Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nach Corona Europasperre 1.0 Tour, die Nachlese aus Sicht des Luftschnappers... ach war das scheen. :D

In die Runde gefragt hatte ich >>hier<< und es fanden sich dann recht schnell ein paar weitere Luftschnappende.
Als Mitfahrer kam dann auch der Forenmitleser >>Maas<< hinzu, der darum bat anonym im Reisebericht zu bleiben, dem ich auch weitestgehend nachkomme.

Gepackt am Vorabend, die Kette so mit Kettenfett eingesaut das es für die Woche halten musste.
Bild

Treffpunkt war am höchsten Punkt von Falkenstein
Bild

...bevor es in Reihenfolge weitergeht ziehe ich mal Foto Nr. 54 vor, ein Einschleimfoto - ne Bank für Steph. :Trost:
Bild

..und jetzt 2 unspektakuläre Reifenfotos :mrgreen: , für die aktuelle Tour hab ich mich für einen Satz Pirelli Skorpion Rally STR entschieden. Das Problem bei den Reiseenduros ist ja das man große Anteile auf Straße fährt und wenn dann deutlich weniger auf Schotter oder sonstigem losem Untergrund unterwegs ist. Und um auf der Straße auch noch spass haben zu können, ohne gleich das grobe Stollwerk deutlich zu reduzieren geht die Auswahl häufig zu einem Profil was gut für die Straße aber eher selten gut fürs Gelände ist weil einfach weniger Negativprofil vorhanden ist. Das gilt optisch so auch für den STR, daher bin ich mit ihm nicht mit allzu großen Erwartungen in die Tour gestartet.

Pneu hinten....
Bild

Pneu vorne..
Bild

Um das Thema Reifen gleich abzuschliessen, ne Wucht was Gripp trocken/nass aber auch Laufleistung angeht. DD :Ni: Das bleibt definitiv die Reifenwahl für die 790er Adventure. :Kus:

Da noch vor der Zeit da war ein paar Fotos bis Maas pünktlich ankam.
Bild

Bild

Falkenstein hat ne recht spektakuläre steile Hauptstraße.
Bild

Die Route ins Elsass hat Maas getakert, er wollte und fuhr auch 2/3 der Strecke in sehr schönem Tempo vor.

Fronkreich, Fronkreich, also so ne Musikkapelle hatte ich schon an der Grenze erwartet, allzu viele sind heute am 15. und ersten Tag nach der Grenzschliessung noch nicht hier rüber. Aber wenn ich bedenke was da in den letzten Monaten von den Grenznahen Politikern und Bürgern alles ablief wundert mich ehrlich gesagt auch nicht wenn sie uns mit dem Hintern anschauen. Fremdschämen war da manchmal angesagt.
Bild

Maas voll anonymisiert verpackt und mit exzellenter Reifenwahl.
Bild

1. Pause, hier war man richtig dankbar das wir da waren.
Bild

2. Pause in Ville, die Patisserie der 3 älteren Damen war geschlossen, ich hoffe das Beste. :?
Bild

½ Maas, die Ohrstopfen kann er durchziehen... :Dy:
Bild

Im Hotel Roess, schön wieder hier zu sein. Die Hygieneregel werden hier sehr ernst genommen. Man merkt schnell das es ein Hotspot der Pandemie war.
Bild

Schön gell.
Bild

2. Tag der 16., heute geht es in einer Runde über die Ballons, soweit der Plan. Wetterbericht und auch der Himmel zeigen aber schon recht früh das es ein Tanz um die Wolken werden wird.
Bild

Wenig los, wenn wir Biker sehen sind es Franzosen, man sieht aber alle sind glücklich das langsam alles wieder normal wird.
Bild


Der Mimoto und seine dämliche Kamera, dabei ist es ein Telefon, ein Navi, Bibliothek, Übersetzer, Bezahlautomat, und und und.
Bild

Grand Ballon knapp unter der Wolkendecke.
Bild

Bild

Route de Joffre, Wetter könnt man meinen alles überstanden.
Bild

Was aber täuschte.
Bild

Jetzt lacht er glaub ich...
Bild

Überm Ballon d' Alsace war es dann heftigst am Regnen so das wir nach einer kurzen Rast die Richtung änderten und uns nach ein paar weiteren Kurven im Elsass rüber in dann Schwarzwald machten.
Wieder auf dem Grand Ballon, weil da war das Wetter besser. :Ni:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Le Hochwald was kleines gegessen
Bild

Und dann rüber nach Friesenheim in den Blackforest der auch ganz schön bunt sein kann. :D
Bild

Wo uns dann Tornante freudig empfangen hat. :L
Bild

:Pr:
Bild


Fortsetzung folgt....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das fängt und endet gut für einen ersten Einstieg in diesen Reisebericht in einer besonderen Zeit! ... und ich freue mich bekannte Gesichter zu sehen (Tornante/Michael) und auch ein halbes Neues (Maas) kennenzulernen :D :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#3 Ungelesener Beitrag von Liane »

Bild


Die zwoa Lausbuam :lol: :lol: :lol:
Servus

Liane

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Liane hat geschrieben:Bild


Die zwoa Lausbuam :lol: :lol: :lol:
Da schauen sie ja richtig jugendlich aus, die beiden! DD
Gigl

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#5 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: ..das war zu erwarten, trotzdem lieben dank für die schöne bank Bild

:Oh: ..nur die einschleimspur war ganz schön rutschig .. da hatte ich wohl die falschen reifen drauf Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...jugendliche Lausbuben, damit kann manN Leben. :mrgreen:

In diesem Sinn Steph, sind ja nur Reifen. :Ju:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Am 17. machte dann Tornante den Tourguide nach Balderschwang, und just als wir auf den Hof von ihm einrollten, die erste Anfahrt hatten wir die falsche Einfahrt getroffen, fing es auch schon zu regnen an. Es sollte einer dieser Tage werden wo die Trockenphasen lediglich eine kurze Unterbrechung vom normalen Wetter darstellte, was auch die geringe Anzahl der Fotos erklärt von diesem Tag.

Tornante als Tourguide, Alen als Wingman immer im Schatten von Tornante, mit dem ich leider bis auf 1-2 Pausen kaum mich unterhalten konnte. Er hatte am Vortag den Geburtstag seiner Tochter gefeiert und ist verdammt früh aus Basel zu Tornante aufgebrochen und leider sollte das scheixx Wetter am Nachmittag verhindern das wir wenigstens einen gemeinsamen Abend verbringen konnten. Wird nachgeholt. :L
Bild

Benediktinerkloster in Beuron
Bild

Rast in Beuron, hier dachte ich tatsächlich wir hätten Wettertechnisch das dickste hinter uns. :AlSw:
Bild

Alen war mit seiner neuen :Kus: GT am start, hätte die 790er ne hydraulische Kupplung wäre es diese geworden sagt er. Irgendwas ist ja immer sagt der Max.
Bild

Hier war das gröbste dann tatsächlich vorbei, soll heissen ich und Maas waren in unserem Hotel, und wir sind in Bayern, mit tropfender Hose, ach was - alles tropfte, hab ich mir an der Rezeption eine 10 min. Corona - Einweisung anhören müssen, die hat der Söder garantiert selber geschrieben, herje wir sind doch keine kleinen Kinder mehr. Zum Dank habe ich ne Riesen Pfütze hinterlassen, Hotel war dennoch toll, tolles großes modernes neues Zimmer, gutes Abendessen. Leider war Tornante, Alen und Ryna, der ist uns tatsächlich 10km vorm Ort einfach vors Vorderrad gefahren, ein gutes Stück den Berg hoch untergekommen, wo wir a. nicht hinlaufen wollten bei diesem Wetter und b. mit dem Bike auch ganz sicher nicht hinfahren wollten. Naja Ryna kommt ja auch zum Weissensee, den werde ich auf jeden Fall noch sehen.
Bild

Der nächste Morgen. :D ...30 minuten später war der Fön defekt aber auch die Stiefel wieder trocken.
Bild

Was so ein bisschen Sonne ausmacht. :Sl:
Bild

Unser Hotel für eine Nacht.
Bild

Weisheiten vom Frühstückstisch und leider auch der Abschied von meinem Reisegefährten Maas der heute wieder versucht trocken nach Hause zu kommen, in seiner Richtung könnte das schwierig werden.
Bild

Auf dem Weg zum Hahntenjoch, immer wieder schön besonders wenn so die Sonne lacht.
Bild

Bild

Seit Wochen das 2. wichtigste Thema in der Motorradszene
Bild

Zumindest heute keine Kontrolle zu sehen. Was mir aber auch auffällt, verdammt wenige Anwohner entlang der Strecke. :Mh:
Bild

Bild

Die Auffahrt zum Kühtai, ein Traum.
Bild

Mal ne Pause und Sonne tanken, hier zog es sich dann so zu dass ich tatsächlich mal die Regenjacke anzog, aber bis auf ein paar Tropten bei der Abfahrt der einzige Regen an diesem Tag.
Bild


Bild

Entlang der Brennerstraße schön die Kurven geschwungen, 3 minuten vor Grün an der Ampel am Staller Sattel angekommen. Sowas nennt man Punktlandung. Unten mal kurz ein Foto und oben dann mal länger angehalten, für ein paar Fotos aber auch schnell weiter, der Wind war echt kalt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nr. 54
Bild

Bild

Bild

Nicht das der Regen weg wäre, nur ich war diesemal schneller. :Trost:
Bild

Im Hotel, der trockene Parkplatz für die Bikes.
Bild

So der Beweis, es wurde gelacht und das garnicht so selten wie man meinen könnte wenn man die Fotos der Mitreisenden anschaut. :Ni:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...fortsetzung folgt.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Fahrtag mit Gruppenzwang. :Ni:
Bild

Hotel Moser.
Bild

..., passt. :L
Bild

Graue Eminenz und Max... :mrgreen:
Bild

Bild

Routen hatte ich für hier nicht gefrickelt, entweder fuhr Hermann oder Mac vorne.
Bild

Bild

Frankreich, Bayern, Österreich und jetzt Italien.... 4 Länder in 2 Tagen, frei wie früher... DD
Bild

und Willkommen.
Bild

Bild

Unten im Tal erkannte ich dann die Tankstelle, Sutrio über die Brücke, das erste mal im Friaul war mit Michl und Gigl als Gastgeber, es muss 2012 gewesen sein, hier kannte ich mich dann etwas aus und zum Zoncolan rauf liessen wir es dann auch mal laufen. :Ju:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hermann sucht die Alternativen, Zoncolan war oben gesperrt, also musste eine alternative Route her.
Bild

Spätestens hier war klar, wir mussten eine Route finden die um die Niederschläge herum führt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Lanza war gesperrt und Hermann die Sorge wenns nicht geht hat er Probleme beim Wenden. Also Umkehren, was gut war es fing kurz danach an zu schütten, kein guter Zeitpunkt auf einer engen Bergstraße entlang zu fahren.
Bild

Bild

Bild

Es gelingt uns nach der kurzen aber heftigen Schauer recht Regenfrei ins Hotel zu kommen.
Bild

Hotel Moser privat Strand, wirklich schön hier.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder lernt man durchs Forum interessante nette Leute kennen, Gigl's bester Freund sacht Gigl. :L
Bild

Bild

Bild

Schöner feucht fröhlicher Abend geht zu Ende und ein ebenso schönes viel zu kurzes WE mit Freunden auch...


Fortsetzung folgt..
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“