Mission Butterdose....

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Mission Butterdose....

#1 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Heute geht es in ein völlig unbekanntes und exotisches Reisziel....für mich zumindest :lol: 8-)

...an den:

GARDASEE...... :Ni:

Da sich die Technik verweigert, ohne Bilder zum Anfixen... ansonsten gilt: viel Spaß beim Lesen...aber Achtung: wenig Gummifetisch und Kurvenromantik, aber Speisekartenlyrik...

...hier geht´s lang...
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Mission Butterdose....

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Tagsüber, als Motorradfahrer, so schnell es geht weg vom See und spät Nachmittags oder Abends dort die Seele baumeln lassen.

Malcesine hat uns sehr gut gefallen. Dort am Hafen sitzen, ein Getränk in der Hand und die untergehende Sonne auf der gegenüberliegenden Seeseite beobachten. Das Eis ist dort ebenfalls sehr lecker.

Bild

Bei mir ist es viele Jahre her, dass ich direkt am See war. Wird wieder Zeit.

Schöner Bericht, danke!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mission Butterdose....

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Für uns ein nahezu perfekter Genießerurlaub.
Nahezu? Na ja, 5° weniger und wie hätten das "nahezu" weggelassen. ;) :D

Lessini Hochebene ... uns g'fällts da auch, Aber nicht weitersagen.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mission Butterdose....

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hach, wie schön doch das Nahe sein kann :Sl:

Da die wichtigsten Fragen leider unbeantwortet blieben, ist der Reisebericht ein klitzekleines bisschen unbefriedigend ;)

Daher:

- welche Butterdose ist es denn geworden?
- habt Ihr Euch im Laden stehend - aufgrund mangelnder Rückmeldung aus AIB - für die richtige Butterdose entschieden?
- hat die Butterdose mittlerweile den Weg nach AIB gefunden?
- falls ja, gibt es ein Bild aus AIB mit Butter in der Butterdose?
(schön wäre es, wenn die Butter aus Milch von glücklichen, Bad Aiblinger Kühen wäre - handgerührt :mrgreen: )

Grüße nach KA und AIB
Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mission Butterdose....

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wenn einer seine Vorurteile über Bord wirft... :D

Ganz ehrlich, mir ging's ja mit dem Gardasee auch so: wollte ich nie hin ("was soll ich da?" "kann man da überhaupt schön Motorradfahren?") - aber als ich dann mal da war, hat's mir echt gut gefallen :L Sobald man sich vom See weg bewegt, werden die Touri-Ströme ja auch merklich weniger. Und am See selber gibt's genug zu sehen und genießen, dass es gar nicht so arg stört. Da ist frau eh mehr mit Schauen als mit Fahren beschäftigt :lol:

Ja, die Auflösung der Butterdosen-Mission würde mich jetzt auch interessieren! Gut, ich weiß ja, dass sie heil in Aibling angekommen ist, aber ein schickes Bild im Bericht würde dem Tüpfelchen das i aufsetzen :lol:

Jedenfalls ein sehr schöner und stimmiger Ausflug mit viel Einkehr und Genusskulinarik :L :L :L

Danke fürs Dabei-Sein und Mitschlemmen-Dürfen :App: :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Mission Butterdose....

#6 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Viel falsch kann man da unten ja nicht machen. Außer vorab keine WP's zu setzen, damit man ja nicht verhungert. Hab das zeitgleich mit dem Lesen des Berichtes erledigt. :Sab:
Danke dafür DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Mission Butterdose....

#7 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Danke für den seeeeehr ausführlichen Bericht. Ich kann dir/euch nur recht geben.....der Gardasee ansich ist mir auch zu voll....aber nur wenige Minuten/Km´s entfernt, wird´s schön. Im Dosso Alto kann man auch wunderbar Übernachten und Essen; richtig gute bodenständige Oma-Küche!!! Hab dort schon einige schöne Abende verbracht. Einmal ganz romantisch mit Gattin; einmal mit einem Freund (dabei trafen wir drei Biker - wir, mein Kumpel und ich heißen beide Steffen, die drei Biker hießen alle Frank (bis auf einen Frank, der hieß Franz - ist ja aber nur ein Buchstabe Unterschied; war ein sehr lustiger Abend).
Gerade (wieso eigentlich gerade - die findet man dort fast nicht, und das ist gut so) die Strecke zwischen Gardasee und Idrosee ist eine wunderbare "Tanzstrecke". Ich könnt schon wieder.......
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mission Butterdose....

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

DirkS hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:03 ...

Da sich die Technik verweigert, ohne Bilder zum Anfixen... ansonsten gilt: ...
Ja Antwort haben wir mittlerweile auch mal,
liegt nicht an ihnen sondern an uns. (was Blödsinn ist.)
Der Wechsel zum neunen Provider war wohl ein Schuss in den Ofen. :|

Ansonsten, Garda was? ..muss ich mal googeln. :Sl:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“