Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#9 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben: Wir Maladen (Ryna und ich) haben festgestellt, dass Moppedfahren die ideale Therapie ist - solange man es nicht übertreibt - aber da wir beide - und natürlich Klaus auch - einen eher sanften, weichen Fahrstil haben, neigen wir nicht zu Übertreibungen.


... na denn - Prost

Liebe Grüße

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Idro
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 23:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#10 Ungelesener Beitrag von Idro »

Schöne Runde ist auch mein Lieblingsgebiet rund um Asiago

Das Fort hab ich auch schon erkundent ist aber mächtigt groß ;)
Dateianhänge
P1010469-min.JPG

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#11 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Toller Bericht einer Reha-Tour in Italien. Ist eine tolle Region da unten. So wie tönt und aussieht
alles richtig gemacht. Muss auch mal wieder Reha machen. :L :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#12 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schöner Bericht !!! :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
stritzel
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 00:00
Wohnort: Tor zum Nordschwarzwald

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#13 Ungelesener Beitrag von stritzel »

Als Ryna mich fragte, ob ich ihn auf eine Spontan-Tour mit Max begleiten will, musste ich nicht lange überlegen. Da ich indirekt an seinem " Treppen-Hoppala" schuld bin, war es für mich ja schlieslich fast schon Pflicht "Ja " zu sagen. Denn er bräuchte vielleicht jemanden zum Koffertragen, ggf. das Mopped zu rangieren.......
Das waren zumindest die Argumente, die von meiner Liebsten sofort akzeptiert wurden um mich ziehen zu lassen.

Die Anreiseroute über 2 Tage war bei idealem Wetter total entspannt.Die Adresse des Zwischenstopps im Tannheimertal war in Rynas Hotelarchiv gespeichert, so dass uns dort leckeres Essen und eine gute
Unterkunft zu zivilen Preisen erwartete. ....aber was erzähl ich. Ich bin mit "Ryna Explorations" unterwegs! Da ist das Standard.

Die Fahrt über den Brenner habe ich schon mit viel mehr Verkehr erlebt und der Wettergott meinte es gut mit uns.

Bild

Die Unterkunft im Zielgebiet hatte Ryna unterwegs klargemacht und auch hier wieder das richtige "Näschen" gehabt. Und das obwohl die Unterkunfts-Bewertungen wie " ....der Kaffee ist gut, aber der Rest des Frühstücks.........." schon etwas Zweifel aufkommen liesen.

Bild

Die Dame des Hauses hatte früher mal in Karlsruhe in einer Eisdiele gearbeitet, unsere Nummernschilder ihrem alten Arbeitsplatz zugeordnet und sofort hatten Sie und Ryna ein Gesprächsthema.
Das, sagen wir mal " traditonielle Frühstück " fiel dann gar nicht mehr ins Gewicht. Zumal wir als Extra ein Stücken selbstgebackenen Kuchen bekamen.

Bild

Die 2 Tage touren mit Max und Liane waren ganz besonders genussvoll. Beschwingtes Fahren durch eine herrliche Landschaft - unterhaltsamen und witzige Gespräche - viele Tipps und Hinweise von Max und Liane, die die Gegend sehr gut kennen - herrliches Wetter und immer wieder mal ein Päuschen für unsere 2 Siecheberger. ;)

Bild

Neben den interessanten Forts....

Bild

...gab es auf den Berghügeln auch immer wieder phantastische Aussichten.

Bild

Damit Ryna am Nachmittag nicht zur Diva mutiert, gehörte das Ausschau halten nach einer Gelateria zur obersten Priorität.

Bild

Ich war immer wieder beeindruckt, wie sicher Max trotz lädierter Schulter, seine Liane chauffierte und welche akrobatischen Verrenkungen Liane beim Fotografieren selbst in Kurven vollbrachte.
Hut ab, ihr Beiden!!!!!

Bild

Leider waren die 2 Tourtage im Gebiet natürlich wieder mal viel zu wenig. Aber Ryna hatte auch auf der Rückreise wieder eine sehr schöne Route gewählt.

Bild

Eine Brettljause in Südtirol war der letzte Halt in Italien.
Am Falzarego Schneefall - und hier werden in 2 Wochen die Pfirsiche geerntet.

Bild

Es war für mich etwas ganz Besonderes wieder mal Ryna`s " "Hinterherfahrer" zu sein. ....und zum Glück hat er meine Unterstützung und Hilfe nicht wirklich gebraucht. Er fährt besser Motorrad , als dass er läuft.
Alles hat gepasst! Wetter - die Routen - leere Strecken - Unterkünfte - Essen - und natürliche die Mitreisenden.
Vielen Dank Ryna. Und Danke lieber Max und liebe Liane. Es war sehr schön mit Euch.

Viele Grüße vom Berg

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

... Ryna und Klaus ...
da sollten wir ne Tradition draus machen - vielleicht einen Tag länger. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8770
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vielen Dank für den Bericht und die super schönen Fotos.
Ab Mitte nächster Woche bin ich mit meinen Saltbiker Arbeitskollegen auch am Monte Grappa.
Durch eure Bilder steigt meine Vorfreude noch mehr!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Frühlingstour 2016 ins Trentino/Venetien

#16 Ungelesener Beitrag von Walle »

Schippy hat geschrieben:Vielen Dank für den Bericht und die super schönen Fotos.
Ab Mitte nächster Woche bin ich mit meinen Saltbiker Arbeitskollegen auch am Monte Grappa.
Durch eure Bilder steigt meine Vorfreude noch mehr!

Gruß
Herbert aka Schippy
Au Herbert, dann möchte ich Dir einen Tipp zur Mittags Rast nicht vor enthalten :mrgreen:

Birreria Trenti, Via Europa, 6,36020 Pove del Grappa VI,Italien

An der Kneipe fahr ich aus mehrereren Gründen nie vorbei, ohne Pause zu machen...gibt dort einfach alles für den Bauch, die Augen und das Herz 8-) :L


@ Frühlingstourer

Einfach nur schön.....alles meine ich :L

Gruß Walle

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“