Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch, das freut mich wirklich, dass ich bei einigen, den es geht wie mir, nen Nerv getroffen habe und sie ein bisschen rausholen konnte aus der Aktualität die sich nur um Corona und Schmuddelwetter dreht.
Da ich also viel zu Hause bin, werde ich so nach und nach ab und zu nen alten Reisebericht (natürlich nicht nur von ML) hochholen um ein paar Mitträumer zu erfreuen.
Keine 50-seitigen - nur so überschaubare. Soll ja nur ne Anregung sein, die jeder für sich in Gedanken weiterspinnen kann.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 542
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#26 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 22:29 Ich will nicht alte Reiseberichte von mir pushen, aber mir geht das aktuelle Thema Nr. 1 auf'n Sack und so stöbere ich halt, der eigenen positiven Erinnerungen wegen, in alten Reiseberichten.
Vielleicht geht es dem einen oder der anderen mit Thema Nr. 1 ähnlich und sie wollen einfach ein wenig der Aktualität entfliehen und ein wenig mitträumen.

:L DD :L
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Ralf53
Beiträge: 126
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 15:14
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#27 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

Da sind wir ja damals möglicherweise aneinander vorbeigefahren ;-)

Das ist schon eine traumhafte Ecke; ich war viele Jahre mit meiner Frau und Kindern in Vira Gambarogno, gegenüber von Locarno, in Urlaub dort.

Gruß Ralf
IMG_0128.jpg
IMG_0029.jpg
IMG_0084.jpg
IMG_0086.jpg
IMG_0148.jpg
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9199
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#28 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wenn es im Tal am See entlang zu voll ist, in die Berge ausweichen. Oberhalb des Lago/Westufer gibt es eine famose Bergstrecke mit Aussicht: https://goo.gl/maps/xqRKbEHm6icznQJN9

.

Kartenausschnitt:
998DE24D-6229-434D-AA6D-A89F250A650F.jpeg
Bei Cannero Riviera in die Berge und bei Intra wieder runter.
Sehr viel Zeit einplanen, Picknick, Fotostops, Abzweig und Alternativstrecke über Lago Maggiore Zipline (westliche Sternmarkierung in obiger Karte) ...
Kurven zum schwindelig fahren.
8tung! Straße ist sehr schmal und unübersichtlich; Gegenverkehr, ist nix zum heizen!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ist nix zum heizen!
Ach ryna, wenn man da zur richtigen Jahreszeit unterwegs ist, ist's eh warm genug. :mrgreen: :D

Wenn ich mir für diese Gegend noch einen Übernachtungs- oder excellenten Hungerstilltipp erlauben darf:
http://www.beatagiovannina.com/

Direkt am See mit eigenem Strand. Hervorragend vielfächeriche Küche. Da das Haus schon älter ist, gibt es sicher modernere Unterkünfte.
Aber wir haben uns jedesmal dort sehr wohl gefühlt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“