Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 21:32
Wohnort: Göppingen

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#9 Ungelesener Beitrag von Praktiker »

Toller Bericht und schöne Bilder.

Die "Straßen" sehen sehr spaßig aus. Da könnte noch jemand 'ne Enduro gebrauchen. :lol:
MfG Praktiker
Immer sattelfest bleiben. ;-)

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#10 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

ryna hat geschrieben:naja, ein zugriff auf gps-daten erleichtert die positionsbestimmung doch erheblich.
Was helfen die Koordinaten, wenn du nicht weißt, wo auf der Karte du dich befindest!

Aber ein sehr spannender Bericht mit schönen Bildern. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Aber geile Strasserln hast' g'funden! :D

Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#11 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Die Tour ist super. Da muss ich doch glatt wieder den Monte Rest und den Monte Grappa einplananen. Die Sicht vom Monte Grappa hat schon was erhebendes - trotz der unlustigen Historie.
... warten aus die Fortsetzung...

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

langsam neigte sich der urlaub dem ende zu, dehalb ging es am nächsten morgen wieder gen norden. da in österreich eine zwischenübernachtung eingeplant war, musste keine spassbefreite schnellbahn genommen werden. östlich von bassano del grappa befindet sich für kurvensüchtige 2radler mit der hochebene von asiago ein äusserst attraktiver gebirgsrücken. die anfahrt dorthin kann u.a. über gut ausgebaute serpentinen und enego erfolgen. wer es etwas spektakulärer mag, nimmt den aufstieg von >valstagna nach foza unter die räder.
hier ein paar bilder neueren datums:

Bild

Bild

Bild

am anderen ende der hochebene wartet mit dem abstieg von >rotzo ins astico-tal ähnlich spektakuläre strassenbaukunst auf schwindelfreie kurvenjunkies:

Bild

Bild

überhaupt, in der gegend lassen sich locker etliche tage verbringen, ohne dass langeweile aufkommt. auch freunde des losen strassenbelags müssen kein trübsal blasen, über das hochplateau führen einige ungeteerte querverbindungen. dazu bilder aus dem archiv zum anfixen:

Bild

Bild

Bild

wie viele verkehrswege in der gegend hatten diese teilweise ihren ursprung durch kriegerische auseinandersetzungen. gleiches gilt für den kaiserjägersteig, den wir für unseren abstieg gewählt hatten. am grossen aussichtsparkpklatz bietet sich ein herrlicher panoramablick ins tal und auf den lago di caldonazzo und levico.

Bild
>klick hier für panoramabild

lange haben uns nicht im tal aufgehalten, über den passo manghen ging es weiter richtung norden. der weitere verlauf führte uns über den mendelpass und timmelsjoch ins ötztal zur letzten zwischenübernachtung. am letzten tag wurden wir in deutschland passend wieder von regen begleitet. alles in allem war es eine sehr abwechsungsreiche und zum glück pannenfreie tour.

vielen dank fürs lesen. :roll:

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#13 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mitzulesen war mir ein Vergnügen - danke für gute Träume bei der beginnenden Winterdepression!
Wann wird es wieder Frühling, wann kann ich die Batterie aus dem Keller holen, wann höre ich wieder das vertraute
wwww, vvvvrrrrrrmmmmmm vvvvvrrrrmmmmm
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#14 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke für den schönen Bericht und den tollen Bildern. :)

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mixed Pickles - 3-Ländertour Austria-Italien-Slowenien

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...nicht Du, wir haben zu Danke!

Sehr schöne Reise gespickt mit vielen Infos die Neugierig machen. Kann mir auch gut vorstellen wie es
unter 4 Männers ist die sich im dunklen Wald verirren und jeder ne bessere Route "kennt". :lol:

Vielen Dank fürs Zeigen! :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“