3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#49 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ja, ist eine wundervolle Ecke......ich habe vor 10 Jahren sehr oft oberhalb von Sondrio in Torre di Santa Maria im Steinbruch Kreide geladen für die deutschen Farben-Hersteller. Alleine die Durchfahrt durch Sondrio und dann den Pass hoch nach Torre di S.Maria war mehr als abenteuerlich mit dem 40Tonner. Wenn man sich verfuhr gab es keine Wendemöglichkeit. :shock: Die Landschaft ist traumhaft in der Gegend und eigentlich NIE überlaufen, mit Ausnahme des Ostufers des Comer See´s.......wollen sich alle die Villa vom George Cluney anschauen..... :Oh:

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: 3,5 Tage, ca. 1.000km Berge und Kurven

#50 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Bin jetzt auch mal in den Bergamasker Alpen gewesen (2,5 Tage), unsere Basis war in den Bergen oberhalb von Bellano. Konnte jetzt die mir noch unbekannten Ansichten aus dem Eingangspost von ML nachvollziehen. Echt toll da in der Gegend :L

Besonders gut gefielen mir der Passo San Marco und der Passo di Zambla. Die anderen Pässe sind fürs Auto weniger gut geeignet, weil einfach zu eng. Die Angst vor Gegenverkehr ist einfach zu groß. Gottseidank hatten wir am Montag davon recht wenig. Mußte nur einmal zurücksetzen :D

Trotzdem eine tolle Gegend, in der ich wohl noch öfter zu Besuch sein werde.
(P.S. für einen Reisebericht habe ich zuwenig Fotos gemacht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“