3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#33 Ungelesener Beitrag von Karim »

"Du wilder Hund!" :D :L

Schöne Tour habt ihr gemacht! Und ich wünsche euch einen guten Start in die nächste und noch längere DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@GS-Tom
Respekt, Seitenständerschleifen hab ich noch nie geschafft.
Musste Dir halt auch so ne SeitenständerZusatzPlatte, dass das Moped auf weichem Grund nicht einsinkt, draufschreiben, dann ist's ganz easy und Du kannst - wie mit einem Auslegerboot - ganz gemütlich auf dem eingeklappten Seitenständer als "Ausleger" um die Linkskurven cruisen. ;)

@Karim
"Du wilder Hund!"
Das sagt der Richtige, nämlich der, der seine Goldwing Bagger funkensprühend durch die kurvigen Lande getrieben hat. :D
Ich hoffe, ihr seid von eurem Urlaubsziel nicht enttäuscht (tät mich wundern) und genießt die gesunde Seeluft bei - mehr oder weniger - ausgedehnten Spaziergängen.

@all
Nach Schließen dieser Wissenslücke (Seitenständer sinnvoll zum Kurvenfahren einsetzen) plädiere ich - schon aus Gerechtigkeitsgründen - für einen zweiten Seitenständer rechts. :Ni: ;) DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#35 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Max,

ich hab so eine Verbreiterung, Chinaware (8 Euro). Aber außerdem das Wilbers 641 Federbein mit Höhenverstellung. Das wird mich wohl nicht Schleifen lassen :D .

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#36 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Max, schau mal ob man den Seitenständer nicht etwas höher legen kann. Zum Beispiel durch abschleifen eines Anschlags. Ich hatte das bei meiner ersten Multistrada auch dauernd. Nachdem ich den Anschlag um 1-2mm abgefeilt hatte ist der Seitenständer nicht mehr geschliffen. (Dafür dann der Schalthebel, aber auch dafür gabs dann eine Lösung.)

Auch wenns manchmal sicher lustig ist wenn du Liane aufwecken kannst, wenn du dich in ner Kurve aber mal verschätzt ist es einfach gut wenn man weiter abklappen kann als normal. Im Gegensatz zu nachgebenden kratzenden Fussrasten oder Trittbrettern kanns einen schon mal etwas aushebeln.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#37 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke, Schippy!
Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich - in Verbindung mit der nächsten Inspektion - mal schauen, ob mein Freundlicher eine Lösung findet, den Seitenständer (sofern noch was von ihm übrig ist) irgendwie höher zu legen.
Wenn nicht, schau mer mal ob's irgendwelche Federbeine gibt, die das Problem durch (etwas) Höherlegung beseitigen.
(Die Griffigkeit des französischen Teers wirkt sich Seitenständerminimierend aus. :D )
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#38 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Pahhh Max, voll das Seitenständerbashing hier... Ich glaube ja eher, dass hier der Hauptständer abgeschliffen wurde und beweist, wie unnütz er ist 🤣🤗🤭

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andreas, soviel schon mal vorab:
Der Seitenständer ist nicht für französischen Belag und zumachende Hundekurven entwickelt worden. :No: :o :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#40 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich kenne das vom Markenzwerg Moto Guzzi. Da sind Seitenständer, vordere und hintere Fußrasten auch fehlkonstruiert.
Aber dass das dem Flügelgeschwader (Honda) auch passiert :o Wenn das der barney liest ;)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“