2021: Lago di Garda - End of October

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#9 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen lieben Dank für eure Reiseimpressionen vom Gardasee, Thomas! 🙏🏻☺️ Ich mag diese unbeschwerte Art Deiner Videos, die aber gleichzeitig auch einen starken Ausdruck in Bild und Ton haben 👍🏻 Die vielen kleinen Momente (Essen, Wasserfälle, Enten) bringen ebenfalls Leichtigkeit rein - toll gemacht! (Da habe ich mir bei Dir schon früher einige Anregungen holen können.)

... und ja, genau richtig gemacht, noch einmal rechtzeitig herauszukommen, bevor das Wetter zum Reisen mit dem Motorrad einfach ungemütlich wird. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue... ☔️
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 10:23 Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Touren.
Ob Text, ob Bild, ob Film - sie wirken alle völlig entspannt und daher ist's auch entspannend mit Dir/Euch virtuell mitzufahren.
Mir g'foit des. :Ni: DD
Mir ist bewusst welch ein Geschenk es ist, dass ich das so erleben kann!
Ich habe ja nicht so viel Zeit und kann auch vielleicht nicht so oft unterwegs sein, aber wenn es klappt geniesse ich das mit vollen Zügen. Momente sammeln oder Erlebnisse, Landschaften in sich aufnehmen und sich daran erfreuen, ja das genieße ich sehr! Da muss man ja einfach entspannt sein!
Und auf Tour bin ich meißt entspannt und relaxed! Freut mich das es dir gefällt!
Quhpilot hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 10:52 Tolle Musik im Film ! DD tolle Bilder ! DD
....ansonsten:
Danke Quhpi … es freut mich dass es dir gefällt! Danke für zeigen des Bildes … das gefällt mir selber sehr gut und erinnert mich sofort an die tolle Südfrankreich-RDGA-Fahrt im August diesen Jahres.
Welch fantastische 5 Tage waren das! Unglaublich!
GS Peter hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 11:54 Hallo, sehr schöne Bilder und der Film wirklich klasse. DD
Danke für`s mitnehmen. :Gn:
Danke Peter .. es freut mich wenns gefällt!
Andreas W. hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 12:08 Oh wie schön... und dieses mal gefällt sogar mir die Musik DD
Nur ne Kleinigkeit: Dem kleinlichen Betrachter könnte das falsche Datum auffallen. Samstag war nicht der 20., sondern der 30.10. Vielleicht magst es ja noch ändern.
Schee dass dir mal die Musik gefällt! Seit gut 2 Monaten sind 4 Finger meiner rechten Hand an der Sitze taub und da mache ich mein tippen noch mehr Fehler als sonst schon. Beim nächsten Update wird das Datum ausgebessert.
Karim hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 12:17 Vielen lieben Dank für eure Reiseimpressionen vom Gardasee, Thomas! 🙏🏻☺️ Ich mag diese unbeschwerte Art Deiner Videos, die aber gleichzeitig auch einen starken Ausdruck in Bild und Ton haben 👍🏻 Die vielen kleinen Momente (Essen, Wasserfälle, Enten) bringen ebenfalls Leichtigkeit rein - toll gemacht! (Da habe ich mir bei Dir schon früher einige Anregungen holen können.)

... und ja, genau richtig gemacht, noch einmal rechtzeitig herauszukommen, bevor das Wetter zum Reisen mit dem Motorrad einfach ungemütlich wird. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue... ☔️
Welch ein Lob des Großmeisters der Reisefilmerei! Das geht ja runter wie Öl …

Das Licht: Das Licht bei Sonnenschein war einfach klasse. Flaches Licht wie ansonsten nur zu Beginn oder am Ende eines Tages! Da geht einem förmlich das Herz auf und man kommt nicht mehr aus dem Grinsen raus!

Am ersten Tag hat meine vordere Linse der Insta360 einen fatalen Crash mit einem nicht zu kleinen
Insekt! Die Aufnahmen nach vorne waren durch den Insektenfleck auf der Linse nicht zu gebrauchen.

Aus diesem Grunde habe ich meisst seitlich bzw. nach hinten und sogar nach oben schneiden müssen. Nicht dass du noch meinst, es ist absichtlich, dass ich immer im Bild bin. Das hat mich schon
geärgert, gerade bei diesen bunten Wäldern und dem tollen Straßenverlauf am/um Monte Baldo.

Zusätzlich ärgern mich die Verzeichnungen bzw. das Pumpen bei Teilaufnahmen aus dem Iphone.
Entweder habe ich hier Fehler beim Aufnehmen gemacht oder das Zusammenmixen der unterschiedl. Frameraten ist der Grund dafür ... oder das Handy spinnt .... aber wahrscheinlich hab ich hier selbst irgendwas falsch gemacht. Zukünftig werde ich dazu übergehen das nicht mehr mit dem Handy zu machen, sondern mit der GoPro-10.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja was soll man dazu sagen ? - Einfach schön :L :L :L

Danke für die Entspannungsminuten !!!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#12 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Ich schau zwar selten hier die Videos ausgiebig an; aber das gefällt - wahrscheinlich, weil die Musik auch meinen Nerv trifft.
Macht mal wieder Lust, auf den Gardasee (muss man nur zur richtigen Zeit machen - so wie ihr, also nicht Mai BIS Oktober sondern Mai ODER Oktober).
Danke fürs zeigen.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

sehr sehr schön! :L

Die "Auszeit" habt ihr offensichtlich bestens genutzt, die Region gibt schon sehr viel her, wenn man die Hauptreisezeiten vermeiden kann! DD

Im Hotel Sole haben wir, glaube 2007, auf einer Moppedtour auch genächtigt! ;)


Danke für's Schildern und Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#14 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schippy hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 14:01 Ja was soll man dazu sagen ? - Einfach schön :L :L :L
Danke für die Entspannungsminuten !!!
Grüßle Herbert aka Schippy
Gerne Herbert! Immer wieder gerne!
halbcent hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 14:04 Ich schau zwar selten hier die Videos ausgiebig an; aber das gefällt - wahrscheinlich, weil die Musik auch meinen Nerv trifft.
Macht mal wieder Lust, auf den Gardasee (muss man nur zur richtigen Zeit machen - so wie ihr, also nicht Mai BIS Oktober sondern Mai ODER Oktober). Danke fürs zeigen.
In der Hauptsaison macht es keinen Spass … aber im Oktober ist das schon richtig gut!
Auf der MonteBaldoRunde sind mir ganze 2 Mopeds entgegengekommen und am Tag drauf ist ein ital. GS-Fahrer mal kurz hinter mir gewesen … auch PKS waren kaum unterwegs … am Sonntag etwas mehr durch die italienischen Ausflügler!
Gigl hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 14:10 sehr sehr schön! :L
Die "Auszeit" habt ihr offensichtlich bestens genutzt, die Region gibt schon sehr viel her, wenn man die Hauptreisezeiten vermeiden kann! DD
Im Hotel Sole haben wir, glaube 2007, auf einer Moppedtour auch genächtigt! ;)
Danke für's Schildern und Zeigen
Ich wird so einen Saisonabschluss jetzt jedes Jahr machen …

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#15 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schöne bewegte Bilder! :L

Wie wars temperaturmäßig?

Ich hab sowas in den Jahren 2005-2008 gemacht ... hab mich damals auch in Riva einquartiert ... allerdings wars immer am ersten Oktober-WE, und da wars meist schon ziemlich zapfig ... tlw. ist ab 1600m (Monte Bondone) auch schon der Schnee gelegen.

Bei euch siehts wärmer aus.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Seit gut 2 Monaten sind 4 Finger meiner rechten Hand an der Sitze taub
Denk Dir nix, die meisten Menschen können mit den Fingerkuppen nicht hören. :Ni: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“