3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =))

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Ich hab noch einen meiner ersten "Berichte" ausgegraben und sogar noch ein paar Fotos dazu gefunden .. es war meine erste Tour mit Anreise per Hänger .. viele Spässe beim mitfahren :mrgreen:

3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag =))

Es ist ein bisschen so wie früher beim Skifahren - zum Tiefschneefahren für einen Tag an den Arlberg .. Bild Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing .. um 6 Uhr läutet der Wecker, du haust unwillig drauf, wünscht ihn zum Teufel und grummelnd und müde verkriechst du dich tief unter die warme Bettdecke..
trio contrasto.jpg
Uppps.. urplötzlich fällt dir ein was heut auf dem Programm steht.. du springst aus dem Bett, setz den Kaffee auf und hüpfst laut trällernd ins Bad..
Der Kater der gerade die Nase zur Balkontüre hereinsteckt, begrüßt dich mit einem verwirrten „Miau“, friss seine Schüssel leer, putzt sich ausgiebig und stolziert danach wie immer an dir vorbei, um sich genüsslich auf seinem Platz einzurollen. Doch anders als an den Tagen, wo die Arbeit auf dich wartet und du ihn glühend beneidest, kannst du es kaum erwarten bis es los geht..

Beim Verladen der Mopeds ergreift dich endgültig genau dieselbe Spannung wie in alten Tagen, wissend das ein grandioser Tag vor dir liegt.. schon während der Fahrt läßt du den ganzen grauen Alltag beim Anblick des strahlend blauen Himmels hinter dir und spätestens an der Grenze beim Schild „Willkommen in Südtirol“ hat er keine Chance mehr.. denn was steht da zwischen den Zeilen?
Keine Einreisegenehmigung für Sorgen und Nöte Bild

Die letzten Meter bis zum Parkplatz erscheinen wie eine Ewigkeit und die XT scharrt schon mit den Hufen.. doch endlich ist es soweit, die Motoren blubbern leise vor sich hin, Jacke zu, Helm auf, Handschuhe drübergezogen, ein letzter Blick in die Runde.. alle sind bereit - ein breites Grinsen ist unter jedem Helm zu sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fragt mich jetzt nicht, wie sie heißen die Pässe, die Orte, die wir passieren.. es ist ein Kurvenrausch in einer herbstrotgoldbunten Wunderwelt..
Motorrad und Zen? .. so muss sich das wohl anfühlen!
guistina.jpg
Mich kennt meine Vorliebe für kleine Nebenstrassen und zaubert ein Kaninchen nach dem anderen aus dem Hut, ich komme mit dem Staunen kaum noch hinterher.. irgendwann so gegen 12 Uhr .. die Dorfglocken läuten .. verlangt der Körper sein Recht – Cappuchino vom Feinsten und in der Sonne wird’s ordentlich warm in den Klamotten (seid ihr sicher, dass heute der 3. November ist?) ein Blick in die Karte (wo sind wir eigentlich?) und die Idee den Kaiserjägersteig zu bezwingen entsteht..
helmhalter.jpg
.. weiter geht’s, durch malerische kleine Orte an glitzernden Flussläufen entlang und hinein in den nächsten Kurvenrausch - Zeit und Raum – alles vergessen, es gibt nur noch diesen Flow, magisch gezogen durch Mich‘s TLR, ab und zu der Blick in den Rückspiegel.. ja, der slowlyxaverl ist auch noch da.. von wegen slowly

Wen wundert’s, dass ich völlig vergesse meinen Tageskilometerzähler, der sich bedenklich der Tankreichweitengrenze nähert, im Auge zu behalten.. pött.. pött.. sprotz.. Reserve :lol: ..und die ist bei meinem 7 Litertank nicht wirklich erwähnenswert! ..das mitten in der Pampa, aber es geht bergab und die Kurven lassen keine Zeit für trübe Gedanken. Doch diese wunderschöne kurvige Bergstrasse mit dem Rauhreif an den schattigen Stellen - ist wohl doch schon November? Nöö, das kann gar nich sein.. ein entgegenkommender Italiener hat ja nicht mal Handschuhe an!! - diese Strasse geht doch tatsächlich wieder bergauf und ich seh uns schon bei der Sprit-Transfusion am Strassenrand stehen .. doch nach einigen Kurven öffnet sich ein Blick, der meine XT nochmal für die letzten Meter bis zur Tankstelle motivieren kann. Der Blick Richtung Asiago..
asiago.jpg
Da haben wir den ollen Kaiserjäger wohl im wahrsten Sinne des Wortes links liegengelassen .. der läuft aber sicher nicht weg und nächstes Jahr ist schließlich auch noch Zeit.. nun aber flugs aufgetankt, denn der Heimweg ist noch weit.. was bald vergessen ist, denn Mich hat noch einige weitere „Kaninchen“ parat..

Ein Tal mit schönen langen Kurven macht es uns leicht ein wenig Zeit gut zu machen, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang einen genialen kleinen Pass nach Trento runter in Angriff zu nehmen .. ich hab keine Ahnung wie er heißt, aber es ist ein wahres Kaninchen-Highlight.. Bild

Aber das ist immer noch nicht alles – es geht so auf 17.00 Uhr zu und es wird schön langsam etwas kühl so um die Nase .. flugs lotst uns unser Tourguide durch das abendlich erleuchtete und wohlige 14 Grad warme Trento, vorbei an etlichen Sehenswürdigkeiten die, im Lichterglanz erstrahlt, mit dem Strassenverkehr um meine Aufmerksamkeit buhlen.

Die letzten Kilometer legt meine XT dann im Windschatten eines Reisebusses zurück und ich fühle mich wie auf meinen ersten Möpitouren mit der Zündapp auf dem Weg zum Gardasee - auch damals wählten wir auf der Dosenbahn öfters diesen spritsparenden Service.
autobahnrast.jpg
Beim Stop zum Zahlen der Autobahngebühr zaubert der Franz Äpfel und Brote aus seinem Tankrucksack und mir fällt auf, dass ich heute seit meinem Müsli in der Früh nichts mehr gegessen hab.. es lebt sich einfach gut.. so von Luft und Liebe zum Moppedfahren Bild

Das leise Bedauern, dass dieser Traumtag nun zu Ende geht, mischt sich beim Aufladen der Moppeds mit der Freude ihn erlebt zu haben und so wird auf der Heimfahrt mit der obligaten Pfannkuchensuppen-Rastplatz-Pause dieser Traum-Kaninchen-Tag gebührend beendet.
novemberrose.jpg
Bild Dank schee Mich und Franz für den Waaaaaahnsinnsdoog
des mopädfahrn mid eich machd a bärige freid..

***************************

.. fast 13 Jahre später
:Ju: Yeah .. ich hab heut mal meinen alten Laptop aus dem Keller geholt, um ihn endlich mal an RUN - ReUse Notebooks Bild zu schicken .. dabei bin ich noch auf ein paar alte Videos, u.a. auch das von jenem Kaninchentag vor fast genau 13 Jahren, gestossen :lol:

steph beim XT ankicken .. Vollbild macht wenig Sinn :No: .. die Qualität war damals noch unterirdisch :lol:

Zuletzt geändert von steph am Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#2 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hi Steph!

Es macht einfach Riesenspaß, Deine Berichte zu lesen! :L
Bitte zauber noch mehr solcher Kaninchen aus dem Hut!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

liebe doris,

es macht auch einen riesenspass sie zu schreiben :mrgreen: und das umsomehr mit solcher wertschätzung wie bei euch .. ein dickes danke dafür an alle mimotos Bild

einen fertigen reisebericht hab ich dann noch für euch .. den gibt's aber erst nach weihnachten ;)
ich will mich ja hier erst auch noch ein bissi durchlesen Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ach Steph

November im Sommer - oder Sommer im November - ist doch egal - wenn dabei so schöne Reiseberichte dabei herauskommen - ich mags. :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Steph,
das vorletzte Bild. Die XT. Als Moppeds noch Moppeds waren.
Das Teil schaut in seiner fast schon archaischen Einfachheit einfach nur schön aus.
Es braucht schon einen original Steph'schen Reisebericht um das Bild noch zu toppen.
Für mich ist es immer wieder unglaublich, was man mit dem Mopped an einem Tag - ok, es muss schon ein Kaninchentag sein, alles erleben kann.
Zugegeben, man (frau) muss früh aufstehen und kommt auch erst weit nach Dämmerungbeginn wieder ins Bett.
Auch wenn man (frau) in Oberbayern wohnt, liegt Asiago nicht grad vor der Haustür.
Reschbeggt! :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#6 Ungelesener Beitrag von steph »

ach ja max .. Bild meine heißgeliebte XT

es war eine geniale zeit .. 7 jahre hat sie mich treu begleitet und hat mich das mopped fahren gelehrt und mit ihr hab ich noch echte abenteuer erlebt Bild

ich werd sie nie vergessen Bild
XT500 forum.jpg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#7 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Klasse, steph ;-)

Bild 2: dort hab ich letztens auch einen genialen Cappuccino getrunken :L

und die TL-R, die hab ich immer geliebt - leider hat's damals nicht für einen Zackenbarsch gereicht :mrgreen:

Griass aus den Bergen
JvS

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 3. November 2007 - Ein echter Kaninchentag in Südtirol =

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L

Schöner Mopedausflug, super beschrieben! :L

Grüße
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“