Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mai 2005. Bei uns war’s noch nicht so richtig warm. Im Tessin soll die Sonne scheinen. Ein verlängertes Wochenende. Mopped in den Ducato und los geht’s. An den Lago Maggiore. Campingplatz, Mopped raus und genießen.
Locarno, wo der Frühling schon ein paar Wochen herrscht.
Das Valle Maggia bis hoch zum Stausee nach Fusio und am Rückweg das beeindruckende Kirchlein entdeckt. Die Kirche Giovanni Battista von dem Tessiner Architekten Mario Botta. Die alte Kirche wurde zusammen mit einigen Häusern der Ortschaft Mogno 1986 von einer Lawine zerstört. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch keine Menschen in der Ortschaft und so war es ein Glück, dass keine Menschenleben zu beklagen waren.
An die Stelle der alten Kirche wurde eine neue gebaut (ich finde sie beeindruckend schön) und 1997 war sie fertig.
Nach Omegna am Lago d‘ Orta auf einen Cappuccino, einmal um den See und über den Berg nach Stresa am Lago Maggiore.

Frühling in Locarno
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Valle Maggia mit der 1997 eingeweihten Kirche Giovanni Battista
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Omegna am Lago d' Orta
Bild

Bild

Bild

Lago d' Orta
Bild

Zwischen Lago d' Orta und Stresa am Lago Maggiore
Bild

Eine wunderschöne "verwunschene" Villa am Lago Maggiore
Bild

Sozia passt auch beim Autofahren auf und so hat sie ganz nebenbei aus unserem Ducato einen Jaguar gemacht.
Bild

Es war nur ein verlängertes Wochenende - wobei die An- und Abreise - jeweils auch gut 400 km waren. Zugegeben, nicht gerade rasante Moppedtourbilder, vielleicht ein wenig viel K (Kirche und Kultur) aber uns hat die Kirche fasziniert und die Landschaft und Locarno vor allem des Wetters wegen beeindruckt.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9199
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wenn ihr das nächste Mal durch das Val Maggia tourt, empfehle ich euch einen Abstecher nach Bosco Gurin. Du wirst deine helle Freude an der Strecke, deine Sozia an dem alten malerisch gelegenen Dorf haben.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Wenn ihr das nächste Mal durch das Val Maggia tourt, empfehle ich euch einen Abstecher nach Bosco Gurin. Du wirst deine helle Freude an der Strecke, deine Sozia an dem alten malerisch gelegenen Dorf haben.
... und an den Wasserfällen. Danke Ryna. 's ist wirklich schön dort und auch wenn kein richtiges Dorfleben dort mehr stattfindet weil viele Häuser in dieser Region renovierte Ferienhäuser sind, aber ich find das ist ok, denn sonst wären sie verfallen. Dort wirklich zu leben ist schon hart.
Aber für uns als Betrachter, Landschaftsliebhaber und Motorradgenießer ist's einfach nur schön.
(Wir waren in diesem Gebiet schon öfter und natürlich auch in Bosco Gurin, freu mich aber trotzdem über den Tipp, weil's mich natürlich freut, wenn ich Anregungen geben kann oder sogar Erinnerungen wecke).

Wir haben schon das schönste Hobby der Welt - zumindes für uns.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2926
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#4 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Max,
na was Du jetzt hier an Berichten und Fotos rausschiesst ist ja die wahre Wonne. Komme gar nicht mit dem Lesen hinterher (aber bitte nicht nachlassen) :-)
Klasse

Viele Grüsse
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#5 Ungelesener Beitrag von Balu »

Andre hat geschrieben:Hi Max,
na was Du jetzt hier an Berichten und Fotos rausschiesst ist ja die wahre Wonne. Komme gar nicht mit dem Lesen hinterher (aber bitte nicht nachlassen) :-)
Klasse

Viele Grüsse
Andre
Geht mir auch so!
Aber gerne bitte so weiter! Find´s toll! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1447
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#6 Ungelesener Beitrag von kuno »

Tessin, Lago Maggiore, Ascona, Locarno............ da kommen ganz viele Erinnerungen auf..... seufz

Vielen Dank :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 4169
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin,

ich erinnere mich auch gerne an unseren Urlaub am See zurück. Leider habe ich den alten Bericht nicht mehr gespeichert. Bilder schon. ;)

Falls die nachfolgenden zwei hier im Beitrag stören, kurze Info und ich lösche sie wieder!


Kalt war es ganz am Ende (Fusio):

Bild




Blick aus unserem Zimmer auf den Lago Maggiore:

Bild


Eine Besichtigung des kleinen Ortes Ronco ist lohnenswert. War eine schöne Zeit!
Gruß
Bernd - qtreiber
(AUR)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9199
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frühling am Lago Maggiore im Mai 2005

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

am Lago del Sambuco:
GrößenänderungIMG_5129.JPG
die Strecke dorthin:
GrößenänderungIMG_5131.JPG

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“