Lago del Narèt im Tessin

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Lago del Narèt im Tessin

#25 Ungelesener Beitrag von ryna »

Was ist denn das für ein Mist? Ich schmeiße jetzt alle Cloudlinks raus.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lago del Narèt im Tessin

#26 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Es soll auch Clouddienste geben, die keine "tausend" Zeichen lange Links generieren. :mrgreen: Ne, ist schon blöd.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Lago del Narèt im Tessin

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

Am Ende der Staumauer, am Ende des [wohl legal] befahrbaren Wegs diese Panoramen:
ZP-Lago-1019-200.JPG
ZP-Lago-1019-201.JPG
ZP-Lago-1019-202.JPG
ZP-Lago-1019-203.jpg

Hier oben ist es recht einsam...
Lago-1019-25.JPG

... Keine bewirtschaftete Hütte, kein Mobilfunkempfang, dafür Landschaft pur. Die Motorradstiefel gegen Wanderschuhwerk getauscht, würde einen weiteren Planeten zur Erkundung eröffnen. Man(n)/Frau achte auf das Seilbahn-Piktogramm. Darauf komme ich in der Folge noch zurück.
Lago-1019-26.JPG
Lago-1019-27.JPG

@Hein, im Wasser plantschen ist nicht! ;) Dafür hast du eine reichhaltige Auswahl an nettem Gestein.
Lago-1019-29.jpg
Lago-1019-28.JPG

...

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Lago del Narèt im Tessin

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich bin schwer beeindruckt, da würde ich auch sehr gerne mal hinfahren.

…..und ich sehe immer noch alle Bilder, ganz deutlich, ganz groß.....super schön...... DD DD DD

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Lago del Narèt im Tessin

#29 Ungelesener Beitrag von ryna »

Lange war ich da oben auf dem Berg. Das Tageslicht im Herbst ist merklich kürzer und ich wollte noch ein weiteres Seitental erkunden. Obwohl es mich schon einige Male in dieses Tal gezogen hat, gibt es für mich immer noch neues zu sehen.

Den Knopf der GoPro gedrückt; PiiepPiieepPiieep - irgendwie anders :Mh: als vorhin - und Bergab geturnt...
Lago-1019-29b.jpg
Das Val Bavona stand noch auf meiner Liste. An einem Herbstnachmittag ist nicht mehr viel Licht im Tal. Das verstärkt beim Anblick auf die alten traditionellen Steinhäuser und Steinbrücken den Eindruck, plötzlich durch ein Zeitportal in die Vergangenheit geschleudert worden zu sein.
Lago-1019-30.JPG
Lago-1019-31.JPG
Lago-1019-32.jpg
Lago-1019-33.JPG
Lago-1019-34.jpg
Dieser beeindruckende Wasserfall lässt sich hier aus der Nähe bestaunen. Die Sonne direkt über der Klippe verhinderte ein Foto. Vormittag bis Mittag wäre eine gute Zeit für ein schönes Foto. Zeit; der galoppierenden geschuldet, fiel die Kaffeepause hier in dieser idyllischen Albergo aus.
Lago-1019-35.jpg

Gegen Ende des Tals ist eine Seilbahn-Station. Von hier aus könnte man sich auf das Plateau mit den Stauseen hieven lassen, ohne mit dem PKW den anspruchsvollen Weg zum Lago del Narèt erklimmen zu müssen.
Lago-1019-36.jpg
Lago-1019-37.jpg
Für heuer schon geschlossen; Betriebszeiten:
Lago-1019-38.jpg

Auch im Bavonatal könnte man länger Zeit verbringen. Die alten Steinhäuser, durch die Gassen in die Vergangenheit zu schlendern, oder die Grotte zu besichtigen dürfte interessant sein. Zeit hatte ich heute nicht, bis Verbania braucht`s einiges davon. Dennoch lies ich mir einen Schlenker über die Höhenzüge oberhalb des Lago Maggiore nicht nehmen, um dieses letzte Foto einzufangen.
Lago-1019-39.jpg
Erst nach Sonnenuntergang kam ich wieder im Hotel an. Gestern Abend gab es eine leckere Pizza, mit aufmerksamen Blick auf die Teller der anderen Tische. Es gab reichlich zu schauen, da das Restaurant von wenigen Touristen abgesehen mit Einheimischen nahezu vollständig besetzt war. Für den letzten Abend stellte mir aus der Speisekarte ein Menü zusammen. Leckererer! Würde ich nochmals dort einkehren? Klares JA! Nur für Erkundungen der Täler Val Maggia und Val Verzasca würde ich mir eine Unterkunft weiter nördlich suchen. An- und Rückfahrt verbrauchen enorm viel Zeit.
Nochmal zum Val Maggia; schaut euch das auf einer guten Karte und GoogleMaps an. Z.B. In einem weiteren Seitental schraubt sich der Fahrweg mit einer für`s 2Rad sehr interessanten Strecke hoch auf 1.500m nach Bosco Gurin. Auch hier in dieser deutschsprachigen Enklave lässt sich viel Zeit verbringen.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Lago del Narèt im Tessin

#30 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wow :Sab:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8786
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Lago del Narèt im Tessin

#31 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Richtige Strassen und das richtige Moped - die Schweiz hat was.Denke dafür sollte man echt mal ein paar € mehr investieren....

Danke fürs zeigen !!!

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Lago del Narèt im Tessin

#32 Ungelesener Beitrag von tornante »

... echt beeindruckend - das nächste Mal bin ich mit der G/S dabei ( wenn sie wieder fit ist ). Das Hotel Walser in Bosco Gurin offeriert Einzelzimmer für 99.- SFR. Für dortige Verhältnisse ein Schnäppchen. Tolle Landschaft - herrliche Fotos. Ist so ziemlich der Inbegriff für das "Motorradwandern" schlechthin. Einfach Klasse. Ich bin begeistert.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“