2008 - eine Hochtour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2008 - eine Hochtour

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Eine klasse Tour mit mir einigen mir bekannten Ecken.
Danke fürs Zeigen.
Macht Spaß deine Berichte zu lesen/schauen!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: 2008 - eine Hochtour

#18 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD Sehr schöne Tour und danke für die schönen Erinnerungsbilder. :L
Am Bontadini habe ich auch schon mal gestanden. Aber nicht mit meiner damaligen AT, sondern mit einem leichten Vollcrosser. Da oben wurde die Luft für das Teil schon echt dünn. Aber die Aussicht da oben am Matterhorn mit dem Blick in die Schweiz auf den Gletscher :Sl:
Ob ich da mit meiner 990@ nochmal hochfahren würde? :Mh: Mal schauen ob ich mal dieses Jahr wieder vorbei schaue ;)

Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: 2008 - eine Hochtour

#19 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Tolle Tour mit sehr schönen und eindrucksvollen Bildern. :Sl: DD Kann man fast nicht glauben dass Du den Klausenpass 2008
zum ersten mal gefahren bist, bei den vielen Pässen die Du schon gefahren bist. Der gehört min. einmal zum Jahresprogramm
bei welchem wir die 5 grossen der Schweiz fahren, Susten, Grimsel, 2 x Furka, Nufenen, Gotthard (Tremola) und dann den Klausenpass
dies nennen wir die Dörflitour welche immer im Juni stattfindet und alle der 5 Pässe keine Wintersperre mehr haben.
Danke fürs zeigen und mitnehmen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
johnboy
Beiträge: 446
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 23:05
Wohnort: Freudenberg/Siegerland

Re: 2008 - eine Hochtour

#20 Ungelesener Beitrag von johnboy »

.
Tolle Touren, und alles dabei, was das Herz begehrt. :Sl: Mir fehlen leider noch die großen in der Schweiz. Immer, wenn ich sie mir vorgenommen habe, war irgendwas :cry: Ich hoffe aber, dass ich sie in diesem Jahr endlich schaffe.
Super tolle Bilder :L

Viele Grüße aus dem Siegerland
Volker

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 16:48

Re: 2008 - eine Hochtour

#21 Ungelesener Beitrag von Guido »

Schöner Reisebericht. :L
Meine To do Liste ist durch deinen Bericht wieder länger geworden. :Mh: Na ja, eins nach dem anderen. Coole Sache mit der Bontadini-Station auf 3344m. Da kann man ja höhenkrank werden .... :Hilf: Interessant war für mich auch die Assietta Tour. Die liegt schon bei mir im Basecamp und wartet darauf geladen zu werden.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: 2008 - eine Hochtour

#22 Ungelesener Beitrag von barney »

@ Alle: Danke für die Blumen :)
ryna hat geschrieben:Einen rundum gelungene Tour! :L
Der alte Schweizer Postbus ist genial.
Hallo Reiner, ja wenn wir nicht vorzugsweise mit dem Moped in den Bergen unterwegs wären würde ich auch mal meinen alten Commodore über die Pässe scheuchen, mit dem 1968er Denzel im Gepäck :L
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:...Den armen eisigen Kameraden (ist das tatsächlich Chris aus Hofkirchen?) lassen wir in seinem Kältepanzer
Ja, er ist es tatsächlich. Tut mir leid, dass ich euch an diesem Tag nicht gegrüßt habe, aber mir war so kalt :lol:
Eine tolle Tour hattet ihr, untermalt mit sehr schönen Bildern DD Somit alles richtig gemacht :App:
Beim nächsten Treffen reichen wir eine heiße Tasse Tee oder :Pr:
Schippy hat geschrieben:Eine klasse Tour mit mir einigen mir bekannten Ecken. Danke fürs Zeigen.
Macht Spaß deine Berichte zu lesen/schauen!
Hallo Herbert, das beruht auf Gegenseitigkeit, siehe Korsika … DD
neo71 hat geschrieben:DD Sehr schöne Tour und danke für die schönen Erinnerungsbilder. :L
Am Bontadini habe ich auch schon mal gestanden. Aber nicht mit meiner damaligen AT, sondern mit einem leichten Vollcrosser. Da oben wurde die Luft für das Teil schon echt dünn.
Hallo Arne, ein wenig anspruchsvoll darf es doch schon sein, oder?
Außerdem hat der V2 mehr Schwungmasse als so ein schwindsüchtiger Einzylinder … :Ni:
neo71 hat geschrieben:Ob ich da mit meiner 990@ nochmal hochfahren würde? :Mh: Mal schauen ob ich mal dieses Jahr wieder vorbei schaue ;)
Ja das wäre direkt eine Idee für eine Wochenendtour im Spätsommer :Sab:
Noggi hat geschrieben:… Der gehört min. einmal zum Jahresprogramm bei welchem wir die 5 grossen der Schweiz fahren, Susten, Grimsel, 2 x Furka, Nufenen, Gotthard (Tremola) und dann den Klausenpass dies nennen wir die Dörflitour welche immer im Juni stattfindet und alle der 5 Pässe keine Wintersperre mehr haben. Danke fürs zeigen und mitnehmen.
Hallo Bruno, so eine kleine Runde über die Dörfer hätte ich auch gerne vor der Haustür … :P
Guido hat geschrieben: Meine To do Liste ist durch deinen Bericht wieder länger geworden. :Mh: Na ja, eins nach dem anderen. Coole Sache mit der Bontadini-Station auf 3344m. Da kann man ja höhenkrank werden .... :Hilf:
Hallo Guido, also meine höchste Straße war bisher auf 4.780 Meter, und da war auch noch genug Luft :mrgreen:
Guido hat geschrieben: Interessant war für mich auch die Assietta Tour. Die liegt schon bei mir im Basecamp und wartet darauf geladen zu werden.
Solltest Du noch Ziele und Routen in der Gegend suchen die nicht im WWW zum Download bereitstehen sach Bescheid – die könnten aber nicht alle Reise-Senkblei-tauglich sein :Ir:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 2008 - eine Hochtour

#23 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hui! Da gings aber hoch hinaus! Toller Bericht und traumhafte Bilder! DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2008 - eine Hochtour

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was kann mann sich zu Coronazeiten gönnen?
Logo, nen Reisebericht vom barney - und zack kommen die Hirnflöhe ins Schwitzen.

Man bedenke, es gab noch kaum geeignete „mobile Endgeräte“ und überall Zugriff auf zuverlässige Wetterdaten.
Können sich die ganz jungen wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen.
Aber, diese Zeiten mitgemacht zu haben hilft erheblich bei der Konfiguration des "Blue Sky Navis".

Bemerkenswert: 2008 war die (mittlerweile) Altehrwürdige ja auch nicht fabrikneu und hat schon so manches Abenteuer überstanden.
Und heute, 13 Jahre und vermutlich 100.000km später fährste immer noch - wie verwachsen mit dem Teil - beschwingt durch die Lande.

Ich dachte, dass sowas nur mit ner BMW möglich ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :Ir:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“