3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nächste Woche gehts für länger in den Süden.
Da muss natürlich vorher geübt werden.
Wir haben uns 3,5 Tage abgeknapst ;) um ein wenig Kurven zu üben.
Ziel waren die Bergamasker Alpen.
Natürlich liegen die auch für uns nicht vor der Haustür und deshalb war der erste und der letzte halbe Tag der An- und Abreise geschuldet.
Weil's für uns ja um die Bergamasker Alpen ging, war die Hin- und Heimreise dem Motto "Vorwärts kommen" geschuldet.
Am Mittwoch Mittag reichte der berühmte Garmisch-Stau bis zur Autobahnanschlussstelle Eschenlohe.
OK, mit dem Moped konnten wir uns durchschlängeln, aber ne gute halbe Stunde kostete das schon mal (Für Autofahrer schätze ich minimum 2 Stunden.)
Umgeswitscht um die KM nach Garmich uns Garmisch zu umgehen über Ettal, Plansee nach Reutte. Da ging's, aber ab Reutte war die Richtung Fernpass "Stop and Go".
Überlegt, ob über's Namlos-Tal und Hahntenjoch? - Aber ab Bichlbach ging's einigermaßen. Na ja, der richtige Fernpass war natürlich auch zäh zum Fahren, aber ab Imst ging's realtiv normal über die Piller Höhe und dann ganz normal bis Chiavenna.
Tag 2 und 3 waren - ich sag mal - traumhaft. An den 2 Tagen kamen uns keine 20 Mopedfahrer entgegen, kaum Touristen mit dem Auto unterweg (nur halt Einheimische, die von A nach B fahren).
Heute, der Rückweg ab Nauders war ok. Na ja, der Fernpass halt, aber das weiß man ja.
Ab dem Abzweig nach Garmisch war fast freie Fahrt, auch Garmisch kein Nadelöhr. Die Autobahn nach München frei - aber, von München bis Garmisch fast ein durchgängiger Stau - nur durch zähflüssigen Verkehr unterbrochen.
Praktisch wieder ein saumäßiges Glück gehabt und natürlich dank "Blue Sky Navi" keinen Tropfen Regen abgekriegt obwohl ich mir extra die neue wasserdichte "Klim Carlsbad - Jacke" angezogen habe.
Irgendwas ist immer.

In den 3,5 Tagen hat Liane 960 Fotos geknipst und ich 45.
Aus den 1.000 stelle ich ein paar ;) ein.

Sollte sich jemand für die Route der zwei "Alpen-Tage" interessieren .... bitte PN an mich, dann versuche ich sie mit "Kurviger" nachzuzeichnen.

Die Bilders
Die zwei Alten:
Bild

Bild

Ein Tick Romantik
Bild

Bild

Bild


Bilder von unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kurze Auflockerung ....
Bild

.... für ein wichtiges Bild. Hoppalas Bar ist zu Vekaufen. ;) :D :lol: - Was Liane alles im Vorbeifahren sieht. DD
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Morantik fing's an, dann soll's auch damit aufhören ....
Bild

.... na ja, nicht ganz - Das ideala Gefährt um sich - gerade am Samstag - bei den vielen Mopedfahrern am Stilfser Joch beliebt zu machen.
Bild

Auch wenn wir euch jetzt mit Fotos zugemüllt haben - uns hat's gut getan, weil saugut gefallen.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#2 Ungelesener Beitrag von Doris »

Ich wußte noch nicht mal, dass es Alpen dieses Namens gibt..obwohl so einige Namen kamen mir dann schon bekannt vor.
Jedenfalls sieht's traumhaft schön aus!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schön. Ein paar wenige Stellen kenn ich, aber nicht alles.

Vielen Dank fürs zeigen!

Grüssle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#4 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Übung hat noch nie geschadet und vor allem in der Gegend net .
Viel Spaß im Süden.
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2698
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#5 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ganz schön schöne Fotos und eine ebensolche Kurzreise DD . Danke fürs zeigen. Muß mal Gockeln, wo die Bergamasker Alpen sind

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Max fürs Schreiben und Liane fürs Bildermachen.
Diese BergaMASKER Alpen passen ja irgendwie in die Zeit.
Ein Gasthaus kam mir bekannt vor? War da der Mortirolo dabei?

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Andreas W. hat geschrieben: Sonntag 5. September 2021, 04:46 ...Ein Gasthaus kam mir bekannt vor? War da der Mortirolo dabei?...
So ging mir das auch und du hast auch völlig Recht :L

@ML: Vielen Dank fürs Mitnehmen und recht viel Spaß in den nächsten Wochen DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

Mei is des schee … freut mich sehr dass das Über so viel spass gemacht hat! Danke fürs teilen! Tolle wundervolle Bilder!
Also mich würd die Strecke, obwohl ich ein paar Stellen glaube erkannt zu haben, schon interessieren. Scheint ideal zu sein für eine 4-Tages-Sozia-Tour

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“