3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
... danke euch beiden für diesen Bericht und ... ja, ich hab's gefunden wenn das Schild doch nur einzeln zu erstehen wäre - das könnt ich mir leisten ..
alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
- heiko aus hb
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Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Hallo Max,
mit dem Namen Bergamasker Alpen konnte ich erst einmal gar nichts anfangen und habe mich gefragt wo die denn sind. Daher habe ich extra den Namen bei Google Maps eingegeben und musste feststellen das ich bei meiner Alpentour im Juni auf dem Weg nach Westen auch dort vorbei gekommen bin. Danke für deinen Bericht der im Nachhinein meinen Horizont noch erweitert hat.
Viele Grüße Heiko
mit dem Namen Bergamasker Alpen konnte ich erst einmal gar nichts anfangen und habe mich gefragt wo die denn sind. Daher habe ich extra den Namen bei Google Maps eingegeben und musste feststellen das ich bei meiner Alpentour im Juni auf dem Weg nach Westen auch dort vorbei gekommen bin. Danke für deinen Bericht der im Nachhinein meinen Horizont noch erweitert hat.
Viele Grüße Heiko
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Servus Max,
beim Betrachten der Bilderflut muß ich bekennen daß ich noch sehr viel in der Alpenregion nicht kenne.
Ein paar Motive schon,
-Plansee
-den Steg von der Ruine Ehrenberg über die Straße Richtung Fernpaß
-Blick von der Pillerhöhe auf den Inn
den Rest muß ich noch erkunden.
Gruß Uwe
beim Betrachten der Bilderflut muß ich bekennen daß ich noch sehr viel in der Alpenregion nicht kenne.
Ein paar Motive schon,
-Plansee
-den Steg von der Ruine Ehrenberg über die Straße Richtung Fernpaß
-Blick von der Pillerhöhe auf den Inn
den Rest muß ich noch erkunden.
Gruß Uwe
- tornante
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- Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
... wie immer - ein Blick für die Details eines insgesamt schönen Bildes - Kompliment ( mal wieder ).
Einfach wunderbar. Früher war ja Karl May mein Lieblingsautor.- Jetzt les ich lieber die Reiseberichte von maxmoto.
Grüßle Michael
Einfach wunderbar. Früher war ja Karl May mein Lieblingsautor.- Jetzt les ich lieber die Reiseberichte von maxmoto.
Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Uns freut's g'scheid, dass wir soo viele positive Kommentare auf ne Kurztour in ein etwas abseits gelegenes Gebiet bekommen haben.
Das spornt natürlich an, die nächste Reise in Angriff zu nehmen.
Und lässt uns ganz herzlich DANKE sagen.
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Nachtrag oder: Again what learnt; bzw. der unschuldige Hauptständer:
Einleitung
Also, am Samstag soll's ja auf ne längere Reise gehen. Da wird das Moped natürlich ganz schön dreckig.
Da ich nach dieser Reise den Dreck von der zukünftigen Reise nicht von der davor unterscheiden kann - habe ich mich heute entschlossen, das Moped zu waschen.
Mein lieber Mann - jetzt glitscht der Blick ab.
Begründung der Überschrift:
Wie anfangs beschrieben, kratzt der Hauptständer manchmal in Kurven.
Was mich irritierte, dass er viel öfter (Verhältnis etwa 30 : 3) in Linkskurven kratzte, denn Linkskurven sind oftmals so ausgebaut, sodass es einer erhöhten Schräglage bedarf um den Hauptständer schleifen zu lassen.
Heute, beim Waschen kam mir die Erkenntnis.
Der nahezu* unschuldige Hauptständer wurde ungerechter Weise des Kratzens beschuldigt.
*Nahezu, weil er ja manchmal in Rechtskurven schleift.
Es ist der Seitenständer.
Da der Seitenständer links angebracht ist, kann er natürlich nur bei Linkskurven schleifen.
Da das Moped gebraucht gekauft wurde, wurde eine montierte Vergrößerungsplatte des Seitenständers mit erworben und diese verhindert durch schleifen/kratzen eine zugegebenermaßen etwas extreme Schräglage. Hilft jedoch die Schlafphasen der Sozia relativ kurz zu halten.
Ich werde mir inskünftig einen neuen Fahrstil für Linkskurven antrainieren:
Bei entsprechender Geschwindigkeit vor ner Linkskurve einfach das Moped auf den eingeklappten Seitenständer legen und Gas geben.
Um eure Vorstellungskraft nicht über Gebühr zu strapazieren ... hier zwei Bilder, die als Erklärung / Beweis genügen sollten.
Nachtrag:
So wie alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde - ist (zumindest in diesem Fall) nicht alles so ernst gemeint, wie geschrieben.
Einleitung
Also, am Samstag soll's ja auf ne längere Reise gehen. Da wird das Moped natürlich ganz schön dreckig.
Da ich nach dieser Reise den Dreck von der zukünftigen Reise nicht von der davor unterscheiden kann - habe ich mich heute entschlossen, das Moped zu waschen.
Mein lieber Mann - jetzt glitscht der Blick ab.
Begründung der Überschrift:
Wie anfangs beschrieben, kratzt der Hauptständer manchmal in Kurven.
Was mich irritierte, dass er viel öfter (Verhältnis etwa 30 : 3) in Linkskurven kratzte, denn Linkskurven sind oftmals so ausgebaut, sodass es einer erhöhten Schräglage bedarf um den Hauptständer schleifen zu lassen.
Heute, beim Waschen kam mir die Erkenntnis.
Der nahezu* unschuldige Hauptständer wurde ungerechter Weise des Kratzens beschuldigt.
*Nahezu, weil er ja manchmal in Rechtskurven schleift.
Es ist der Seitenständer.
Da der Seitenständer links angebracht ist, kann er natürlich nur bei Linkskurven schleifen.
Da das Moped gebraucht gekauft wurde, wurde eine montierte Vergrößerungsplatte des Seitenständers mit erworben und diese verhindert durch schleifen/kratzen eine zugegebenermaßen etwas extreme Schräglage. Hilft jedoch die Schlafphasen der Sozia relativ kurz zu halten.
Ich werde mir inskünftig einen neuen Fahrstil für Linkskurven antrainieren:
Bei entsprechender Geschwindigkeit vor ner Linkskurve einfach das Moped auf den eingeklappten Seitenständer legen und Gas geben.
Um eure Vorstellungskraft nicht über Gebühr zu strapazieren ... hier zwei Bilder, die als Erklärung / Beweis genügen sollten.
Nachtrag:
So wie alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde - ist (zumindest in diesem Fall) nicht alles so ernst gemeint, wie geschrieben.
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 7. September 2021, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- GS-Tom
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- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven
Max,
Respekt, Seitenständerschleifen hab ich noch nie geschafft.
Gruss
Respekt, Seitenständerschleifen hab ich noch nie geschafft.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
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