Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

2021 im Juni. Die das letzte Jahr dominierende Corona Pandemie flacht langsam etwas ab. In manchen Gebieten wird es wieder ohne allzu große Hürden möglich an Urlaub zu denken. Nach zuerst getrennt geplanten Urlauben, ergibt es sich, dass es wieder mal passt - und Marc und ich zusammen unseren Urlaub verbringen können.

Zuerst dachten wir daran die alte innerdeutsche Grenze unter die Räder zu nehmen. Ein Blick auf die Karte und die Erkenntnis, dass wir da fast jeden Tag in einem anderen Bundesland übernachten würden und es in jedem dieser Bundesländer unterschiedliche Corona-Regeln bei unterschiedlichen Inzidenzzahlen gibt fanden das alles ziemlich unübersichtlich. Wie siehts in Österreich aus? Zur Einreise anmelden und alle 2 Tage einen Test, welchen es kostenlos an vielen Stellen gibt. Deutlich einfacher. Vor allem, wenn man mehrere Tage an einem Standort bleibt.

Durch Zufall ergab sich am Beginn des Urlaubs ein kleines Treffen mit Forumsfreunden am Achensee. Also war die erste Unterkunft klar....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos und die weitere Erzählung gibt es im ersten Teil des Reiseberichts:

Hier gehts zum Teil 1 des Berichts


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#2 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Schöner Bericht.
Die Maut von Wallgau nach Vorderriss ist 5 Euro pro Motorrad.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Werner_München hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 00:32 Schöner Bericht.
Die Maut von Wallgau nach Vorderriss ist 5 Euro pro Motorrad.
Vielen Dank !

Laut aktueller Website kostet es 4€. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die im Frühjahr pro Moped sowie pro Auto 10€ kassiert haben. Hab mich nämlich ziemlich drüber geärgert dass das der selbe Preis ist. Vielleicht haben die mir aber eine Hin udn Retour Karte oder sowas berechnet. Keine Ahnung. Ist auch egal.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

Wir sind die Strasse am Mittwoch gefahren und meine dass wir 4 Euro bezahlt haben .. zurück sind wir am See entlang die kostenpflichtige Strasse Richtung Lengries und da haben wir 5 Euro abgegeben.

Schoener Bericht Herbert … macht neugierig die eine oder andere Sackgasse anzufahren! Danke dafuer!👍👍👍

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Im September habe ich dort mit dem Motorrad und 2 Personen fünf Euro bezahlt. Ob die zweite Person separat berechnet wurde, weiß ich nicht mehr.

Die Strecke kannte ich, einige Baustellen - und würde ich nicht mehr fahren.

Bild


Danke fürs Erinnern und Zeigen dieser Ecken.
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tolle Tour in einer tollen Gegend. :L :L :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Geflasht hab ich mir fest vorgenommen, die Tour zu Hause nochmal virtuell zu genießen.
Die Drohnenfotos empfinde ich als unglaublich beeindruckend.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Sackgassen in Tirol, Kärnten und Friaul

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Auch wenn das Wetter nicht immer so toll war, so habt ihr dennoch das Beste daraus gemacht und schöne Pics mitgebracht. Freue ich auf mehr :D

Frage: denke ihr seid die unbefestigte Strecke von Steinberg am Rofan nach Pinegg gefahren. Oder täusche ich mich da? Habe ich nämlich nicht als Straße mit einer Einbahnregelung in Erinnerung.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“