Schottern in den Westalpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Schottern in den Westalpen

#33 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Super gemacht. :Pr:
War's nicht lästig das ganze Equipment mit zu schleppen? :Al:
Bremst das nicht den Flow?
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1623
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Schottern in den Westalpen

#34 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Mimoto hat geschrieben: Also wenn Dein Clip Parpaillon Süd (?) ist, muss es kurz nach der Brücke unten im Tal sein,
meine Sequenz ist eine paar hundert Meter weiter oben und da sieht es heuer so aus wie es da aussieht. ;)

Wir kamen damals aus dem Süden und da macht es wenig Sinn über die Nordrampe zum Tunnel zu fahren.

Grüße

Alter Schwede :o :Hilf: :Hilf: :Hilf: ... ihr habt mich überzeugt. Ihr habt recht! Ich hab ein anderes Norden gemeint :oops: Scheiße, wie komm ich da jetzt raus .... ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

Ich war über Jahre hinweg der Meinung, dass die schwierigere Rampe, die Nordrampe ist. Keine Ahnung mehr, wie ich zu dem Irrtum gekommen bin. Aber dank euch bin ich jetzt ja eines besseren belehrt. Untermauert wurde das jetzt noch für mich, dass ich mir die Geodaten von verschiedenen Fotos aus meinem Archiv angesehen hab.

@Karim, tut mir leid, das meine Frage der Anlass war deinen Thread dermaßen zu verwässern.

@ Mimoto ... nachdem ihr mich überzeugt habt, ist das alles ja nun irrelevant. Von mir aus kanns raus genommen werden.

Sorry!!! :Gn: :Hilf:

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2131
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Schottern in den Westalpen

#35 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Karim,

ich kann dem ausgesprochenen Lob keine neuen Aspekte hinzufügen, sondern nur vollends bestätigen. Ein super Machwerk hast du da zusammengebracht und das in jeder Hinsicht. Das macht :Sl: :L :Sl: :L :Sl:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schottern in den Westalpen

#36 Ungelesener Beitrag von Karim »

Liebe, liebe Mimotos Bild

das ist ein unglaubliches Feedback, welches ich hier von euch erhalte und ich bin euch sehr, sehr, sehr dankbar für eure Zeit, die ihr euch nehmt mein Filmchen anzuschauen und mir dann auch noch ein paar Zeilen zu schreiben - aller-aller-liebsten Dank! Bild Bild

Bild

- - -

Zu den "SACK-Kommentaren": Danke, unter diesen Umständen bin ich weiterhin gerne euer Sack :D :L
Mimoto hat geschrieben:Da haben sich ja zwei sehr sympathische Esel gefunden, vermutlich beim Friseur. :D
:lol: Der ist gut!
barney hat geschrieben:Aber sage mal, machst Du die Aufnahmen in der Garage absichtlich spiegelverkehrt?
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte das Smartphone vor mir aufgestellt und auf die Frontkamera gestellt. Dabei kommt es wohl zu dieser Spiegelung. Sehr aufmerksam, Bernd! :L Danke, werde ich das nächste mal beachten.
Bouncers hat geschrieben:War's nicht lästig das ganze Equipment mit zu schleppen? :Al:
Das ist ein Punkt, wo ich mir gelegentlich auch meine Gedanken dazu mache. Es kostet jeden Abend ca. eine halbe Stunde den ganzen Technikkram zu versorgen, also Akkus aufladen und Speicherkarten auf der mobilen Festplatte zu sichern. Tagsüber dann die Drohnenfliegerei, die mir allerdings Spaß macht. Alex hat währenddessen seine Spiegelkamera gezückt und schöne Landschaftsaufnahmen gemacht. Das "kostet" natürlich Zeit und man könnte stattdessen eine Schotterstrecke mehr fahren. Da wir aber beide noch gerne diese Erinnerungen konservieren möchten, nehmen wir das dafür dann gerne in Kauf.

Die richtige Arbeit entsteht dann erst beim Schneiden. Das kennst Du ja selber. Mit der Musikauswahl alleine habe ich sicherlich drei Stunden verbracht. Ich klicke in unzählige Titel rein und höre diese an. Versuche in Gedanken einzelne Bilder der Musik zuzuordnen, etc. und stelle mir Übergänge vor und wie ich damit einen "Spannungsbogen" gestalten kann.

Dazu kommt dann noch das Kommentieren, die Eigenaufnahme + Kommentar, Lautstärkenanpassung, Farbabgleich (oder passend für einzelne Sequenzen), etc. .... und am Ende wenn es dann bereits veröffentlicht ist, fällt Dir dann doch noch etwas auf, was man vergessen hat :D Von Mal zu Mal wird es dafür ein wenig besser.

Für dieses Video habe ich an die 30 Stunden gebraucht. (Und ich will nicht wissen, wie viel Zeit Heiner/Marock/co. und andere für ihre Videos brauchen.) - Aber das ist relativ, denn mir macht es Spaß. Das ist wie ein Künstler, der ein Bild haut; so haben wir einen Haufen Bilddaten und versuchen dies dann zu einem "Gesamtwerk" zu kreieren.

- - - - - - -

Kein Ding, ihr könnt euch hier gerne über den Streckenverlauf unterhalten :L Für mich war es das erste Mal auf dem Col Du Parpillon und es sah sowohl für mich, als auch für Alex, so aus, als hätte es auf einem Abschnitt im Süden einen Steinrutsch gegeben. Insgesamt war dieser wesentlich holpriger als der nördliche Abschnitt. In seiner Gesamtheit und Länge würden wir es als holprigsten Abschnitt der gesamten Tour bezeichnen wollen. Aber so eine Strecke kann nach einem Winter ja immer wieder anders aussehen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Schottern in den Westalpen

#37 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Hi lieber Karim,

wenn man bedenkt, dass wir insgesamt vier GoPros, eine Lumix, Deine 360 Grad Kamera und die Drohne mit hatten, die auch alle zum Einsatz gekommen sind, dann ist es eine echte Mammutaufgabe aus dieser Fülle an Material die passenden Szenen herauszufiltern. Ach ja, dein IPhone hatte ich vergessen :D

Was hast Du bloß daraus gezaubert! Du Magier, Du! Boah, dachte ich zwischendurch, da will ich auch mal hin :D :D. Hast wirklich die richtige Dosis extrahiert [wieviel TB waren das insgesamt, 1,5?] und so komponiert, dass ich die Tour nicht nur erneut intensiv erleben konnte, sondern staunend zugeschaut habe, Gänsehaut hatte und dachte, wow, da will ich auch mal hin :lol: :lol: Hast mich echt emotional gepackt, auch dank der perfekten Musikauswahl. Und ich weiß, was das für eine Arbeit ist, die passende Musik zu finden.

Danke Dir auch für Deine wertschätzenden Worte zu mir (z.B. der ruhige Rheinländer) :lol: :lol: und den dezenten Schnitt bei der Umfallerszene, hättest gerne noch die anderen Szene im Wald mit reinbringen können :lol: :lol

Es war mir ein großes Vergnügen, diese Tour mit Dir zu fahren, Deine Offroad- Tipps zu erhalten, Deine Geduld bei meinem Packprocedere zu erfahren und letztlich auch mit einem Filmbegeisterten unterwegs zu sein, der genau dort stoppt, wo ich auch anhalten wollte, um zu Drohnen und zu Filmen, was das Zeug hält. Wunderbar!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Schottern in den Westalpen

#38 Ungelesener Beitrag von jojo »

Karim,
du entwickelst dich immer mehr zu einem der wirklich guten Video -Macher- Filmer -Könner
Zu deinem Video ist alles gesagt ... Chapeau

Vllt sieht man sich mal im Jura ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Schottern in den Westalpen

#39 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Wollte gerade was schreiben, aber es steht schon da:
DirkS hat geschrieben:Ich bin zum Filme gucken eigentlich viel zu ungeduldig,
der hat mich aber doch gefesselt.... :AlSw:

Toller Film, Karim - ich bin beeindruckt..... :Gn: DD
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an DD

Schlecht: Jetzt muss ich da auch hin.

Gut: Ich mach das einfach!

Schlecht: Bessere Bilder als ihr kann ich nicht machen.

Gut: Es gibt ja schon eure :L

Besonders Lob übrigens für "Standfoto vor gefilmtem Himmel" gegen Ende des Films. Interessanter Effekt.

Achso, und Rheinländer gehören eh in jeden Haushalt, äh, in jede Tourengruppe :D

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Schottern in den Westalpen

#40 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Karim,
früher Sonntagmorgen, der Kater hat mich wachgejault, gefressen und nun schläft - ER. :Dy:
Da ich den Weg ins Bett nach anfänglichen Wachwerden einfach nie wieder finde, guck ich mal bei den Mimotos rein.
JETZT bin ich hellwach!
:Sl:
Was Du uns da wieder zeigst, einfach ganz wunderbar.
Die unendliche Arbeit kann ich mir in etwa vorstellen, sowas geht nur, wenn man Spaß dran hat. Und sie hat sich ja sowas von gelohnt! DD :Ni: DD

Du erzählst da eine tolle Reisegeschichte, Ihr zwei habt Euch ganz offenbar gefunden und eine sehr feine Tour genossen.
Wenn Mann dann noch Freude an dem ganzen Technikkram hat und sich da auch unterwegs irgendwie einig ist, ist das ganz wunderbar.

:Gn: Dankeschön für diesen fantastischen Film! :App:

Du wirst tatsächlich immer besser, echt Wahnsinn!
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“