Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Der Sommer ist da. Zeit für eine Erfrischung! Doch was soll ich bestellen? Ein Dolomiti? Einen Grappa? Oder ein Glas Silvretta? Ja, ich hätte gerne eine Silvretta, bitte! Silvretta – Ein Name, der in meinen Ohren klingt wie eine Limonadenmarke. Kühl, süß, erfrischend. Ist aber eine Gebirgsgruppe in den zentralen Ostalpen, in der viele Berggipfel mit einer Höhe von mehr als 3000 Metern liegen. Die ursprünglich für den Werksverkehr zum oben gelegenen Stausee angelegte Silvretta Hochalpenstrasse überwindet auf ihrer Westrampe 700 Höhenmeter mit 25 Kehren auf neun Kilometern Strecke innerhalb von nur drei Kilometern Luftlinie. Dieses ist ein wunderbarer Einstieg in eine kurvige Woche.

Ein Woche lang werde ich mich auf dieser Route erfrischen, und neben Silvretta wird es auch Grappa und Dolomiti geben.....

Den vollen Reisebericht gibt es wie immer auf meinem Blog: https://motranshumance.travel.blog/2022 ... -dolomiti/

Ich grüße Euch und wünsche viel Spass beim Mitfahren!

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nix besonderes.
A echter Golem halt.
Oifach Glasse!
Dabeiseingewollthaben.
Und jetzt, nach dem Film: Ja, das kann er, der Golem: Nix auslassen :!: DD
Wahrscheinlich, wenn ich mich nicht täusche, der einzige, der mit'm Angelo Branduardi die Silvretta gefahren ist. ;) :L
Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 19. Juni 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..hat manN sicher verdient. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin.

*Klug :Hau: modus* Sehr schön und launig, aber Du hast das Datum falsch angegeben auf Deiner Homepage. Da ist die Rede von Montag, 13.07.2022...........und folgend mit 07, also Juli.

Da wärst Du aber ganz ganz schnell gewesen mit Deinem Flux-Kompensator im Delorean....... :mrgreen: :Ju: :Pr:

Aber ansonsten eine echt neidisch geile Sack-Tour ! Danke für´s Nase lang machen. DD DD DD :Pr:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Erfrischungstour,

hab mir jetzt auch den Clip angeschaut. :Sl:

(..während ich hier auf der Terrasse dahin schmelze will dennoch erstmal kein... ich will JETZT auch aufkommen :AlSw: ..)

Erlaube mir mal den Clip hier direkt zu platzieren...



Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#7 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Rückmeldung und für das direkte Einbinden vom Video hier direkt. Korrekturen sind eingearbeitet!
Ja, ich hab versucht, nix auszulassen….aber für den Passo Manghen hat es nicht gereicht. Aber irgendwas verpasst man ja immer.
Ich hoffe, ihr habt/ hattet Spaß beim Mitfahren und beim Video gucken.
Ich bin schon wieder in die Lohnarbeit eingetaucht und brauche bestimmt bald wieder eine Erfrischung! In meinem Büro wird es immer heißer!
Sonnige Grüße!

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erfrischung – Silvretta, Grappa und ein Dolomiti

#8 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Uff, 24 min... ob ich mir das heute noch angucke???
Nach den ersten Bildern und deinen Kommentaren war klar: Den Streifen gucke ich bis zum Schluss!
Eine schöne Tour war das und zum schmunzeln gab es für die Zuschauer auch was. Ganz nach meinem Geschmack.
Danke fürs mitnehmen, Golem!
Bleibt zum Abschluss noch die Frage offen, welche Erfrischung am besten gemundet hat? :Pr:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“