.
Weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen/-sehen habe, aber es wurde ja schon nach einer Tourkarte/Planung gefragt, würde diese Tour evtl. auch gerne nachfahren
Einiges kam mir bekannt vor, vieles aber auch gar nicht.
Weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen/-sehen habe, aber es wurde ja schon nach einer Tourkarte/Planung gefragt, würde diese Tour evtl. auch gerne nachfahren
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
In der aktuellen "Tourenfahrer" ist übrigens ein großer Reisebericht über die Bergamasker Alpen drin.