Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter Tour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter

#9 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ob die geführte Tour schön wird oder nicht, hängt nicht nur vom Guide ab, sondern im starken Maß auch von der Gruppe.
Da kann man Freunde fürs Leben treffen, aber auch Leute, die einem den Urlaub versauen. Das hat man weder selbst in der Hand noch der Reiseveranstalter, das ist einfach Risiko.

Sondergenehmigungen gibt es in Einzelfällen schon, z.B. für das Hotel Oasi Verde in der Lombardei.
Hier kann man eine Trial-Wanderung auf sonst gesperrten Wegen machen.
http://www.hoteloasiverde.it/sport-hotel-italy/moto-alp" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter

#10 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Da scheint es ja richtig schön zu sein - https://vimeo.com/188046562" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Nicht nur auf der Schotter Strecke - Friaul 2.0 von Michael :D

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Aufenthalt im besagten Hotel könnte durchaus ein Glücksspiel werden: viewtopic.php?p=52258#p52258" onclick="window.open(this.href);return false;

pnx111
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 21:48

Re: Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter

#12 Ungelesener Beitrag von pnx111 »

fmwag hat geschrieben:Eine Woche Schotter Offroad fahren mit der 350 EXC oder der 690er R im Friaul steht schon lange auf meinem Zettel,
aber die Urlaubstage waren irgendwie immer schon durch andere Reisen in der Vergangenheit weg (bei 30 Tagen - ist das ja kein Wunder :) )
Servus, bist du die Tour nun bereits gefahren? Ich habe die selbe Ausstattung in der Garage SMC 690 und eine EXC350 und war gerade auf der Suche nach der exakt selben Fragestellung. Ich will kurzfristig zw 22-29 July eine solche Tour 2-4 machen und denke mir das es auf eigene Faust mit Single Trail einfach zu gefährlich ist. Leider finde ich aktuell keinen Anbieter der noch im Juli fürs Friaul anbietet. Hat jemand noch einen Tipp oder würde sich spontan anschließen?

VG Patrik

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter

#13 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Hi Patrik, hast nee PN

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Friaul - geführte Offroad Tour vs. selbst organisierter Tour

#14 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Friaul-Julisch Venetien das an Österreich, Slowenien und das Adriatische Meer grenzt.

Es lockt immer wieder (ja, ich war schon da ohne geführte Tour) um noch mehr davon zu sehen -
neben den Motorrad Möglichkeiten auch auch das Wander- und Weinbaugebiet - 2022 :)
Wichtiger ist jedenfalls, dass im Friaul internationale Sorten stark im Kommen sind, um den steigenden Export in aller Welt bedienen zu können. Ob das Sinn macht, wird sich erst in einigen Jahren zeigen, schließlich gibt es schon genügend Chardonnay. Bedeutung haben zudem die Sorten Sauvignon Blanc, Pinot Grigio und Pinot Bianco. Aus was auch immer, die Weißweine weisen eine feine Frische, klare Struktur und Eleganz auf, das gilt ebenso für trockene Weine aus Malvasia.

Trotz der weißen Übermacht kann man in Friaul außerdem ein paar bemerkenswerte Rotweine probieren. Am meisten vertreten sind Merlot, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir, aber auch ein paar autochthone Sorten wie Schiopettino, Refosco, Pignolo oder Tazzelenghe sind noch im Anbau.
Bild
https://www.vino-culinario.de/weinbau-w ... -venetien/


Antworten

Zurück zu „Alpenregion“