Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#33 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Das Foto hab ich tatsächlich übersehen :Hilf:

Ja, die Schweiz (und auch der Westen Österreichs) ist schon ein wenig anders ... ich hab auch wegen Unterkünften gesucht ... bei den Preisen hauts einen das Heu runter. :shock:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michl hat geschrieben:Schön für den Genuß, aber 53,- Eier fürs Abendmenü, da bin ich defintiv raus!
Haha,
das nenn ich jetzt aber mal ne Steilvorlage Michl. :Sl:

Solche Preise muss man für Lebensmittel und Service zahlen wenns kein niedrigen Lohn, keine Mastbetriebe, nur artgerechte Tierhaltung geben soll und die Leute von ihrem Einkommen und den erzielten Abgaben und Steuern von ihrer späteren Rente leben sollen können. 8-)

Ich für meinen Teil hab selten so leckere Rollladen (Rouladen) gegessen und dann noch bei dieser >>Aussicht<<.

Es war jeden Franklie Wert. :mrgreen:

Das nächste mal bei Erregung Tönnies etc. erstmal drüber nachdenken was der eigene Beitrag zu diesen Zuständen ist. :Trost:

Beste Grüße :Ju:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#35 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Finde das einen geringen Schweizaufschlag, wird in der "gehobenen" deutschen Gastronomie auch nicht viel weniger kosten. Nicht das ich mir das jeden Tag leisten würde bzw. könnte. Aber als Urlaubsabschluss. Herr Mimoto hat aber wohlweisslich die Getränkekosten verschwiegen. :mrgreen:

Vielleicht bin ich auch durch Island abgehärtet, was die Verköstigungspreise angeht. :D Dürfte ungefähr auf Schweizniveau gewesen sein.
on any sunday hat geschrieben:
Relaxt gehe ich die paar Meter zum Lindin http://www.laugarvatn.is. Um es kurz zu machen, sehr feines Essen mit schöner Aussicht auf den See. Hier die Vorspeise mit Vorbier.

Wild game (cured lamb, reindeer paté and cured whale) served with salad, bread and balsamic-berry sauce

BildIsland für Änfänger 07 Skógarfoss Laugarvatni-26 by Michael, auf Flickr

Danach kam der Panfried arctic char with roasted almonds, ptitim, potato terrine and noisette butter und als äusserst leckerer Abschluss das Lindin chocolate moussé with rasberry sauce and watermelon topped with white chocolate foam.

Das hatte ich mir verdient. Kulinarisch verwöhnt, schlendere ich zurück zur Wohnung und prüfe die Qualität der Schlafgelegenheit, auch exzellent.
Mist, jetzt habe ich Hunger.
Zuletzt geändert von on any sunday am Freitag 26. Juni 2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

on any sunday hat geschrieben:...Herr Mimoto hat aber wohlweisslich die Getränkekosten verschwiegen. :mrgreen:
Wenn Du genau schaust, da stand Reste eines halben Liters "Radler", es gab 2 davon - hat nicht die Welt gekostet aber an jenem Abend hät' ich sicher auch das doppelte bezahlt, soviel durscht hatte ich. :mrgreen:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dr. Doolittle hat geschrieben:... ... es sei denn mit Gelände sind "eh nur" Schotterpisten und trockene Waldwege gemeint. :Hilf:
Logisch, für den richtigen Dreck gibts bestimmt besseres - dennoch, bei Gelegenheit wirklich mal Testen, der macht ne Menge spass. :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#38 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ich hab für die meisten meiner Moppeds einen zweiten Radsatz ... auf den einen kommen reine Straßenpellen drauf, auf den anderen was gröberes ... weit weg von echten Motocrossreifen ... aber ganz sicher nicht solche Pseudostollen.

Und je nachdem, was ich im Urlaub vorhab, kommt dann der Eine, oder andere Satz drauf ... und wenn ich mit Womo und Anhänger unterwegs bin ... länger und ich mal das eine oder andere fahren will, kommen entweder beide Radsätze mit, oder halt zur 1000er AT vielleicht noch meine kleine DR-Z400.

Schön, wenn man solche "Probleme" hat. :Sl: :mrgreen:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab für die meisten meiner Moppeds einen zweiten Radsatz ... auf den einen kommen reine Straßenpellen drauf, auf den anderen was gröberes ... weit weg von echten Motocrossreifen ... aber ganz sicher nicht solche Pseudostollen.
Mensch bist Du kompliziert. Mach halt auf jedes Moped zwei verschiedene, dann biste für alles gerüstet. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Weissensee 2020, Mimoto musste an die Luft.

#40 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das nächste mal bei Erregung Tönnies etc. erstmal drüber nachdenken was der eigene Beitrag zu diesen Zuständen ist.
So isses.
Jeder will Schnäppchen machen, keiner viel zahlen aber jeder will viel verdienen.
Wenn Dir in Bayern jemand ein Gasthaus empfielt, dann meistens mit den Worten: "Da hängen die Schnitzel über'n Tellerrand und das ganze für schlappe 8,- €. Keine Ahnung wie der das macht."
Liegt vermutlich an der Menge, weil bei dem immer Full-House ist. ;)

By the way:
Da erzählt einer dem anderen. "Am Chiemsee gibt's ein Hotel .... sagenhaft.
Phantastisches 4-Gang-Menue als Abendessen, mit ner Flasche Wein, Übernachtung vom feinsten . Und ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Und das Ganze für nix"
Sein Kumpel ist skeptisch und fragt: "Ist Dir das wirklich passiert?".
Antwort: "Na, mir net, aber meiner Frau,"

Im Ruhrpott erzählt man sich angeblich Witze über Tünnes und Schäl.
Bin gespannt, ob's beim nächsten Karneval welche von Tönnies und ???? gibt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“