J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#9 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Schöne Tour, danke fürs mitnehmen und zeigen. :Sl: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#10 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Danke für den kurzweilig zu lesen und schön bebilderten Bericht.
Wir waren letztes Jahr auch für eine Woche in dieser Gegend und ich habe einiges wiedererkannt. DD
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eine schöne Genußtour mit menschenleeren Naturbildern. Herz, was willst du mehr? Hat mir gut gefallen und danke fürs Teilhaben lassen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#12 Ungelesener Beitrag von Saruman »

Liane hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:18 Schöne Bilder! Und so menschenleer. Klasse :L
Vor dem großen Regenguss auf dem Stelvio wars da oben so voll, dass ich nicht mal genug Platz hatte, mein Handy aus der Jackentasche zu kramen.
Ansonsten wars - außer auf dem Albula - eher einsam. Und das war gut so. Wenn ich Menschen fotografieren möchte, gehe ich aufs Volksfest (zuletzt 1981) oder Montagmorgens um 8 Uhr zum ALDI, wenns wieder Schneeanzüge und Winterschuhe für Kinder im Angebot hat. In den Alpen muss ich keine Menschen haben, vor allem keine mit Pedalen unter den Sohlen.
Savethefreaks hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:48 Was ist denn jetzt geworden, Schamgebäck oder Nutella Pizza?
Da der Verzehr von industriellem Zucker derzeit genauso verpönt ist wie genderfreie Sprache oder das Verbrennen von Kraftstoff, haben wir uns gegen die Süßspeise entschieden und dafür ein ökologisch korrekt gebrautes Bier bestellt. Wir verbrennen lieber weiter Kraftstoff statt Kohlehydrate aus Zucker.
Savethefreaks hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:48 Morgens um 6 Uhr im Urlaub aufstehen, ist zwar wirklich nicht gerade das, was ich mir wünschen würde, aber als Ausgleich dafür einen leeren Stelvio mit ohne Radfahrer bekommen - unbezahlbar :L
6 Uhr morgens auf den Beinen war auch bei uns nicht "Wünsch dir was" sondern "So isses". Das Ziel dieser unchristlichen Uhrzeit war ja, vor dem Start noch einen Kaffee zu bekommen.
Die Seniorenbusladung aus Belgien vor uns beim Frühstück hatten wir leider nicht auf der Rechnung. Im Nachhinein wars das aber wert. Einen einsamen Stelvio kann man morgens auch ohne Kaffee genießen. Und das von mir, der morgens vor der dritten Tasse keine zusammenhängenden Sätze bilden kann.
Savethefreaks hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:48 [...] und lieber auf deinen Spuren ins Kaunertal wandern! [...]
Falls dir ein sauberes Mopped lieb ist, nimm nen Kärcher mit. Die vielen Kühe, die da oben kreuz und quer unterwegs sind, sind sehr kreativ im Verzieren der Fahrbahn. :lol:
Ansonsten genügend Zeit einplanen, da man in jeder Kehre versucht ist, anzuhalten und das Panorama aufzusaugen.
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#13 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Wieder eine schön beschriebene Tour, von der ich erst vor 2 Monaten einige Teile in ner Tagestour mitgenommen habe. Immer wieder schön dort.

Das rote Opernhaus am Julierpass wird wohl eh wieder abgebaut, dass war nur temporär.
Allerdings ist diese Passhöhe ohne das auch nicht viel schöner, zumindest der bewirtschaftete Teil (Natur ist natürlich schön)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#14 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Saruman hat geschrieben: Da der Verzehr von industriellem Zucker derzeit genauso verpönt ist wie genderfreie Sprache oder das Verbrennen von Kraftstoff, haben wir uns gegen die Süßspeise entschieden und dafür ein ökologisch korrekt gebrautes Bier bestellt.
:Mh: Das versteh ich jetzt nicht :D
Saruman hat geschrieben: Falls dir ein sauberes Mopped lieb ist, nimm nen Kärcher mit. Die vielen Kühe, die da oben kreuz und quer unterwegs sind, sind sehr kreativ im Verzieren der Fahrbahn. :lol:
Ansonsten genügend Zeit einplanen, da man in jeder Kehre versucht ist, anzuhalten und das Panorama aufzusaugen.
Das hingegen versteh ich super! Wir haben nach dem letzten Urlaub auch erstmal die getrocknete Kuhsch... abkärchern müssen :lol: :lol: Und in jeder Kehre anhalten versteh ich eh :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#15 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Eine sehr schöne Tour. Und klasse Bilder die Du da mitgebracht hast.

Genau der richtige Zeitpunkt für diese Reise. Die Länge spielt keine Reise, der GEnuss war bestimmt doppelt so hoch.

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

#16 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Vielen Dank für den tollen, mit wundervollen Bildern untermalten Bericht!
Mit dir würde ich auch gern mal zusammen fahren... ;) :L

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“