Meine Reise in den französischen Alpen 2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#17 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Video - Combe Laval - Vercors


JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#18 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Eine weitere wunderbare Straße in der Region Vercors: Gorges du Nan


Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#19 Ungelesener Beitrag von Monti »

Spitze!

Sich hier mit einem Tourbericht vorzustellen, das ist natürlich die Königsklasse :Sl:

Alles Gute! Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#20 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Monti hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 21:30 Spitze!

Sich hier mit einem Tourbericht vorzustellen, das ist natürlich die Königsklasse :Sl:

Alles Gute! Monti
Vielen Dank mein Freund

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus JoséLuis.
Komm, da wir gerade selber unterwegs sind,
viewtopic.php?f=33&t=10803
nicht dazu die Filme anzuschauen (langsames W-Lan und schlechter Mobile-Daten-Empfang) schau aber immer mal wieder bei Dir in die Reiseaufzeichnung und finde es großartig was Du machst. Lauter highlights am laufenden Band.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#22 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gorges du Nan empfinde ich als eine der spektakulärsten, legal befahrbaren Strecken in unseren Breiten. Beim ersten Mal habe ich Bauklötze gestaunt. Wenig Vertrauen flößen die niedrigen Begrenzungsmauern direkt am Abgrund ein. Vor Jahren hatte ich die Befürchtung, dass die Strecke auch gesperrt wird wie die Grand Goulets. 2008 waren die Sicherungen noch spärlicher, Slalom ums Gestein auf der Straße war normal. Steinschlagnetze nicht vorhanden, deshalb war sightseeing eher im Schutz des Felsüberhangs angeraten.

15 Jahre altes Bildmaterial:


An dem Tag haben wir ein Auto im Abgrund entdeckt, Begrenzungsmauer durchbrochen, rund 20m abgestürzt. Die Bremsspur in Verbindung mit frisch aussehender Steinbewegung hatte mich misstrauisch gemacht, deshalb angehalten. Sah übel aus, die Automarke war nicht mehr zu identifizieren. Auf Zuruf gab es kein Lebenszeichen. Wir hatten uns noch über Polizei zu Fuß gewundert, die vom Tal her Bergauf liefen. Mit der Mitteilung unserer Beobachtung wurde die Truppe hektisch.

JoséLuiz
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 23:48
Wohnort: São Paulo, Brazil
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#23 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

ryna hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 18:07 Gorges du Nan empfinde ich als eine der spektakulärsten, legal befahrbaren Strecken in unseren Breiten. Beim ersten Mal habe ich Bauklötze gestaunt. Wenig Vertrauen flößen die niedrigen Begrenzungsmauern direkt am Abgrund ein. Vor Jahren hatte ich die Befürchtung, dass die Strecke auch gesperrt wird wie die Grand Goulets. 2008 waren die Sicherungen noch spärlicher, Slalom ums Gestein auf der Straße war normal. Steinschlagnetze nicht vorhanden, deshalb war sightseeing eher im Schutz des Felsüberhangs angeraten.

15 Jahre altes Bildmaterial:


An dem Tag haben wir ein Auto im Abgrund entdeckt, Begrenzungsmauer durchbrochen, rund 20m abgestürzt. Die Bremsspur in Verbindung mit frisch aussehender Steinbewegung hatte mich misstrauisch gemacht, deshalb angehalten. Sah übel aus, die Automarke war nicht mehr zu identifizieren. Auf Zuruf gab es kein Lebenszeichen. Wir hatten uns noch über Polizei zu Fuß gewundert, die vom Tal her Bergauf liefen. Mit der Mitteilung unserer Beobachtung wurde die Truppe hektisch.

Ja, es ist ein anspruchsvoller Weg. Genau wie die Bourg d'Oisans D-219

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Meine Reise in den französischen Alpen 2022

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mein lieber JoséLuiz.
Da fährt einer aus Südamerika Strecken, die hier fast niemand kennt.
D219 von L-Bourg-d-Oisans nach Villard Notre-Dame galt vor Jahrzehnten als eine der gefährlichsten Alpenstraßen.
Weiter über die D210 durch Villard Redmond nach Ornon.
Ein Traum und ziemlich unbekannt.
Ich bin begeistert von Deiner Routenplanung.
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“