Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 07:49
Wohnort: alpinecruising

Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#1 Ungelesener Beitrag von da-cat »

Saluti

Ich will Euch meine Sommertour nicht vorenthalten.

da-cat - Get the flow – Drive more curves

2350 km, 62 Pässe, gefühlte 1000 Kehren in fünf Tagen - reiner Spass - in den schweizer, italienischen und französichen Alpen.

Links zur Route bei Kurviger.de
Tag 1: https://bit.ly/3y2QP5S - 550km - 15000hm
Tag 2: https://bit.ly/3kdfsYE - 430km - 22000hm
Tag 3: https://bit.ly/3szoqmR - 416km - 20000hm
Tag 4: https://bit.ly/3y9w9cI - 418km - 16000hm
Tag 5: https://bit.ly/3z7Ozfc - 445km - 18000hm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ciao da-cat
Zuletzt geändert von da-cat am Dienstag 8. Februar 2022, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
*** Get the flow - Drive more curves ***

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#2 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Wer sagt denn dass man für die RGA eine Reisenduro braucht DD
Bist mit dem ‚Roller‘ längere Tagesetappen gefahren als mancher Motorradfahrer mit seinen Reisemotorrad :Ju:

P.S. schickes Avatarbild

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#3 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Schöne Bilder, leider steht da immer so ein roter Roller im Weg :Ir:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..sehr geil,
mit Roller hat das was und bist nicht der erste hier der dieser Art des Reisens frönt. :L

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#5 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Wir haben in der Gegend knapp 4000 km in 10 Tagen gefahren und wir saßen immer lange im Sattel pro Tag
Alle Achtung was Du da mit dem roten Flitzer an Tageskilometer und Gesamtstrecke in 5 Tagen gefahren bist
Echt Klasse Tour und schickes Teil :L

PS: ich habe gar keine Vorstellung - was hat der rote Flitzer für einen Tank und welche Leistung hat so ein Motor ?

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#6 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

DD...alles Weitere wurde schon gesagt. :Sl:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DD
Eine Traumtour :?: :Ni: DD
Praktisch fast ne Umwegtour von Bubikon nach Hinwill.
Nachdem Du ja nach Hinwill wolltest .... ein ganz schöner, aber superlohnenswerter Umweg. :D

I geh mal die ganzen Tage durch und geb einfach meinen Senf dazu.
Tag 1.: Besser kann man die Strecke Omegna - Biella wahrscheinlich kaum fahren.

Tag 2.: Es folgt die Traumstrecke Sampeyre - Isola. Genauso traumhaft geht es weiter von 7 bis 18 ... . Einzig, Madone de Utelle hättest Du Dir noch gönnen sollen. Und dass Du bei Punkt 16 abgebrichen hast: Total richtig. Diese Strecke nach Roquerbilliére ist nicht Vespa geeignet. Da sollte es schon mindestens ein19 Zoll Vorderrad sein mit ziemlicher Bodenfreiheit. 17 - 18 mit der 2m breiten Brücke bei Malausséne ... a Traum.

Tag 3.: Natürlich mit Pierlass und Ilonse!!!! Dann Richtung Guillaumes :L (Die Strecke Valberg - Peone - Guillaumes wär noch 'n Tick schöner gewesen). Leider hast Du die Gorges de Cians und Daluis ausgelassen (das solltest Du mal nachholen). Natürlich mit dem Col de Champs zum Cime de la Bonette und als Sahnehäubchen hast Du Dir den Galibier noch gegönnt. :App:

Tag 4.: Montvernier mit dem Col de Chaussy ... so kann ein tag beginnen. Selbstverständlich fehlt der Iseran nicht und der Cormet de Roseland hat auch "dran glauben" müssen.
(Da hättest Du beim "Lac de Roseland" noch nen kleinen Schlenker über den Col de Pre einbauen können.) Col de Saisies, Chamonix, Col de Forclaz und schon biste wieder in der Schweiz.

Tag 5.: Da fällt mir nix zu ein, weil ich mich in der Schweiz nicht so wirklich auskenne.

Da-Cat, ich hoffe, Du empfindest das "Ausgelassene" nicht als Kritik.
Mich fasziniert Deine Reise, vor allem: Du warst 5 Tage unterwegs und ich habe mindesten 1 Jahrzehnt gebraucht um diese ganzen Strecken (natürlich immer wieder anders, andersrum, mit anderen verbunden) zu erfahren.

Ich hätt's mir einfach machen können und nur schreiben: Chapeau!

Danke für's Hirnflöhe aufwecken.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Route de Grande Alp + Seealpen - Sommertour 2021

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Respekt :Sl: und :L :L :L
Willkommen hier bei den Mimotos
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“