Monte Grappa und das Tal des Prosecco

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Monte Grappa und das Tal des Prosecco

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Freunde,
im letzten Herbst war ich, auf der Suche nach bunt gefärbten Blättern, mit dem dachlosen Auto unterwegs rund um den Monte Grappa. Hab den unhandlichen Wagen durch die Pfade der dortigen Weinberge getrieben und den Duft der Bratkastanien genossen. Und natürlich: Prosecco gekauft ;)

Heute ging der entsprechende Blog-Post auf www.motorprosa.com online. Kann vielleicht eine Inspiration für die nächste Motorrad-Tour sein, denn die Gegend ist faszinierend, und der Gipfel des Monte Grappa hat aktuell eine ganz besondere Bedeutung ..

Schaut mal rein:
https://www.motorprosa.com/lass-uns-prosecco-kaufen/

MotorProsa-Blog-Post-Monte-Grappa-2.jpg

Beste Grüsse,
JvS

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Monte Grappa und das Tal des Prosecco

#2 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Monte Grappa... für mich so als ob ich an die Meeresküste komme, hinter mir alles, vor mir nix . Und die Sträßchen im Norden sind toll.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Monte Grappa und das Tal des Prosecco

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Monte Grappa, 2 x war ich oben. 2x tief beeindruckt. 2 mal die Gedanken - wie war sowas möglich?
Du hast mich wieder mit hoch genommen. Da oben stehen ist aber einfach unbeschreiblich, du bist aber verdammt nah dran.
Nur das Eine bleibt unbeschreiblich…..
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Monte Grappa und das Tal des Prosecco

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Jürgen, vielen Dank für‘s erinnern an diese wunderschöne Gegend. :App:

Der Monte Grappa zählt zu meinen schönsten Alpenzielen. Mit Motorrad, Auto und Ende der 80er sogar mittels Gleitschirm erfolgen. Die ersten Streckenflüge erfolgten dem Bergkamm entlang.
Da nicht immer taugliche Flugbedingungen herrschten konnte ich, durch hohen Schnee watend, auch das erste Mal das Ossario erkunden. Sehr sentimental wird man beim Anblick der Bronzetafeln, wenn mehrere Geschwister zusammen begraben wurden. Auch einen „Peter Pan“ hatte ich damals gefunden. Leider sind die Fotos aus meinem alten Reisebericht wegen Aufgabe des Bildhosters im Nirvana. Peter Pan Foto reiche ich nach den Osterferien nach.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Monte Grappa und das Tal des Prosecco

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Danke, gleich mal abgespeichert für unseren Gardasee-Trip in vier Wochen DD

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“