Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#25 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Klasse, Bäda, man(n) schwitzt, bangt, flucht und lacht förmlich mit!
Ge*le Schreibe! <daf>
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#26 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Wie sieht es denn aus?

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Veranstaltung nächstes Jahr?

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#27 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich vermute wieder das erste Septemberwochenende.

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#28 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Hm die HAT ist schon spannend, suche auch grad eine "Rally" für 2022, bei der ich meinen kleinen :Kus: ausfahren kann.
Aber Nachtfahrten mit der Funzel? Und dann noch im Gelände? Nein Danke.

Dann vielleicht eher Bosniarally.

Aber schöner Bericht.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#29 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Tabbi hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 08:48 Hm die HAT ist schon spannend, suche auch grad eine "Rally" für 2022, bei der ich meinen kleinen :Kus: ausfahren kann.
Aber Nachtfahrten mit der Funzel? Und dann noch im Gelände? Nein Danke.

Dann vielleicht eher Bosniarally.

Aber schöner Bericht.
Also Du kannst ja entweder die HAT-Discovery fahren (ohne Nacht ;) )
Oder den kleinen :Kus: mit zusätzlichem Licht ausstatten :)


Ja, ich weiß, hier fehlt noch einiges... kommt!

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#30 Ungelesener Beitrag von Steffen »

*Trommel*

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Der Peter wird Dein Trommeln nicht hören in der Garage......der nimmt das Herz vom Kürbis auseinander grad....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Hard Alpi Tour 2021 - Ein langer Weg bis ins Ziel

#32 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, dann wollen wir hier mal weitermachen :Ju:

Es ist Samstag morgen, ohne Frühstück (im Hotel wird erst später gefrühstückt) gehts los ins Fahrerlager. Wir sind das zweite oder dritte Team, das auf die Strecke geht.
Wetter ist tiptop, neben dem Fahrerlager gibts leckeren Cappuccino und feine Hörnchen, geht schon gut los. Schnell noch den Rucksack mit dem Gepäck abgegeben und seelisch auf den Start vorbereitet.

Bild

Erst ein wenig durch Sanremo, hoch in die Berge, kommt auch schon bald der erste Schotterabschnitt. Mit Aussicht.

Bild

Kurz nach dem Foto gehts durch ein (für mich) kniffeliges Stück, der Motor hat nicht genug Drehzahl und *plopp* aus. Und er mag nicht mehr anspringen, die neue Batterie ist schnell leer. Greg ist konzentriert vorne weg gefahren, die Verbindung zu ihm abgerissen. Aber, die LC4 hat ja noch nen Kickstarter, zwei Mal treten, der Rabbit läuft wieder. Puuh :AlSw: Erleichtert fetz ich dem Greg hinterher.
Die Hard Alpi Discovery besteht nur zu einem Teil aus Staubstraßen, aber auch die Asphaltwege sind toll und bieten viel fürs Auge und den Fahrspaß.

Bild

Durch kleinste Dörfer

Bild

Sind wir richtig hier??

Bild

Ja, sind wir, hier gibts den ersten Verpflegungspunkt

Bild

Auch kann man sich noch mit Ausrüstung eindecken, falls man die Kittelschürze vergessen hat.

Bild

Immer wieder tolle Ausblicke auf der "Adventures Route"

Bild

Die Discovery darf auch als Einzelfahrer gefahren werden, das es nicht immer empfehlenswert ist, beweißt ein Italiener mit seiner GS. In einer engen, steilen Kurve kippt er nach innen weg und hat allein keine Chance mehr, das Eisenschwein wieder auf die Räder zu stellen.
Aber auch das ist die HAT, man hilft sich. Und so helfen wir ihm viert wieder auf den richtigen Weg.



Bild

Auf dem Bild in voller Pracht, Jean-Bier. Den hab ich so getauft, als wir kurz drauf an einer Bar Pause machen, jeder bestellt sich Wasser, nur er verlangt nach Bier. "Water?" "NO, BEER!" halt es lautstark durch die Kneipe.

Cafe und dringend nötiges Wasser gibt es auch an den gut verteilten Verpflegungspunkten, wo wir mit unseren Gutscheinen zahlen können. Selbstverständlich haben wir aber im Vorfeld mal wieder keine Infos gelesen und somit nur den Track der Strecke auf dem Navi. Daher teilweise ein Glückspiel, die Verpflegungspunkte zu finden. Nächstes Jahr mach ma des besser ;)

Bild

Malerische Streckenwahl

Bild

Bild

Hier wollten wir nur eine kurze Verschnaufpause machen, der Weg war da teilweise etwas knifflig zu fahren, faustgroße Steine überall auf dem Weg, das strengt uns Rookies hübsch an.
Und hier haben wir jetzt die erste "Panne" mit der KTM. Aber es trifft nicht eine der altehrwürdigen LC4s, nein, die 790 Rally macht Zicken.
Failure imobilizer antenna blinkt uns aus dem Display entgegen. Na toll, die Wegfahrsperre lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Relativ ratlos stehen wir um Boris Maschine rum, probieren den Zweitschlüssel, Abklemmen der Batterie, kein Erfolg.
Ein Glück sind wir nicht in Deutschland, haben also auch hier in der Pampa noch guten Handyempfang und ein Tipp aus dem Netz sorgt dafür, das wir die Fahrt fortsetzen können.
Man soll das Mopped einfach mal ein bisl nach vorn und hinten bewegen, das würde helfen.
Ausprobiert und siehe da, die 790 brummt als wäre nix gewesen.

Bild

Ein paar Meter weiter der nächste Stopp, ich bin zu langsam geworden, das Vorderrad entwickelt ein Eigenleben und plumps. Aber nicht weiter schlimm, aufheben geht allein (ist ja keine GS ;) ), weiter auf schönen Wegen.

Bild

Abends gegen 19 Uhr kommen wir in Boves an, der Zwischenstation. Bevor wir unser Abendessen holen, fahren wir nur schnell zum Hotel im Nachbardorf, einchecken. Leider ist zwar das Dorf direkt nebenan, das Hotel aber nicht in dem Dorf. Das ist in einem Ortsteil noch mal gut 10km in die Berge. Durch den Wald.
Am Hotel überlegen wir, ob wir wirklich noch mal die 15km nach Boves wollen, oder doch lieber gleich da bleiben. Schlußendlich fahren wir doch noch mal los, gibt es doch im Fahrerlager gratis Essen/Trinken. Das ist dann leider sehr überschaubar und der Hunger treibt uns bald wieder zurück ins Hotel. Ausserdem ist schon dunkel und der "Scheinwerfer" der LC4s ist ja generell eher eine Funzel. Mit leerer Batterie und schwächelnder Lichtmaschine verkommt er endgültig zum Standlicht.
So tasten wir uns durch den Bergwald, es ist kalt und feucht. Selten hat Motorradfahren so wenig Spaß gemacht. Am Hotel genießen wir 1A Pasta, freuen uns über die Frühstücksboxen und gehen zufrieden ins Bett.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“