Meine Reise in den französischen Alpen 2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#25 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

maxmoto hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 21:32 Mein lieber JoséLuiz.
Da fährt einer aus Südamerika Strecken, die hier fast niemand kennt.
D219 von L-Bourg-d-Oisans nach Villard Notre-Dame galt vor Jahrzehnten als eine der gefährlichsten Alpenstraßen.
Weiter über die D210 durch Villard Redmond nach Ornon.
Ein Traum und ziemlich unbekannt.
Ich bin begeistert von Deiner Routenplanung.
Max
Danke Freund,
Vor zehn Jahren wusste ich nichts und ich hatte noch nie eine Motorradreise außerhalb meines Landes unternommen. Als ich Stelvio in Motorradmagazinen kennenlernte, interessierte ich mich für die Alpenregion. Einige Reiseforen, wie dieses hier, haben mir viele Informationen gegeben. Dies ist meine dritte Motorradreise in den Alpen und ich danke allen, die ihre Erfahrungen geteilt und mir sehr geholfen haben.

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#26 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Die schönste Straße dieser Reise - Col du Nivolet - Gran Paradiso


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Erstaunlich, dass Du die eher langweilige und ganz schön lange Stichstraße in Kauf genommen hast, ohne wirklich zu wissen, was Dich erwartet.
Dass Du dann bei Kaiserwetter mit der schönsten Straße Deiner Reise belohnt wirst .... halte ich nur für gerecht.
Ein Tag, an dem alles gepasst hat.
Glückwunsch!

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#28 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 15:11 Erstaunlich, dass Du die eher langweilige und ganz schön lange Stichstraße in Kauf genommen hast, ohne wirklich zu wissen, was Dich erwartet.
Dass Du dann bei Kaiserwetter mit der schönsten Straße Deiner Reise belohnt wirst .... halte ich nur für gerecht.
Ein Tag, an dem alles gepasst hat.
Glückwunsch!

ML
Nochmals vielen Dank für das Folgen und Kommentieren.

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#29 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Ein weiterer Tag auf der Tour Alpes 2022. An diesem Tag passierte ich St. Gotthard, Tremola, Andermatt und Teufelsbrücke



Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#30 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Viele deiner Punkte bin ich dieses Jahr ziemlich zur gleichen Zeit wie du gefahren und hatte mich ein wenig geärgert, dass keiner eine Cam mit dabei hatte. Jetzt ist die Wehmut vorbei, hab ja deine Videos als Erinnerung ;)

José Luiz, herzlichen Dank fürs Zeigen :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#31 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Hallo Chris, freut mich sehr, dass dir die Videos geholfen haben

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#32 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Gleich nach dem Col do Nivolet und bevor ich nach Andermatt aufbrach, ging es für einen weiteren Tag in Italien in Richtung Lago Maggiore, genauer gesagt nach Cannobio. Es war nur ein kurzer Zwischenstopp, da ich am nächsten Tag für zwei Tage in Andermatt in die Schweiz einreisen würde.

Cannobio war eine ruhige Passage, ohne Stufen und Berge, und eine Ruhepause am Rande des Lago Maggiore; ein typisch italienischer tag mit kaffee, gelato und pizza.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“