2021: Lago di Garda - End of October

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

2021: Lago di Garda - End of October

#1 Ungelesener Beitrag von Marock »

Lago Di Garda – End of October 2021

Keine Zeit … zu viel Arbeit … aber der Gedanke an die kalte/dunkle Jahreszeit, womöglich wieder ein düsterer Covid-Winter ließ in mir den Wunsch wachsen noch einmal mit dem Moped auf dem Hänger Richtung Süden zu fahren. Das lange Wochenende am Ende Oktober war schnell gewählt und auch das Ziel: Lago Di Garda. Direkt im Zentrum von Riva in der Fußgängerzone haben wir uns im Hotel Sole eingemietet, samt zweier Stellplätze in der Garage der Hotels (200 m über den Platz und schon ist man am Auto/Moped). Donnerstags Mittag gings los, am späten Nachmittag ist Riva del Garda erreicht. Auf der überdachten Terrasse gab es ein sehr gutes Abendessen.
2021 Gardasee (41).jpg
Freitag, 29.10.2021:

Nach dem Frühstück machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die Fußgängerzone und kurz vor 10 Uhr wurde der Starter gedrückt. Zuerst auf der Westseite des Sees, die Ostseite liegt im Schatten, über Limone bis nach Limone, weiter über Gargnano bis nach Maderno zur Fähre. Die Überfahrt war schön bis nach Tori del Benaco. Über Garda ging es am Wasser entlang bis nach Bardolino. Hier geht es für uns wieder erst östlich und dann nach Norden. Über kleinste Straßen geht es Richtung der Monte-Baldo-Höhenstraße. Wolkenfreier Himmel und eine tiefstehende Sonne bezauberte die Herbstlandschaft. Wir tauchen ein in eine herbstliche Farbenpracht die wir so nur selten gesehen haben. Fast niemand war unterwegs … die schmale Straße hatten wir für uns allein.
An der Santuario Madonna delle Corona sind wir leider berauscht von den Farben vorbei gefahren.
Was für eine Strasse, was für ein Licht, was für ein Tag! Ab Mori geht es dann noch zum Abschluss über den Pass St. Barbara in unzähligen Kehren hinunter nach Arco und zurück nach Riva.
Das Stiefelgetränk gabs in der Sonne sitzen direkt an der Flaniermeile am See vor dem Hotel. Den tag haben wir gemütlich mit einem Spaziergang und einem guten Essen ausklingen lassen.
2021 Gardasee (12).jpg
2021 Gardasee (31).jpg
Samstag, 30.10.2021:

Heute stand die Seen-Runde auf der Westseite des Gardasees auf dem Programm. Wieder auf der morgendlichen Sonnenseite des Sees Richtung Süden. In Limone ging es nach dem Tanken rechts ab von der Küstenstraße auf die SP115 über Ustecchio und über die Strada della Forra (SP38) bis nach Pieve zur „Schauderterrasse“ wo es doch einen Cappucchino geben sollte .. ja musste. Tatsächlich hatten die Ort den GreenPass verlang und sogar Temperatur gemessen. Ein gigantischer Ausblick von auf der Terrasse … absolut lohnenswert! Mit einem weiteren Schlenker über Polzone ging es auf der SP 38 wieder dem Westufer des Lago die Garda entgegen. Bei Gargnano verlassen wir den Lago Richtung Stausee Lal Vestino auf der SP9. Tolle Straßen, nix los … einfach traumhaft! Über den Idrosee und den Ledrosee geht es zurück nach Riva. Die Auffahrt zum Tremalzo (Westseite) war nicht so der Hit und wegen der Temperaturen sind wir auch nicht ganz nach oben gefahren. Alles Gut!
Stiefelgetränke und wiederum ein sehr gutes Abendessen machten diesen tag zu einem perfekten Tag.
2021 Gardasee (27).jpg
Sonntag, 31.10.2021:

Entgegen der Wettervorhersage gab es an diesem Sonntag nochmals einen sonnigen und warmen Tag, den wir für einen Ausflug zum Tennosee und zum Varone-Wasserfall nutzten. Am Nachmittag haben wir noch Malcesine besucht und sonnige Stunden am Hafen verbracht! Immer wieder traumhaft dieser Ort an der Ostküste des Lago´s. Der Tag klang gemütlich auf, 3 tolle Tage gingen zu Ende. Am Montag-Morgen ging es mit dem Hänger wieder nach Hause.
2021 Gardasee (50).jpg
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 5. November 2021, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hier die bewegten Fotos vom vergangenen Wochenende:



Anmerkung zum Video:

Am ersten Tag hat meine vordere Linse der Insta360 einen fatalen Crash mit einem nicht zu kleinen
Insekt! Die Aufnahmen nach vorne waren durch den Insektenfleck auf der Linse nicht zu gebrauchen.
Aus diesem Grunde hab ich meisst seitlich bzw. nach hinten und sogar nach oben schneiden müssen.
Nicht dass ihr noch meint es ist absichtlich dass ich immer im Bild bin. Das hat mich schon
geärgert, gerade bei diesen bunten Wäldern und dem tollen Straßenverlauf am/um Monte Baldo.
Aber bei meinem breiten Grinsen kann man ermessen wie sehr es mir/uns gefallen hat.

Zusätzlich ärgern mich die Verzeichnungen bzw. das Pumpen bei Teilaufnahmen aus dem Iphon.
Entweder habe ich hier Fehler beim Aufnehmen gemacht oder das Zusammenmixen der unterschiedl.
Frameraten ist der Grund dafür ... oder das Handy spinnt .... aber wahrscheinlich hab ich hier
selbst irgendwas falsch gemacht. Zukünftig werde ich dazu übergehen das nicht mehr mit dem
Handy zu machen, sondern mit der GoPro-10
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 5. November 2021, 13:18, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

Und hier noch ein paar Standbilder aus dem Handy:
2021 Gardasee (45).jpg
2021 Gardasee (44).jpg
2021 Gardasee (55).jpg
2021 Gardasee (43).jpg
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 5. November 2021, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#4 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

Hört sich herbstbluesig an, aber ..... ich seh nix :o

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Touren.
Ob Text, ob Bild, ob Film - sie wirken alle völig entspannt und daher ist's auch entspannend mit Dir/Euch virtuell mitzufahren.
Mir g'foit des. :Ni:
DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tolle Musik im Film ! DD

tolle Bilder ! DD

....ansonsten:
Bild

Benutzeravatar
GS Peter
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:03
Wohnort: Burgsinn

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#7 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Hallo,

sehr schöne Bilder und der Film wirklich klasse. DD

Danke für`s mitnehmen. :Gn:
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2021: Lago di Garda - End of October

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh wie schön... und dieses mal gefällt sogar mir die Musik DD
Nur ne Kleinigkeit: Dem kleinlichen Betrachter könnte das falsche Datum auffallen. Samstag war nicht der 20., sondern der 30.10.
Vielleicht magst es ja noch ändern.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“